Results 1 to 6 of 6
Thread: probleme mit ts2 und ventrilo
-
08-03-2004, 12:28 #1
-= TeamSpeak User =-
probleme mit ts2 und ventrilo
HI! ich hame counter-strike in verschiedenen clans.
Da wir bei wars auch voicetools benutzen ( ventrilo oder ts2 ).
Bei mir und bei einigen anderen habe ich festgestellt, dass wenn ich zuerst ins ventrilo gehe und anschließend ins ts2 bin ich für die anderen nicht mehr zu hören. Dieses Problem haben mehere meiner Freunde.
Liegt es am meinem Betriebssystem Windows 2000 und kann man irgendwas umstellen.
need help schonma danke
-
08-03-2004, 13:35 #2Bastian Guest
Geh einfach auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Ventrilo, klick auf "Entfernen" und deine Probleme sind gelöst.
Es ist irgendwie blöd TeamSpeak und Ventrilo gleichzeitig zu benutzen. Bleib bei TeamSpeak, das hat Zukunft und wenigstens eine vernünftige Oberfläche.
Und wer jetzt wieder was von der ach so tollen Qualität in Ventrilo faselt bekommt von mir höchst persönlich einen Kopfschuss. Für diese "Qualität" braucht es zu viel Bandbreite. Das Progamm kann nix. Es gibt ja nicht mal eine Server-Liste wie bei TeamSpeak, demnach ist es auch wenig Einsteiger-Freundlich.
Und wer jetzt noch meint mich als einen dummen Idioten der von nix 'ne Ahnung hat bezeichnen zu müssen: Ich hab Ventrilo getestet und kann nicht verstehen warum es noch benutzt wird.
-
09-03-2004, 16:19 #3
-= TeamSpeak User =-
des war net meine frage
-
09-03-2004, 18:51 #4
-= TeamSpeak Addict =-
mir gehts genauso und ich schliesse mich Ch'Ih-Yu an!
-
21-05-2004, 01:54 #5
-= TeamSpeak User =-
es geht nicht um ventrilo, sondern darum zwei voice-programme gleichzeitig zu benutzen .... das hab ich bisher nur unter xp pro (vielleicht auch unter home möglich) gesehen
falls wer weiß wie man es unter win2k behebt - nur raus damit
-
21-05-2004, 14:36 #6
-= TeamSpeak Support =-
Ch'Ih-Yu: es ist zwar schön und gut, dass du TeamSpeak magst, aber das heißt noch lange nicht, dass man Ventrilo deshalb hassen muss... Der Typ, der Ventrilo macht hat da auch einiges an Arbeit reingesteckt und der Erfolg gibt ihm Recht... Außerdem kann eine Lösung nicht daraus bestehen ein Konkurrenzprodukt zu deinstallieren.
Auch gefällt mir die zu subjektive Art nicht, dieses Forum soll und wird nicht zu irgendeinem platten "TeamSpeak ist besser als Ventrilo"-Verschnitt. Professionell ist, wenn man objektiv bleibt, auch wenn's um Konkurrenz geht, überleg dir also was du sagst!
so, jetzt zum Prob:
die meisten Treiber unterstützen es nicht, wenn mehrere Programme sich das Recording-Device der Soundkarte reservieren. Wenn also Ventrilo zuerst gestartet wird, dann sagt es dem Treiber "ich nehme jetzt auf"... dann startet Ihr TS und das fragt den Treiber "huhu, ich will sound..." der Treiber blockt dann natürlich TS so lange bis Ventrilo das Recording-Device freigibt.
Eine Lösung des Problems gibt es bei den meisten Soundkarten nicht, denn sie unterstützen einfach nicht multiple recording-streams.
Mir fällt spontan nur ein paar Creative Karten ein, die sowas unterstützen.
Manchmal können aber die Karten mehr als die Treiber wollen, dann kann's sich lohnen sich mal nach alternativen Treibern umzusehen (wie z. B. den www.kxproject.com - Treibern für Creative-Karten.)
eine andere Lösung wäre: einfach ne zweite SoundKarte rein, dann Ventrilo die eine, TeamSpeak die andere geben. Allerdings wird das zu einem problem, wenn man nur ein einzelnes Mikro benutzen will... aber das lässt sich bestimmt durch ein Y-Kabel lösen
so, jetzt aber genug gelabert... Ihr findet schon nen Weg
cu
SatanClaus
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)