Results 1 to 13 of 13
Thread: Stark zerhackter Sound!
-
14-02-2004, 12:47 #1
-= TeamSpeak User =-
Stark zerhackter Sound!
Hallo, erstmal,
Mein Problem ist folgendes:
Im TS kann man mich sehr gut hören, aber ich höre die anderen stark zerhackt auch die grüne Lampe der anderen geht sporadisch aus.
Fel1x hatte das gleiche Problem, also habe ich euren Vorschlag ihm gegenüber probiert, hatt aber nicht geholfen.
Ich habe eine Q-TEC 552 Sound card, Windows ME, Direct X 9.x und Teamspeak 2 2.0.32.60.
Ich habe sowohl direct x, TS, Soundtreiber und auch Windows selbst neu installiert, mehrmals; in verschiedener Reihenfolge.
Auch auf WAVE umschalten bringt nichts.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im Vorraus.
-
18-02-2004, 15:35 #2
-= TeamSpeak User =-
Hallo?
Habt Ihr mich übersehen?
-
18-02-2004, 15:41 #3
-= TeamSpeak Guru =-
brauchst nen kleinen Schlag an den Kopf um aufzuwachen oder willst du weiter träumen

Die FREI arbeitenden Supporter hier schauen nicht alle 5 min. ins forum rein um sogaleich auf alle Fragen eine Antwort zu schreiben.
Wenn du mal 100 Euro rüber wachsen lässt, können wir über einen Support im Stundentakt sprechen.
Ich kann nur Vermutungen aufstellen:
- TS auf high process prio stellen
- Kann es sein dass Bandbreiten Probleme auf eurem Server vorhanden sind ? Evtl. mal mit anderen Codecs testen.
- Wie sind eure pings / packet loss auf den server ?
-
18-02-2004, 19:19 #4
-= TeamSpeak User =-
Sorry
Wollte nicht aufdringlich sein, habe mich nur nach euren Forum-Rules verhalten, wo steht dass normalerweise täglich nachgesehen wird, man nach einer Woche aber nochmal in seinen eigenen Thread schreiben sollte...
egal die Woche ist ja auch noch nicht rum.
Mein Problem tritt bei allen Codecs auf, auch wenn ich process Priority auf High stelle.
Ich weiss nicht genau was Packet loss ist, wo kann ich es nachschauen? Wo sehe ich meinen Ping?
Verzeihung, nochmal
-
19-02-2004, 08:32 #5
-= TeamSpeak Guru =-
schon ok !
täglich heisst aber nicht alle 3 h weshalb auch nicht unbedingt empfohlen wird, bereits nach 3 h nachzuhaken.
Ping und packet loss siehtst du wenn du auf einen user mit rechts klickst und dann "connection info" (kannst du auch dem manual entnehmen !).
Schau dir die Daten zu versch. Zeiten auf dem server an (also z.B. nach 5 min., 30 min.,....).
Hast du dieses Problem auch auf einem anderen (z.B. public server) ?
-
19-02-2004, 11:44 #6
-= TeamSpeak Lover =-
@guldi
..nun mach Ihn nicht fertig!
Zwischen dem 14.02.2004 und 18.02.2004 sind immerhin 4 TAGE und nicht 3 Stunden.
scnr
aMax
-
19-02-2004, 11:47 #7
-= TeamSpeak Guru =-
HUCH !
jetzt wo du es sagst... tja, lesen oder richtig schauen wär gar nicht schlecht.
SORRY !
-
19-02-2004, 13:30 #8
Ich würde sagen das du überarbeitet bist und mal ein wenig abstand zum Forum nehmen solltest!!
-
19-02-2004, 16:06 #9
-= TeamSpeak User =-
Also
Nachdem die eine Sache geklärt ist...
Ich habe mir 20 min. das zerstückelte Gebrabbel meiner Mates angehört, lol.
Bei allen beträgt der Ping zwischen 27 - 40 und Packet loss 0,00%.
Nur bei einem hatte ich Ping 211 und Packet loss 0,12%
Auch auf anderen Servern (bis auf den einen mit 211).
Das zerstückelte ist generell auch bei der freundlichen Damenstimme (Server left usw.).
Das Problem tritt übrigens unterschiedlich stark auf. Manchmal kann ich Leute sogar verstehen, aber in der Regel nicht.
Der Server scheint dabei egal zu sein.
Komisch? Ich weiss
-
19-02-2004, 16:37 #10
-= TeamSpeak Support =-
ich hatte mal ein ähnliches Problem... da wurde der soundstream von einem etwas "komischen" sounddriver eines Teammates zerschreddert und hat dann bei mir beim Zusammenmischen auch alle Soundstreams, also auch den von der Dixie zerschossen... Das Problem sollte aber mit der 2.0.32.60 gelöst sein, weil ein Filter eigentlich dafür sorgen sollte, dass der Stream vorm Komprimieren repariert wird.
Also, ist es möglich, dass es an einem Mate liegt? Geht es, wenn der nicht da ist? (evtl. einfach mal auf voice.teamspeak.org in den German Talk gehen und mal hören, ob das auch zerhackt ist, wenn nicht, dann kannst am Mate liegen... der hat dann wahrscheinlich noch ne etwas ältere Version).
Wenn die Probleme auf Pub1 (also voice.teamspeak.org) auch da sind, dann würde ich mal beim SoundKartenhersteller im Forum gucken, ob evtl. solche Probleme bekannt sind.
Tritt das Problem auf Pub1 nicht auf, aber der Typ hat auch 2.0.32.60 installiert, dann bitte nochmals hier posten (das Problem liegt dann an ihm, nicht an Dir)
cu
SatanClaus
-
19-02-2004, 19:05 #11
-= TeamSpeak User =-
ok
Vielen Dank erstmal,
aber das Problem tritt auch auf wenn ich garnicht connected bin!
Schon die Stimme der "Moderatorin" ist zerhackt.
Die Soundkarte habe ich wegen diesem Problem erneuert - dasselbe Problem.
Ich und meine Mates haben so ziemlich alles probiert!
Aber mal ne andere Frage: Das Problem ist da seit ich ein neues Motherboard habe (gebrauchtes 800er Athlon), mit meinem alten 400er hatte ich null Probleme! Kann es am Motherboard liegen?
Ich dachte dass die Soundkarte beim Umbau beschädigt worden wäre, aber die ist inzwischen ja neu.
Danke schonmalLast edited by Resty; 19-02-2004 at 19:11.
-
20-02-2004, 23:00 #12
-= TeamSpeak Lover =-
Achtung!
Wichtig ist die OnBoardSoundKarte im BIOS zu disabeln, wenn eine ordentliche PCI-SoundKarte eingebaut ist.
P.S.: Wenn Problem immer noch vorhanden is, ... TS neu runterladen und installieren!
-
22-02-2004, 14:08 #13
-= TeamSpeak User =-
Jap
Vielen Dank, auch.
Ich habe keine Onboard-Soundkarte und TS hab ich schon ca. 20 mal neu downgeloadet und installiert
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)