View Full Version : probleme mit TS server
so hab folgends prob server machen geht einwand frei und alle meine pc's kommen drauf aber keiner meiner freunde kann kommt drauf kann mir wer helfen ??
denke mal das liegt am router blos ich weis ned wie ich die ports da drin frei gebe und welche Ports TS nutzt. hab nen D-Link Router (DI-604) wäre echt geil wenn mir da wer weiter helfen könnte
danke für euer zeit AoL(Angel-of-Life)
Dummer Sack
03-01-2004, 23:22
Wieder jemand zu faul zum selber suchen.
Die Ports stehen im FAQ Forum und im Server Manual.
Und schau mal was ein Besuch der D-Link Seite zu Tage gefördert hat:
In dem angegebenen Beispiel einfach den Private und Public Port durch 8767 ersetzen.
How do I open ports on my DI-604 or DI-614+ router? (http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1005&question=DI-604%20/%20DI-614+%20/%20DI-624%20/%20DI-754%20/%20DI-764%20/%20DI-774%20/%20DI-604E1%20/%20%20DI-614+revB%20/%20DI-624C%20/%20DI-774B)
Th3 4ss4ss!n
04-01-2004, 00:48
Hey, ich habe etwa das selbe Problem ich habe ein Zyxel 652H-I und ich war auch scho auf der Homepage von Zyxel doch ich habe nichts ähnliches gefunden und dazu kommt noch das englisch nicht so mein Ding ist und ich die Hälfte nicht verstehe. Ich habe einfach alles mal durchgeschaut und nichts gefunden. Ich wäre froh wenn jemand einen passenden Link dazu hat.
thx !
hm glaub ich habs hoffe es geht jetzt tyvm
Dummer Sack
04-01-2004, 11:30
Ja die D-Link Seite is recht gut sortiert was das angeht. Andere Router Hersteller sollten sich ein Beispiel daran nehmen.
Ich kenne deinen Zyxal Router leider nicht und da dies her kein Router Forum ist musst du schon glück haben wenn jemand deinen Router kennt.
Am besten suchst du dir ein Deutsches Router Forum. Dort hast du die besten Chancen das dir jemand helfen kann.
Die Ports die du benötigst stehen wie gesagt im FAQ Forum (Seite 2) oder im Server Manual (Deutsche version auch im FAQ Forum).
hat denn der 652'er ein webinterface oder konfigurierst du den per telnet (kennne nur den 642'er und der hat nur ein telnet interface) ?
Schon interessant wie oft Leute sich hier beklagen sie fänden keine Doku. Kurze Zeit später hat ein Supporter sie für sie gefunden. Schon man bedachte dass die Leute hier GRATIS arbeiten ??????
Nicht mal ein Dankeschön kam von AoL => SCHANDE UEBER IHN :mad:
Dummer Sack
05-01-2004, 13:38
Originally posted by guldi
Nicht mal ein Dankeschön kam von AoL => SCHANDE UEBER IHN :mad: Ich glaube tyvm soll heissen: Thank You Very Much.
Also tust du AoL wohl unrecht.
*duck*
ups, da war ich etwas voreilig. Hab noch geräzelt was das tyvm heisst.
=> SORRY !
Ich habe auch den D-Link DI-604 aber bei mir sieht der Bildschirm mit den Ports etwas anders aus. Da kann ich oben auf der Seite kéine Einstellungen machen. Lediglich die Liste mit den Ports und ihren IDs und so. Dass ich nen neuen einstellen kann mit UDP und so ist bei mir irgendwie net möglich. Auch habe ich auf der linken Seite viel mehr Einstellungs-Möglichkeiten (DDNS, SNMP etc.). Was soll ich denn jetzt machen? Oder reicht es wenn ich einfach so den Port eintrage. Und wenn ja, was mache ich dann falsch? Also ich komme natürlich auf den Server drauf, aber meine Freunde nicht und ich habe wirklich keine Firewall oder dergleichen. Lediglich den Router...
Dummer Sack
24-01-2004, 19:19
Such mal etwas auf der d-link seite. Möglicherweise hast du eine andere firmware version.
Wenn du auf der linken seite so was wie NAT, VirtualServer oder Open Ports hast bist du da richtig.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.