PDA

View Full Version : starke Verzerrung

HaSenSoHn
04-01-2004, 00:14
Moin,

- TeamSpeak Version (Vollständiger String: 2.0.29.47)
- Win 2k + Service Pack2
- Via ac97 audiocontroller (onboard) + VIA 4in1 treiber
- Browser game ;)
- DirectX Version 9.0b
- Problem: meine Stimme ist total dunkel, langsam und verzerrt. Man versteht kaum was.
- Treiber neuinstalliert, Aufnahme in anderen Programmen wie Standart Windows Audiorecorder getestet (hat überall einwandfrei funktioniert), neuste TS Version getestet (gleiches Problem)

:(

HaSenSoHn
04-01-2004, 16:39
Moin,

kann mir etwa keiner helfen??? :( :( :( :( :(

Dummer Sack
05-01-2004, 12:17
Schon mal in TS versuche zwischen Wave und DirectSound umzuschalten?
Auch schon versucht die Prozesspriorität in TS auf High zu stellen?
Ansonsten mal versuche dei neusten VIA soundtreiber einzuspielen und Win2K auf Service Pack 4 zu bringen.

HaSenSoHn
08-01-2004, 13:35
übrigens: habe ich oben geschrieben, dass ich den aktuellen probiert habe!!!

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist das sp 4 zu installieren. Seit ihr sicher, dass es daran liegen könnte?

guldi
08-01-2004, 15:34
- Wie tönt denn deine Stimme wenn du im TS locale loopback mode testest (mit WAVE oder DIRECT sound und versch. Codecs) ?

Schlussendlich spielen wohl aber viel zu viele Faktoren eine Rolle als dass sich auf deine Frage - auch auf die ob SP 4 DIE Lösung ist - eine eindeutige Antwort ergeben wird => ausprobieren !

- Wenn du die Möglichkeit hast, irgendwo eine SB Karte zum einbauen auszuleihen und mit der zu probieren, würd ich auch versuchen.

WeirdCulture
10-01-2004, 19:28
Hi,

hab leider das selbe problem mit dem selben onboardsound chip. für den film "herr der finsterniss" wär das siche ne klasse stimme aber so.. iss nix. HAb auch schon ALLES probiert (bis auf w2k neuzuinstalieren). auch auf DirectSound umzuschalten, codecs ausprobiert (die die gehen eregeb selbes ergebniss bei einigen schmiert TS2 ab, usw).

die stimme hört sich auch im locaken test so an als wär man satan auf valium ;)

deswegen auch von mir ein "hilfe!"

guldi
11-01-2004, 11:43
@WeirdCulture

Bitte poste nicht in mehreren Threads gleichzeitig zu derselben Frage ! Das macht es sehr schwierig zu helfen

- Kannst du den selben Test noch im Win Wave recorder machen ?

HaSenSoHn
11-01-2004, 15:24
Moin,

jo hab ich gemacht, da höre ich mich ganz normal an

WeirdCulture
12-01-2004, 17:35
dito.. so hört sich alles ganz normal an.

ps: ist ja nicht das selbe forum.. nicht jeder kann englisch und deutsch

Dummer Sack
13-01-2004, 14:12
Versucht es mal mit 8Bit Recording in den Optionen von TS.

HaSenSoHn
13-01-2004, 15:08
Moin,

hab schon alles probiert :( :( :(