Results 1 to 7 of 7
Thread: TS2.0 mit ID-Spielen ja, aber...
-
25-09-2002, 18:16 #1
-= TeamSpeak User =-
TS2.0 mit ID-Spielen ja, aber...
Hi, wie schon gesagt, TS funktioniert mit den ID-Titeln wunderbar zusammen. Da konnte ich ja auch in der config auf dsp1 umstellen. Aber bei Tribes2 bzw. den Loki-Spielen geht das nicht, zumindest weis ich nict wie. Kennt jemand die Lösung des Probs?
cu und thx
tobo
-
25-09-2002, 20:10 #2
-= TeamSpeak User =-
wieso stellst du nicht das device beim teamspeak um?
bzw. ich hatte ein aehnliches problem mit UT, ich habe zwar 2 dsp's, kann aber nur auf einem aufnehmen
ich habe einfach die dev eintraege umbenannt und im TS den entsprechenden ausgewaehlt
Jin
-
26-09-2002, 17:19 #3
-= TeamSpeak User =-
Hi,
wenn ich in TS2.0RC1 unter Otionen auf Other
auf /dev/dsp1 umstelle, steht nach dem joinen eines servers in & output muted. Auch ein verlinken von /dev/dsp und /dev/dsp1 mit /dev/sound/dsp und dsp1 bringt nichts. Gehen muss es doch aber irgendwie, da ja die ID games problemlos laufen. Bei denen wußte ich ja auch wie ich umstellen kann. Deshalb mein Ansatz die Spiele über /dev/dsp1 laufen zu lassen, und TS über /dev/dsp.
thx
PS: Hab eine SB PCI 128 mit es1371
-
26-09-2002, 17:29 #4
-= TeamSpeak User =-
hi,
das trifft sich gut, ich habe auch eine SB128 PCI
verwendest du oss oder alsa?
icb bin mir naemlich nicht sicher, ob die kernel oss driver full duplex koennen, und das waere wichtig
bei mir war das so, dass ich ein /dev/adsp0 und ein /dev/dsp hatte und ueber beide was abspielen konnte
es stellte sich dann im nachhinein raus, das ich ueber das adsp0 nur abspielen und nicht aufnehmen kann, sobald ich das wusste war die problemloesung schon klar
mein vorschlag: finde raus welche dsp's bei dir genau gehen, und welche was koennen
das ware z.b. eine moeglichkeit, probiere die device eintraege durch und finde raus ueber welche du abspielen kannst:
mpg123 -o oss -a /dev/dsp0 blabla.mp3
als naechstes schau welche von diesen
devices auch aufnehmen koennen (bei mir wars /dev/dsp):
rec -d /dev/dsp karrkhr.wav
sobald du das weisst tust du alles so einstellen, dass TS immer das device verwendet welches aufnehmen kann, und die games ueber das andere laufen
ich habe also mein /dev/dsp auf /dev/dsp4
umbenannt, und dieses im TS eingestellt
weiters habe ich ein link erzeugt
/dev/dsp -> /dev/adsp0
die games nehmen defaultmaessig immer das /dev/dsp
damit war mein problem erledigt
viel glueck,
Jin
P.S. ich verwende alsa-driver-0.9.0rc2-1 mit dem snd-ens1371 modul
-
26-09-2002, 20:55 #5
-= TeamSpeak User =-
so, klappt wunderbar, muss beim ersten verlinken nen fehler gemacht haben. nach dem zweiten versuch klappt es wunderbar. bis jetzt

cu und thx
-
28-09-2002, 22:47 #6
-= TeamSpeak User =-
Dieselbe Karte
Hm... ich habe dieselbe karte, also es funzt auch alles wunderbar, allerdings kann ich quake3 in dieser Konstalation nur über artsdsp abspielen.
Ist auch schon was, jedoch die Qualität ist hm... nicht so gut.
-
28-09-2002, 22:57 #7
-= TeamSpeak User =-
hmm, tatsaechlich, du hast recht
quake3 will auf dem einen dsp nicht laufen;
ich werds mir morgen mal genauer anschauen... an irgendwas wird das schon liegen
Jin
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)