Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 15 of 15

Threaded View

Problemlösung => Rauschen/Knacken/Knorzen

Hallo Miteinander,

Als an erster Stelle muss ich zuerst sagen dass Teamspeak echt eine Gottesgabe ist und ich den Entwicklern SEHR dankbar bin. Sie geben sich auch grosse Mühe beim Lösen von aktuellen Problemen im Forum. Darum dachte ich mir das ich mal bei einem Problem mithelfe. Ich hab mir mal das Problem vom Rauschen/Knacken/Knorzen zur Brust genommen, Analysiert und das ist die, hoffentlich Allgemeine, Lösung:

Zuerst einmal muss überprüft werden ob das Rauschen
    1.) mit dem Wave UND Direct Sound Treibern vorkommt oder
    2.) ob es es NUR mit den Direct Sound Treibern vorkommt.

Ist es das erste, liegt ein Treiberproblem zugrunde: Dafür verweise ich gerne ins Forum wo so mancher Treiberproblem schon angesprochen worden ist. Einfach gesagt, neuesten Treibern installieren und hoffen das es behoben ist. Sorry

Wenn es das zweite ist, liegt eine Hardwarebeschleunigungsproblem zugrunde:
    Dazu muss nur das Fenster "Sounds und Multimedia" in der Systemsteuerung geöffnet werden.
    In diesem wird die Reiterkartei "Audio" geöffnet.
    Nun wählt man sein bevorzugtes Gerät im Kästchen "Audioaufnahme" und klickt auf Erweitert.
    In diesem setzt man die "Hardwarebeschleunigung" auf "Keine" (also "Nur Emulation") und die "Konvertierungsqualität der Abtastrate" auf "Optimal".
    Nun kann man im Teamspeak unter "Settings" in der Reiterkartei "Sound Devices" unter "Sound Driver" "Direct Sound" auswählen.
    Es sollte nun KEIN Rauschen oder ähnliches mehr vorkommen.

Falls Ihr jedoch Spracherkennungssoftware einsetzt, müsst Ihr jedesmal beim Gebrauch dessen, die "Hardwarebeschleunigung" auf "Maximal" setzten, da es sonst zu einem Verfall der Abtastratenqualität und somit der Genauigkeit der Software kommen kann.
    Dies ist ein Problem der Teamspeaksoftware, da sie KEINE Hardwarebeschleunigung unterstützt.

So das wäre es auch schon gewesen.
    Hoffe das ich manchen Usern da draussen Helfen konnte.
    Ebenfalls würde ich mich über ein Feedback freuen, ob dies euer Problem lösen konnte.
    Last edited by Orc-Of-Morc; 21-08-2009 at 02:49. Reason: detail out

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)