Results 16 to 20 of 20
Thread: »»» FAQ - TS 2.x Server
-
03-04-2004, 08:47 #16Bastian Guest
Ich habe den Hoster-Banner geändert, aber man sieht nur den alten Banner. Wie änder ich das?
Der Banner wird vom Client einmal runtergeladen und zwischengespeichert. Änderungen am Banner werden erst nach Löschung dieses Zwischenspeichers wirksam.
Dazu löscht man einfach alle .JPG und .JPEG-Dateien sowie die Datei "imagecache.ini" im Verzeichnis "Anwendungsdaten\teamspeak2" des aktuell angemeldeten Windows-Users. Das Verzeichnis findet man am Besten, wenn man mit der Windows-Suchfunktion im Startmenü nach der Datei "imagecache.ini" sucht.
Bei Windows XP lautet der Pfad
"C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\teamspe ak2"
-
18-07-2004, 21:33 #17
Achtung:
Vergisst nicht beim Banner, dass ihr eurern TS Server auf eurem Rechner noch mal neustartet und neu aktiviert (auf benden und neustarten).
Dann aktuallisirt er sich...., es darf kein Banner lockal genommen werden, sondern aus dem Internet (nur zur Erinnerung!).
BTHW: Vieleicht habe ich etwas vergessen! ;-) mal schauen!
Alles ist nur zur Errinnerung für doofis!
Habe den Fehler gemacht, damals diesen Schritt nicht zu machen!
Last edited by chch; 26-07-2004 at 17:20.
-
26-07-2004, 17:15 #18
Wie erstelle ich einen Banner in weitere Server ohne den ersten Bannner mitzunehmen?
Leider geht es noch nicht in der jetzigen TS-Version, erst ab der Version 3, bitte wartet geduldig ab und fragt die Zuständigen, die mehr darüber wissen!
-
11-08-2004, 13:33 #19
Wie erstelle ich einen Zweiten Server?
Es geht ganz einfach, einen neuen Port zuweisen und den Server Bennenen und Fertig, außerdem bei den Firewall diese Ports auch freischalten....
-
10-03-2008, 21:40 #20
-= TeamSpeak Lover =-
Homehosted TS-Server nach IP-Wechsel nicht mehr erreichbar?
Homehosted TS-Server nach IP-Wechsel nicht mehr erreichbar?
Eine ansich nützliche Funktion ist Schuld daran! ExternalIPDectection!
Vorgehensweise:
1. Dem Rechner, der den Teamspeak-Server ausführen soll, eine feste IP zuweisen (z.B. 192.168.0.1). Dabei ist natürlich auf korrektes Subnetz und Adressklassifizierung zu achten. Dies kann in den Internetprotokoll-Einstellungen (TCP/IP der entspr. Netzwerkkarte) am PC erfolgen, oder viel eleganter in den DHCP-Einstellungen des Routers (wenn vorhanden). Dort wird meist die MAC-Adresse der betreffenden Netzwerkkarte mit einer IP verknüpft, die der Rechner dann zuverlässig immer wieder zugewiesen bekommt--> Stichwort: Adressreservierung. Für genauere Information zur Konfiguration eures Routers und dessen DHCP (Dynamic Host Configuration Protokoll) gilt: -->RTFM (Read the fucking manual)!
Evtl. muss der Rechner neu gestartet werden.
2. In der Server.ini muss (bei beendetem TS-Server) "ExternalIPDectection=0" eingestellt werden. Damit ist sichergestellt, dass der TS-Server nur die zuvor und Punkt1 festgelegte IP-Adresse belauscht und auch nur auf dieser eingehende Anfragen beantwortet. Die Option "BoundToIp1= " kann (sollte) leer belassen bleiben.
3. Server.ini speichern und TS-Server starten. Das Systray-Symbol sollte nun nur noch die zuvor eingestellte IP-Adresse zeigen. Das ist auch richtig so, da der Router ja die Paketweiterleitung auf genau diese Adresse veranlasst, wenn er korrekt konfiguriert ist. Zur Portweiterleitung lasse ich mich hier nicht weiter aus, da dieses Thema ungefähr 375846,5 Mal in diesem Forum behandelt wurde.
Noch ein Tipp: Bietet der Router RIP-Funktionalität (Router Information Protokoll) sollte dieses aktiviert werden. Das kann zur Beschleunigung beim etablieren dynamischer Routen helfen, wenn Anfragen vom internen Netzwerk über die externe Adresse (WAN) an z.B. den eigenen TS-Server gesendet werden (drinnen-draußen-drinnen).
Dieser Tipp gilt nicht bei direkt mit dem (DSL-) Modem verbundenen Rechnern!!!
Alles wird gut...
...der leise Tanne
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)