View Full Version : Administration
Biohazardbl4
06-01-2004, 00:26
Ich habe folgende Frage kann mann einen Server REMOTE-Administrieren prich irgendwo aus dem internet wenn man dort server admin ist und superadmin ist die server daten ändern ??
-Sprich
wenn ich im urlaub bin kann ich dann trotzdem irgendwie das WEB-Administration Tool verwenden ?
MfG
Markus
P.S.
Wenn Ihr rechtschreipfehleer finted türft ihr sie pehaltten
im FAQ ist beschrieben welcher Port das webadmin oder TCPQuery benötigt. Genauso wie du den port 8767 für den Voice Verkehr von Aussen zugänglich machen musst, kannst du auch mit diese zwei anderen Ports verfahren.
Für TCPQuery benötigst du dann aber ein Telnet was vielleicht nicht auf jedem Internet Cafe PC zur Verfügung ist (weiss es nicht ?).
Ich hole ja ungern alte Themen wieder rauf, aber ich bin ja nicht immer im Forum.
Wenn der PC mit Windows ausgestattet ist (was in den meisten Internet-Cafes wohl der Fall ist) sollte man zumindest das eingebaute "Microsoft Telnet" zur Verfügung haben. Dazu muss man allerding an die Eingabeaufforderung kommen, denn es ist ein Kommandozeilen-Programm.
Zusätzlich müssten in so einem Fall noch die passenden Ports (51234 und 14534) im Internet-Cafe frei sein. So weit ich weiß kann man sonst weder einen Befehl absetzen, noch auf eine Antwort vom TS-Server hoffen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Edit: Dummer Sack hat da eine gute Idee. So hab ich's ja auch schonmal gemacht =) :D
Dummer Sack
21-01-2004, 17:14
Wenn der server mit administrator privilegien läuft und kein web server auf port 80 ist, kann man das web interface auf port 80 legen.
Dann sollte das web interface von jedem internet-cafe aus erreichbar sein.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.