PDA

View Full Version : Ausser mir kann keiner connecten (merkwürdiger als sonst)

Peng00
02-01-2004, 01:51
Also, ich habe mir TS Client- und Serveredition heruntergeladen.
Danach habe ich mir das Manual angeschaut.
Auch die FAQ durchgelesen.
Dann noch (fast) das komplette Forum.

aber mein Prob iss immer noch nitt gelöst!

Meine Clankameraden (und andere Leute) können nicht auf meinen TS-Server connecten.

Benutze Win2k, hab Zonealarm aber keine externe Firewall // kein Router.

Ich selbst kann ja aufgrund der Local-IP connecten.
Ich weiss auch wie ich meine IP herausfinde (gibt ja gottseidank noch nette Seiten im Netz :) ) Diese brauch ich ja für alle anderen Leute im Netz die auf meinen Server wollen.

Daraufhin hab ich die Sache mit den Ports herausgefunden. Standartmäßig ist für TS der 8767 Port benutzt, welchen ich daraufhin Freigeschaltet habe in meiner Firewall ( So wie ich das mitbekommen habe geht das unter Zonealarm folgendermaßen:

Firewall - Erweiterte Optionen - Hinzufügen:

Maßnahme : Zulassen
Quelle: Beliebig
Ziel: Beliebig
Zeit: Immer
Protokoll: TCP & UDP
Zielport: 8767
Quellport: 8767

Danach hat der Server immernochnicht funktioniert.
Dann hab ich mal in den Adminbereich (mit Superadmin natürlich)des Servers geschaut, und dort nen 2. Server angelegt mit nem anderen UDP. (27015, fiel mir grad so ein, weiss auch nitt woher :D ) Danach stand bei dem einen Server mit UDP 8767 ein offline, beim anderen ein Online, egal ob ich das Programm laufen hatte oder nicht.

Hab daraufhin mal Server-Edition ausgelassen und konnte Trotzdem per Client joinen (Straaaaange) , wie tief schreibt sich das Programm in Windows rein?!

Trotz all meiner mühen sitz ich nun hier nach 7,5 Stunden und weiss fast genauso wenig wie vorher.

Jetzt sag mir doch bitte mal einer wie / wo / warum ich nen Fehler gemacht habe. Der ewige Dank von mir und meinem Clan sei euch gewiss (ham keine Kohle uns nen festen ts server zu holen, sind ja alle noch Schüler )

Ich Bedank mich aber schonmal für jede antwort, (auch wenn ich es schon kommen sehe dass hier bald drunter steht, hatten wir schon zig - tausend male, sollte jemand diese kleine feine Antwort (auch in abgewandelter Form) schreiben, so soll dieser Jemand doch bitte nen Link als Beweis anfügen das es dieses Problem scho gab. Alle anderen, danke )

Lange Rede kurzer Sinn, Mfg Peng00

Dummer Sack
02-01-2004, 02:30
Deine Firewall Konfig ist fast richtig.
Nur brauchst du 2 davon:

Einmal für eingehende Pakete:
Quelle: Beliebig
Ziel: Deine IP (oder Beliebig)
Protokoll: UDP
Zielport: 8767
Quellport: 1024-65536

Einmal für ausgehende Pakete:
Quelle: Deine IP (oder Beliebig)
Ziel: Beliebig
Zielport: 1024-65536
Quellport: 8767

Bei "Deine IP" solltest du nach möglichkeit nicht "Beliebig" einstellen (Da du sonst deine Firewall etwas weit öffnest). Ich weiss nur nicht ob ZA das mit dynamischer IP rafft.

Peng00
02-01-2004, 10:18
Hab bei den Programmen unter ZA eben die Regeln gefunden, kann ich dann doch auch nur für ts die ips mit dem port 8767 zulassen, oder?

Dummer Sack
02-01-2004, 16:29
Ja bei einer personal firewall kannst du das an für ein einzelnes programm zulassen (in deisem fall den TS server).

hardlocke
07-03-2007, 20:31
hi leute
ich hab Windows Xp und hab dasselbe Prob.
aber wenn ich zur firewall gehe dann steht da nur allgemein ,ausnahmen und erweitert
un wo soll ich jetzt was machen ich hab nur bei ausnahmen aben server (TS server) gefunden aber da kann ich nix einstellen???
max

Black_Hawk
10-04-2007, 13:03
ich habe auch Win XP. ich habe den server installiert, aber ich traue mich nicht wirklich an meinen router zu gehen und da ports freizustellen. kann mir da jemand helfen? ich habe immer angst, ich mache da was falsch...

ich denke mal, dass ist auch der grund wieso niemand bei mir drauf kann (bis jetzt).
ein freund von mir (Mac user). ich habe ihn registriert, ihm die daten gegeben, IP und alles. und er kann aber nicht rein...

ich habe eine fritzbox.
KEINE zusätzliche firewall (is ja schon eine im router drinne, und ich habe nicht so wichtige dateien auf meinem computer)

also bitte bitte bitte helft mir :(
würde mich freuen wenn ich da hilfe bekommen könnte

Hook88
10-04-2007, 18:48
@hardlocke:
wie du deine firewall zu konfigurieren hast, musst du schon selber wissen ;)
evetuell mal die readme oder die FAQ der firewall lesen, soll helfen, wie ich mal irgendwo gelesen habe

@Black_Hawk:
solange du nichts an den zugangsdaten änderst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
du gehst bei der fritzbox folgendermaßen vor:
Einstellungen -> Internet -> Portfreigabe
da dann auf Neue Portfreigabe
dann Portfreigabe aktiv für: andere Anwendung
Bezeichnung: teamspeakserver
von Port 8767 bis Port
an IP adresse: deine loakle LAN IP (siehst du entweder beim teamspeakserver, rechtsklick -> IP's da dann die, die mit 192.168 anfängt oder wenn du auf Start -> ausführen -> cmd -> OK dann in diesem fenster ipconfig eingeben)
an Port: 8767

und dann auf Übernehmen klicken ;)

Uvirith
29-04-2007, 14:47
Hallo.

Ich habe das selbe Problem. Auf meinen Server kann niemand connecten.
Bei mir kann es weder an einer Firewall noch am router liegen, da ich weder das eine noch das andere habe.

Habe den Server wie im Guide aufgesetzt, ich selbst kann auch darauf connecten

System: Windows XP Home

Jemand ne Idee?

Hook88
29-04-2007, 16:08
auch schön die windows firewall konfiguriert/zu testzwecken ausgeschaltet?;)

Uvirith
30-04-2007, 10:21
Natürlich. udp port freigegeben, und auch ausgeschaltet.
Also die offensichtlichen Dinge hab ich glaub ich alle schon gemacht, und auch viel in dem Forum hier gestöbert.

Slipy
05-05-2007, 18:05
Ich hab folgendenes Problem hab mir die Server edtion runtergeladen und installiert hab alles eingrichtet den port in meinem rooter freigeben dyndns wieder eingerichtet im roooter dydns eingesellt das programmm was dyndns unetrstützt runtergeladen und eingerichtet und es geht immer noch nicht meine firewall willl keine ports die gibt eifach das prgramm fei ubnd das hat sie. Ich wieß echt nicht merh weiter.

Slipy
05-05-2007, 18:23
also meine problem hat sich erledigt geht jetzt

Hook88
05-05-2007, 22:02
also meine problem hat sich erledigt geht jetzt

wär ja schön, wenn du uns noch das problem und die lösung dazu schildern würdest. dann haben auch andere user was davon ;)

firemann
09-06-2007, 14:36
Habe auch dieses BLÖDE Problem das kein anderen auf meine Server kann...
dann steht immer dieses blöde "No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it"
da wurde mir gesagt. Aber ich selber kann ja drauf kapiere des net.
Kann mir bitte jmd. helfen

Edit by Peter: Thread geschlossen, da das Thema schon 1234566 Mal durchgekaut wurde