Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 21
    m3Ru Guest

Probleme mit ts2

Ich hab halt wie an der topic seht ein prob mit ts2 ...... normalerweise wenn man den knopf drückt zum reden ..... redet man und der grüne ball blinkt auf...... nur bei mir tritt beides nicht ein ..... kann mir einer hier weiterhelfen ... thx im vorraus

m3Ru

Es scheint so, als hättest du nicht viel Ahnung von TeamSpeak/PC`s, deshalb hatte ich mal ein Einsteiger-HowTo geschrieben. Mach einfach alles schritt für schritt durch:

[Windows] TeamSpeak 2 - RC2 Client (2.0.32.60)

Dieses HowTo befasst sich mit der Installation/Konfiguration eines TeamSpeak-Clients unter Windows.

Bevor wir jedoch anfangen, testen wir erstmal unsere Soundeinstellungen:

Wir gehen unter in der Taskleiste auf

# Start
    # Ausführen

Wir geben in das Textfeld

# dxdiag

ein und drücken dann Enter oder klicken auf ok.
    Nun erscheint ein Fenster, dass uns verschiedene Informationen über unseren PC ausgibt.
    Wir klicken auf den Reiter

# Sound

Dort können wir "DirectSound" testen, der für unser TeamSpeak wichtig ist.
    Wir stellen die Einstellung der "Soundhardwarebeschleunigung" auf maximal, um das rauschen, knacksen und stottern in TeamSpeak zu verhindern.
    Nun klicken wir auf

# DirectSound testen

Nun öffnet sich ein selbsterklärender Wizard, der uns durch den Test führt.
    Während der Prozedur sollten Sie Ihre Kopfhöhrer eingeschaltet haben. Wenn alle Tests Erfolgreich verlaufen sind, können wir mit dem nächsten Punkt fortfahren. Wenn Sie währen der Prozedur nichts höhren konnten, überprüfen sie, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und ob Ihr Soundtreiber Installiert und korrekt Konfiguriert ist.
    Wir klicken auf dem Reiter

# Musik

und wählen in dem mittleren Textfeld unseren Soundtreibernamen aus, (Wenn Sie nicht wissen wie Ihr Sound-Treiber heisst, gehen sie in - Start > Systemsteuerung > System > Sound und Audiogeräte > Den Reiter "Audio" auswählen > Bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme den Namen des Treibers aus dem Textfeld lesen).
    und klicken auf

# DirectMusic testen

Wenn Sie jetzt Musik hören sind alle Tests soweit erfolgreich verlaufen und TeamSpeak kann jetzt Installiert werden:

Installation:

Zuerst Downloaden wir uns den Clienten:

http://www.goteamspeak.com/downloads.php

und klicken links oben auf "Download Now".
    Dann starten wir die eben heruntergeladene Datei folgen dem Wizard zur Installation von TeamSpeak.

Wenn alles erfolgreich verlaufen ist, können wir TeamSpeak starten.

# Settings
    # Options

um dort zu überprüfen, ob der richtige Sound-Treiber schon ausgewählt wurde. In meinem fall "SoundMAX Digital Audio"

Alle anderen Einstellungen, die auf diesem Bild zu sehen sind können auch übernommen werden.

# Sound Notifications

Dort können wir verschiedene Soundateien auswählen, was jetzt aber nicht von Interesse ist.
    Nach meinen Vorzügen, könnte man jedoch die Volume auf ca. 40-50 % senken.
    Im Reiter

# Bandwidth

müssen wir nichts verändern.
    Im Reiter

# Other

setzen wir im Textfeld

# Default guest nickname

unseren Nicknamen.
    Wenn Sie das SideWinder Game-Voice Headset mit Zubehör haben, aktivieren Sie

# Enable GameVoice hardware support

ansonsten lassen Sie diese funktion ausgeschaltet.
    Wenn im Feld

# Log Options

der Punkt Error noch nicht aktiviert ist, aktivieren Sie ihn. (Wenn Sie mal ein Problem haben sollten, werden alle Error`s in die Datei TSClient.log gespeichert. Diese Fehlermeldungen können Sie dann mit der Version Ihres Clients und Ihren Systemeigenschaften ins offizielle TeamSpeak-Forum unter: http://forum.goteamspeak.com einfügen)

Ganz wichtig: Klicken Sie auf

# Apply

um alle Einstellungen zu Speichern.
    Nun können Sie auf

# Ok

klicken.

Jetzt können wir unseren ersten Versuch wagen:

Wir klicken auf

# Connection
    # Connect

Nun landen wir in unserem lokalen Adressbuch, indem wir unsere Favoriten hinzufügen können.
    Dies werden wir gleich einmal testen. Wir machen mit der Maus einen Rechtsklick in das große weisse Feld in der mitte und wählen

# Add Server

aus. Sofort wird ein neuer Eintrag erstellt und wir können den Namen, die IP-Adresse, unsere Nicknamen usw. eingeben:

Kurze eine Beschreibung hierzu:

Label: Servernamen
    Server Address: IP-Adresse des Servers
    Nickname: Dein Nickname (Wenn dieses Feld leergelassen wird, wird der eingegebene Nickname von den Optionen genommen)
    Allow server to assign a nickname: Wird diese Funktion aktiviert, so kann der Server Ihnen einen Namen zuteilen.
    Anonymous - Registered: Sagt dem Server, ob Sie auf Ihm Registriert (Registered) oder ob Sie Ihm Anonymous (Anonym) sind. (Da wir das aber noch nicht sind wählen wir Anonymous)
    Server Password: Server Passwort (Manche Server sind durch ein Passwort geschützt, unserer in diesem fall nicht, deshalb lassen wir dieses Feld leer)
    Auto-Reconnect: Automatisches wiederwählen. (Wenn die Verbindung zum Server durch einen Fehler unterbrochen wurde probiert der Client alle 10 Sekunden wieder zum Server zu verbinden)

Optional:

Defaut Channel: Der Kanal im Server, zu dem automatisch gewechselt werden soll wenn man sich mit dem Server verbindet.
    Default Subchannel: Der Unterkanal im Server, zu dem automatisch gewechselt werden soll wenn man sich mit dem Server verbindet.
    Channel Password: Passwort für einen Kanal wenn ein Default Channel angegeben wurde und dieser Passwort-Geschützt ist.

In unserem Fall verbinden wir uns einfach mal zum TeamSpeak-Beta-TestServer. Die IP ist: 213.202.254.115:8767

[Wenn wir einen bestimmten Server suchen, können wir auch den Reiter

# Web Server List

auswählen und dort nach bestimmten Kriterien suchen. (Diese Kategorie ist selbsterklärend)]

Nun können wir auf

# Connect

klicken.
    Jetzt sollten wir zum Beta-Testserver verbunden sein. (Es kann vorkommen, dass unten ein rotes: Server Full steht. Dies bedeutet, dass der Server derzeit überfüllt mit anderen Chattern ist. Klicken Sie 30sec. später einfach nochmal auf Connection > Connect > Connect)
    Wir befinden uns jetzt im Default Channel (Standart Kanal). Wundern Sie sich nicht wenn Sie hier nicht Reden können, dass ist angesichts der vielen Besucher in diesem Channel absichtlich so.
    Wir welchseln mit einem Doppelklick auf

# German Talk

Dort ist immer ein deutscher anwesend.

# Self
    # Request Voice

und geben dann einen Grund dafür ein. [z.B. Will Reden ]
    Dann müssen Sie noch Maximal 5min. auf den Sound:

Voice status granted

warten. Dann können Sie sprechen.

Meistens ist der "SatanClaus" anwesend über den man sich gut mit und über TeamSpeak unterhalten kann

Wenn Probleme während des HowTo`s auftreten können sie das Problem im TeamSpeak-Forum auf http://forum.goteamspeak.com schildern. (Lesen Sie aber bitte vorher die Foren-FAQ, danke)
    Last edited by Michael; 28-09-2004 at 22:18.

TS.Server

ICh brauche einen TS-Server für meine freunde und mich wenn mir irgent jemand einen sagen könnte wäre sehr gut.

Schon jetzt einmal thx

Quote Originally Posted by Sebert View Post
    Schon jetzt einmal thx
    fürs großzügige übersehen der forenregeln
    zudem passt dein beitrag kein bisschen zum hier behandelten problem

Smile Bei Mir Kann Nur Ich Aufn Serv!?

Hallo Leute ,
    ich habe folgendes problem Bei Mir Kann Nur Ich Aufn Serv!?

woran könnte das liegen brauch ich dafür das die andren rauf können ein prog wenn ja welches am besten mit dl-link !?

Thx Hamsi02 !!

Stichwort: Portforwarding

Serverhosting sollte übrigens nur von Leuten betrieben werden, die auch Ahnung davon haben.

HILFE ich komme nicht mehr auf einen Server

seit 48 stunden versuche ich auf den Server zuzugreifen komme aber nicht frauf. Habe mein eigense PW verwenden und mich als unregistriert versucht neu anzumelden aber sorgar dieses pw wurde nicht akzeptiert- Bad loggin...was ist da los habe mir sogar über youtube versucht schritt für schritt die anleitung zu befolgen habe den ts runtergeschmissen wieder aufgezogen. was mach ich falsch

Steffi

Das heißt wohl, dass der Server passwortgeschützt ist. Wende dich an den Besitzer des TeamSpeakservers, hier kann dir keiner helfen, da hier niemand Zugriff auf den TeamSpeakserver hat.

Hallo noch mal

Quote Originally Posted by Hook88 View Post
    Das heißt wohl, dass der Server passwortgeschützt ist. Wende dich an den Besitzer des TeamSpeakservers, hier kann dir keiner helfen, da hier niemand Zugriff auf den TeamSpeakserver hat.
    Mir ist das PW bekannt als Anonymus aber es klappt trotzdem nicht.

MFG
    Last edited by Violette456; 16-06-2009 at 16:09.

Dann benutzt du offensichtlich das falsche Passwort

Wenn du deinen Server neuinstalliert hast (so wie per PM geschrieben) dann steht der neue Login in der Datei server.log

Du kannst dich allerdings auch anonym einloggen, dann benötigst du gar kein Passwort und keinen Loginnamen, wenn auf den Server kein Passwort gesetzt wurde.

Pw

doch auf unserem Server braucht man ein Passwort aber ich habe es eingegeben und es funktioniert auch nicht. habe sogar die server rausgeschmissen und alles per hand einegegeben aber alles hat nichts genutzt

Vio

Dann hast du offensichtlich ein falsches Passwort eingegeben oder einen Loginnamen, der nicht existiert und/oder zu diesem Passwort passt

Das is ja wie ne Karusellfahrt hier

Violette456 wie wäre es mal mit Fehlermeldungen und Logdateien.
    Was steht im TS² Client wenn die Verbindung nicht klappt,
    was steht in den Logdateien

Start - Ausführen:
    Code:
    %homedrive%\Programme\Teamspeak2_RC2\TSClient.log
    oder
    %programfiles%\Teamspeak2_RC2\TSClient.log

Freunde können nich joinen

hi ich hab ma ne frage.
    Ich hab nen Server eingerichtet und ich kann den auch betreten aber meine Freunde nich kann mir wer sagen woran das liegt?

hi ich hab da ma ne frage mit ts 2. ich hab nen server ich kann den auch joinen aber meine freunde nich kann mir wer sagen woran das liegt? danke euch schonmal im voraus.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)