View Full Version : Es kann keiner auf meinen server!!!
Also hi leute,
ein freund wollte letztends auf meinen Teamspeak server joinen und da kam folgender Fehler.
No reply from server maybe the server is offline or maybe Teamspeak is not running on it.
Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits auf dem server und hab auf ihn gewartet. Er kam aber nicht drauf und es lag nicht an ihm, da es jemand anderes auch probiert hatte, jedoch ohne erfolg.
Ich sollte eigentlich alles richtig eingestellt haben, oder ist das ein bekannter fehler??
Naja ich hab keinen Router oder derartiges.
Bitte helft mir
Dummer Sack
05-01-2004, 13:46
Hast du eine Firewall (auch die default Firewall von Windows XP)?
Benutzt du eine software wie z.B. Microsoft ICS?
Nö nix!!
Ich hab keine Firewall und auch die default Firewall ausgestellt.
Auch kein ICS.
Hab WinXP
Müssen die anderen die auf den server wollen, denn mit ner anderen IP joinen als ich, oder hab ich irgendwas durcheinander gebracht??
Ich wollte nen TS2 Server im Lan nutzen und hatte das gleiche Problem das keiner auf meinen Server joinen konnte außer ich selber mit meinem eigenen PC!
naja erbitte hilfe und zwar schnell thx im voraus !
;D
Jo hab schon gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, deswegen wärs ja mal gut wenn das mal geklärt wird.
Ihr könnt ja mal versuchen auf den server zu joinen:62.143.82.227:8767 passwort is: test
sorry man aber ich kann net auf deinen Server connecten!
naja
muss wahrscheinlich ein ganz kleines Prob sein.
Ich hab zwar ne Firewall und nen Router aber die Firewall hab ich meistens aus !
Na also, also liegts auch nicht an meinem freund.
Aber ich weiss echt nicht, wass ich falsch gemacht hab, da man so viel ja gar nicht einstellen kann.
@JacO_ob
Was erlaubst du dir eigentlich ! Bezahlst du für TS ? Wenn nicht was / wer gibt dir das Recht Hilfe in dem Ton (...aber schnell...) in einem Forum zu erbitten ?
Glaubst du die frei "arbeiten " Supporter warten auf solche "höflich" gestellte Fragen wie deine ?
Des weiteren gibt es ein Manual welches einen Tip für deine Frage bereit hält. Du hast wohl nicht mal das gelesen ?
ICH RATE DIR DRINGEND EINEN FREUNDLICHEREN TON in diesem Forum anzustreben !
@Beide:
TS ist ein Server und kein Spielzeug ala ich "installier mal schnell CS und zock ne Runde". Ein Server kann/soll von Aussen (WWW) angesprochen werden und dazu ist es notwendig dass die vom Server verlangten Ports offen/weitergeleitet sind.
- Kann der Server innerhalb des eigenen LAN's (LAN in dem der server steht) nicht erreicht werden, dann ist entweder eine Firewall (WinXP hat eine die sich per Default einschaltet) im LAN schuld, oder ihr versucht über die Internet IP (z.B. über die Webliste) zu konnektieren. Das geht in den allermeisten Fällen nicht, weil die Access Geräte (Router/Modem) das dazu notwendige Redirecten nicht können => innerhalb des LAN's NUR die LAN IP verwenden.
- Klappen Verbindungen von Aussen auf den eigene Server nicht, dann ist höchstwahrscheindlich der Router / modem schuld. Alle mir bekannten Breitband Homezugänge verwenden NAT (man erhält eine Internet IP und kann im eigenen LAN mehreren PC's damit den Internet Zugang ermöglichen). Damit braucht es zwingend eine Port forwarding welches aber stark vom Gerät abhängig ist wie zu konfigurieren => ist eine REINE Netzwerk Frage und hat überhaupt nix mit TS an sich zu tun. Desshalb verweisen wir Anfragen wie man einen bestimmten Router/Modem konfiguriert gerne an dafür spez. Router Foren.
Möglich ist auch dass eine Firewall im Access Gerät Verbindungen von Aussen auf die Ports (stehen im FAQ) blockiert oder was auch schon vorkam, dass Firmwaren von Access Geräten fehlerhaft waren => Hardware Seite des eigenen Modells prüfen und checken ob bekannte Fehler vorhanden sind.
In meinen 1750 posts in dem Forum hab ich wohl 10 - 20 % diese Frage beantwortet. Desshalb kann ich nur Lachen wenn Hellman schreibt "diese Frage sollte mal erklärt werden".
Das Port Forwarding ist zudem im Server Manual erwähnt ! LESEN !
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.