View Full Version : Was soll ich noch machen?
Tja hab mir das zum servermachen runtergeladen schon vor langem jetzt hab ich ein problem seit einigen Wochen futzt es nimma ... hab alles aktuallysiert hab alles neu jetzt aber immer wenn jeman anders auf meinen server will kommt keiner Drauf
Server isnt running!
Früher als ich auf rechte maustaste Server ging und auf Ip schaute sah ich 2 ip adressen stehen die selbe zwar aber 2 und jetzt nimma... vielleicht liegts daran???
Bitte helft mir ... was kann ich tun
Was soll ich probieren?
Bitte, Bitte mal FAQ und RULZ lesen.
Links stehen beide in meiner Sig
PS: Auch ne deutsche Übersetzung des Handbuches ist da verlinkt.
Die Detektierung der externen IP, also deiner WAN IP ist zur Zeit inaktiv. Daran kannst du nix ändern. Du kannst deine WAN IP aber auch unter:
www.myip.com
nachschauen. Alternativ kannst du dir einen account bei www.dyndns.org erstellen. Doku dazu gibts genug im Web, auf deren seite oder durch suchen in dem forum ! Also ZUERST lesen, dann fragen !
tja geht noch immer nicht ... kann das am norton liegen was muss ich machen in den FAQ steht nix mehr für mich bitte helft mir!
Bei mir zeigt er bei den ips nur eine NetzwerkIP is eh die internet ip aber früher hat er die Global IP auch angezeigt aber seitdem er das nicht mehr tut geht nix mehr keiner kann connecten nur ich! und die ... zb im netzwerk!
und naja ich hab kein Wlan!
- Ich habe doch geschreiben dass du an der Tatsache dass die Externe IP nicht mehr angezeigt wird nichts ändern kannst. Das ist nachwievor so und hat auch NICHTS damit zutun dass dein Server nicht mehr aus dem WAN erreicht werden kann !
Muss ich dir das Schriftlich gebene oder glaubst du es nun :confused:
- Von Norton gibts einige Produkte. Erwartest du dass wir Hellsehen können welches du einsetzts ?
Wenn du Norton Firewall (oder auch andere Norton Produkte, kenne nicht alle) einsetzts, dann musst du sicherstellen, dass die Ports welche im FAQ angegeben sind, durch die Firewall kommen.
Des weiteren würd ich einmal prüfen ob du bei einer eventuellen Port Weiterleitung noch die richtige IP angegeben hast (besonders wen ndu DHCP einsetzts).
SatanClaus
03-01-2004, 19:45
das muss noch nichtmal sein, dass der unter den ips die ip anzeigt, die jetzt tatsächlich die wan-ip ist... ich würde mal überprüfen, ob das nicht nur die Netzwerkkarten-ip ist, die automatisch vergeben wurde ;)
Die eigene ip kann man z. B. auch per Traceroute rausbekommen.
cu
SatanClaus
hi ich habe auch mal eine frage wo sehe ich denn die internet ip. ich habe nur die netzwerk ip und da kommt mein freund über internet net druf?
was kann ich dagegn machen ich habe mir schon den server toll und den clinte runtergeladen aber es geht einfach net!
bitte helft mir
@Eric15
DU kannst an der Tatsache dass die Externe IP zur Zeit nicht mehr angezeigt wird nichts ändern. Das ist nachwievor so und hat auch NICHTS damit zutun dass dein Server nicht mehr aus dem WAN erreicht werden kann !
Du kannst deine WAN IP aber auch unter:
www.myip.com
nachschauen. Alternativ kannst du dir einen account bei www.dyndns.org erstellen. Doku dazu gibts genug im Web, auf deren seite oder durch suchen in dem forum ! Also ZUERST lesen, dann fragen !
Dein Kollege (wenn nicht in deinem LAN) kommt mit deiner LAN IP logischerweise nicht auf deinen server. Er benötigt deine WAN IP und dazu musst ein Port forwarding von dir eingerichtet werden (siehe Server manual und manual deines Routers/modems).
Vor weiteren Fragen zu Port forwarding, such erst mal im Forum danach. Es gibt schon soooo viele Posts dazu.
Und lies BITTE das nächste mal befor du KOPFLOS in ein Forum schreibst. Schon extrem peinlich wenn die Antwort ein paar Zeilen weiter oben steht und man nocheinmal genau die selbe Frage stellt....... :(
*Guldi slaps Eric15*
Ich kann meine IP sehen und die is die selbe wie auf myip.com aber keiner kann joinen hat nix geholfen!
Woelfchen
09-01-2004, 17:07
Hast du den "Norton" mal ausgemacht?
Hast du vielleicht einen Router?
Woelfchen
09-01-2004, 19:42
Was hast du? Den Norton ausgemacht oder nen Router?
Wolfstryker
09-01-2004, 21:58
du kannst dir auf www.no-ip.com ein tool runterladen (must dich aber auf der seite noch registrieren), dann kann du auf der seite einen host machen und dann das prog starten bevor du den ts server startest, beim einloggen auf den server gibst du dann den hostnamen an z.b. blablabla.no-ip.info und kannst dich einloggen!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.