PDA

View Full Version : Wie kann ich das Problem beheben ?

LPZ8MG
05-01-2004, 23:42
Hi Leute,

ich habe bei mir auf dem Rechner den Teamspeak2 Server laufen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Leuten die sich bei mir einloggen wollen. Bis heute.

Ein Kumpel wollte sich einloggen und bekamm andauernd die Fehlermeldung socket error # 11004.

Keine Angst das ich schon wieder die Frage stelle was das ist.

Ich habe also erst im Forum gelesen und wir haben dann das mit der IP anstatt der Dyn Adresse probiert. Und nun geht es.

Nun zu meiner Frage: Woran liegt das genau? Verwendet werden die neusten Versionen vom Server und vom Client.

Da ich TDSL habe und mindestens aller 24h meinen Kick bekomme, nutze ich den Dienst von Dyndns.org. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt damit.

Nur mit dem Kumpel halt.

Liegt das nun an den Versionen von Teamspeak oder woran könnte das sonst liegen ?

MFG LPZ8MG

HoersturZ
06-01-2004, 00:10
Hier sagt die eh keiner was außer das (http://www.teamspeak.org/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=133778&sortby=lastpost&sortorder=descending) hier! ;)

LPZ8MG
06-01-2004, 00:32
Das ist ja nicht der Fehler (socket error # 11004) an sich, sondern ich würde gerne warum der Fehler entsteht. Und woran das liegt.

MFG LPZ8MG

TR-13
06-01-2004, 07:27
Doch genau das ist dein Fehler :).

Wer ließt ist im Vorteil!

OK für alle die keine English können übersetze ich mal diesen Text:

WSANO_DATA (11004) Valid name, no data record of requested type

Berkeley description: The requested name is valid, but does not have an Internet IP address at the name server. This is not a temporary error. This means another type of request to the name server will result in an answer.

Berkley Beschreibung des Fehlers: Der angeforderte Name ist vorhanden, aber es ist keine Internet IP-Adresse auf diesem DNS-Server hinterlegt. Das ist kein temporärer Fehler. [Der Rest ist nicht relevant]

Das Problem liegt bei dir darin das dein Freund ein Problem mit der DNS-Auflösung hat. Ich hoffe das ist jetzt klar geworden.

-closed-