View Full Version : Niemand kommt auf meinen server
Hallo ich wollte einen eigenen Server aufmachen,aber niemand kamm auf den Server drauf ich weiss nicht waran das liegt.Ich muss aber noch dazu sagen ich habe einen Router und die Ports sind freigeschlaten.Doch jetzt könnte mann sagen das geht wegen dem Router nicht nein,mein Freund hat es auch probiert da kammen wir alle drauf kann mir mal bitte jemadn ausfürhlich erlären wie mann das macht.Ich danke euch ganz doll wenn iht mir helfen Könnt.Danek Tschüss!:( :) :confused:
Gehen wir wieder :confused:
Wir brauchen mehr Infos, und vielleicht ein Fehlermeldung onder ein Log
No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
Das kommt da immer ich komm nur mit meiner netzwerk ip drauf aber das komische ist ja der server wird ja auch inder TSS Liste angezeigt (chat4all),deswegen und wenn er dan über die internetverbindung connecten willkommt das.(siehe oben):(
wenn du einen router hast dann wirst du eine port forwarding regel definieren müssen. Der dazu benötigte port ist 8767 (default).
Wie du das anstellst...... Hmmm. tut mir leid, ich seh deien ngenauen router Typ in meiner Glaskugel nicht => router Handbuch hervor nehmen (oder im www runterladen) und lesen. Port forwarding ist GARANTIERT erklärt.
Es klappt noch immer nicht:
- sicherstellen dass keine Firewall den Verkehr blockiert
- prüfen ob evtl. Router firmware einen Bug hat => updaten (kam schon mehrfach vor)
Du bist herzlich eingeladen nach "port forwarding im Forum zu suchen. Du wirst dazu tonnenweise Threads finden was erklärt, dass keien grosse Lust mehr herrscht, dass täglich mehrmals von neuem zu erklären.
Originally posted by TP14
[B]No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it
Standart Fehler wenn der Server nicht erreichbar ist (=> Netzwerk Problem !)
Das kommt da immer ich komm nur mit meiner netzwerk ip drauf aber das komische ist ja der server wird ja auch inder TSS Liste angezeigt (chat4all),deswegen und wenn er dan über die internetverbindung connecten willkommt das.(siehe oben):(
Wenn immer du versucht einen Server in deinem eigenen LAN zu erreichen, sollst du NUR die LAN IP verwenden, nicht die WAN IP => keine connection Versuche über die Weblist aus deinem eigenen LAN heraus (Grund: die wenigsten Router können LAN redirects => du erhälst eine Fehlermeldung)
Dass dein Server in der Webliste ist heisst noch lange nicht, dass das Protforwarding korrekt ist und dein Server aus dem WAN erreichbar ist. Das sind zwei komplet versch. Paar Schuhe (das eine läuft via TCP, das andere via UDP und vom Kommunikationsablauf ist ebenfalls völlig versch.).
Kann mann da noch irgendwas machen? *Hilfe*213.54.200.21:8767
Originally posted by guldi
Standart Fehler wenn der Server nicht erreichbar ist (=> Netzwerk Problem !)
Ach guldi , das hatten wir doch schon alles hundert mal.
Auf meinen thread vor Tagen hat auch niemand mehr geantwortet.
Server: > Client win 32 = nein
Server: > Client linux ( gleiches release) = Ja
Keine Antwort darauf ? Kann ich wohl glauben . Ich auch nicht!
aMax
Tja,
da wuerde ich drauf wetten dass die Linux kiste mit der du testest irgend ein Netzwerk problem nicht hat, was die Win kiste sehr wohl hat.
Originally posted by pwk.linuxfan
Tja,
da wuerde ich drauf wetten dass die Linux kiste mit der du testest irgend ein Netzwerk problem nicht hat, was die Win kiste sehr wohl hat.
No..........
Wir waren ja davon ausgegangen, daß der Server nicht richtig konfiguriert ist.
Was damit ausgeräumt ist.
Beim Client ist nichts zu konfigurieren.
Der Clientrechner hängt hinter einem identischen Routertyp wie der Server .
IPS> Client=Arcor, ISP> Server=QSC.
Bei WIN und Linux ist die Hardware identisch,da nur von einer Wechselplatte
Linux statt Windows hochgefahren wird.....und vice versa.
Was nun? Alle Proggies laufen ja , nur der Teamspeak client x.X.32.60 macht zicken, was einfach nicht nachzuvollziehen ist.
Amax
Ich besitze de ROuter typen D-Link 604 (nicht wireless):(
Dummer Sack
16-01-2004, 12:44
@TR14: Was meinst du mit "bei deinem freund probiert"? Der hat einen server aufgemacht, oder der kommt auf deinen server?
Hast du jetzt an deinem router ein port forwarding korrekt definiert?
Schau mal hier (http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=969&question=DI-514%20/%20DI-514_revC%20/%20DI-604%20/%20DI-604_revE%20/%20DI-614+%20/%20DI-614+_revB%20/%20DI-624%20/%20DI-624_revC%20/%20DI-754%20/%20DI-764%20/%20DI-774%20/%20DI-774_revB).
Einfach 27005 duch 8767 ersetzen.
Stelle auch sicher das du keine zusäzliche firewall laufen hast (auch die in XP integrierte).
Also ich kam auf seinen server obwohl er einen Router hat.Aber erkommt NICHT auf MEINEN server,wohl ich auch einen Router hab.:)
Dummer Sack
16-01-2004, 17:55
Hast du das forwarding noch mal überprüft (siehe link den ich geposted habe)?
Hast du überprüft das auch sicher keine firewall läuft (auch nicht die default XP)?
Das du bei deinem kumpel auf den server drauf kannst, hat bei deinem problem überhaupt nichts zu sagen (es sei den er hat exakt den gleichen router, und selbst dann kann das problem immer noch eine firewall sein).
ALSO:er hat den selben Router und ich habe win2000 und hab keine firewall und nichts ich will doch bloss das das geht.danke tschü
Dummer Sack
16-01-2004, 19:14
Tja, wenn du vom LAN aus mit der LAN IP auf deinen server kommst und nur keiner von aussen, aber deine einstellungen alle korrekt sind, dann weiss ich acuh nicht was los ist.
Es sollte dann halt einfach nur tun (Wie du bei deinem kumpel ja siehst).
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.