PDA

View Full Version : Trotz aller korekten Einstellunegn, kein Laufen des Serves


Databreak
05-01-2004, 22:16
Hallo Teamspeak Team,

also ich habe schon on mass gelesen, FAQ usw, aber hab denoch keine Antwort gefunden:

Ich habe einen Router mit Adminoberfläche. Ich hab die Internetfirewall unter XP deaktiviert, in meinem Router habe ich die Ports 8000 > 9000 geöffnet. Meine IP habe ich auch. Ich kann zwar nun Lokal mit meiner eigenen PC IP conecten, sobald ich aber versuche meine Provider IP (is ja der Router dann) + : den angegeben Port zu conecten zeigt der mir das:

[22:12:29] Connecting to meine Internet IP:8767
[22:12:29] Connected to server TeamSpeak Server
[22:12:29] Welcome to [TEAMSPEAK]
[22:12:31] Connection timed out

Ich habe jetzt schon Tage rum probiert, aber leider klappt nie etwas. Ich habe alle Einstellungen im Router so eingestellt, das meine Ports frei sind. Ich habe außerdem einen Apache laufen und kann auch über eine DNS Adresse meinen PC erreiche, also das geht auf jeden Fall.
Warum geht das nicht mir Teamspeak??

Danke für Antworten.

guldi
05-01-2004, 23:21
1) Was passiert wenn ein kollege aus dem WAN auf deinen server connected, erhält er auch ein time out ?

2) Kannst du mit der LAN IP innerhalb deines LAN connecten ohne time out ?

- Generell sollst du von innerhalb deinem LAN NIE mit der WAN IP au deinen server connecten. Die allermeisten Router können solche LAN redirects nicht korrekt handhaben. Ich vermute dass dein Router genau an dem Problem scheitert.

Dein erfolgreicher DNS Aufruf könnte auch möglich sein, weil dein Router evtl. TCP korrekt redirecten kann, UDP (TS voice stream) aber nicht ???

Wenn Frage 2) kein time out ergibt, hast du ein 100% iges Router Problem, kein TS Problem. In dem Fall fragst du besser in nem Router Forum nach als hier in diesem Forum. Dass du im FAQ nichts findest, liegt daran dass dies hier KEIN Router/Netzwerk Forum ist.

Dummer Sack
06-01-2004, 14:08
Dieses timeout problem hatten einige. Allerdings gibt es keine eindeutige ursache und auch keine eindeutige lösung.

Auf jeden fall solltest du deinen router auf die neuste firmware version bringen.
Bei einigen hat geholfen den alten .57 client aus dem developer releases forum zu nutzen.
Bei anderen hat geholfen DHCP am router auszuschalten und die rechner manuell zu konfigurieren.
Andere hatten erfolg mit dem b46 server aus dem developer releases forum.

Databreak
06-01-2004, 14:17
Dankeschän Ihr beiden ;-)

Ich werde mal den Router upgraden und es dann nochmal versuchen.

Wenn das nicht klappen sollte, ich verstehe die Anleitung für Linux nicht so ganz, könnte mir dann jemand helfen den TS Server auf einen Root Server im Netz zu installieren und das der läuft?

Also da bin ich leider voll ne Null drin :-(

merkurij
12-01-2004, 10:06
hi, ich habe TS2 bei mir auf Linux laufend, wenn du fragen hast, schreibe auf ICQ: 177759249

Dummer Sack
12-01-2004, 21:12
Noch was: Versuch mal in den Options des Client (2.0.32.60) den Logging Level auf Debug zu stellen (Daran denken das die Einstellung erst nach einem Neustart des Client aktiv wird).

Tritt das Problem dann immernoch auf?

EDIT: Siehe auch hier (http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=9857).