PDA

View Full Version : TeamSpeak funktionniert bei mir nicht

Sabine
06-01-2004, 18:39
Hallo,

irgendwie funktionniert TeamSpeak bei mir nicht. Ich weiss nicht woran es liegt, deswegen hier mal ein paar Daten:

Server zu dem ich connecten will:
81.169.154.117:8782

Fehlermeldung:

[18:34:10] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Und beim Starten des Programms erscheint folgende Fehlermeldung:

PrepareHeader invalid Handle

habe die neuste version von ts2.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.

Greetz

Sabine

Backpack
06-01-2004, 19:46
Hallo Sabine

also das problem hatte ich auch schon...und das liegt nicht an dir..sondern am server...diese antwort bekommst du, wenn der server nicht online ist, oder z.b. eingestellt hat, dass nur user drauf können, die sich schon auf diesem TS-Server registriert haben....

zu deinem 2ten problem, geh dann oben auf settings und dann options...dort musst du die soundkarte anklicken, die du hast...manchaml hilft auch nur mal das umstellen von wave auf direct sound...
dann sollte es eigentlich gehen...
also viel spass dabei

gruss

Backpack

Dummer Sack
06-01-2004, 21:25
Nun, ich habe den Server, den Sabine gepostet hat, ausprobiert und der funktioniert bei mir ohne Probleme.

Wenn man diesen Fehler bekommt muss das nicht umbedingt am Server liegen.
Es bedeutet nur das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte.
Einige mögliche Gründe hierfür sind:
- Eine Firewall die die Verbindung verhindert (Entweder auf der Client seite oder auf der Server seite).
- Allgemeine Netzwerkprobleme des ISP vom Server oder Client.
- Ein generelles Verbindungsproblem zwischen den ISPs von Server und Client (Sehr selten).
- ...

Falls du eine Firewall verwendest stelle sicher das diese die TeamSpeak Verbindung nicht blockiert.
Versuche auch ob du auf andere TeamSpeak Server kommst. Z.B. voice.teamspeak.org.

TR-13
07-01-2004, 07:38
Falsche Forum: verschoben!!!