Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 2 of 2

Problem beim Connecten auf eigenen Server

also, ich wollt mal für eine kleine labersession einen ts2 hosten über meinen pc (mit dem ts2-server prog). so weit so gut.
    ich sitze aber hinter einem router und habe nun folgendes prob:
    wenn ich das server-tool starte zeigt er mir halt meine 2 IPs (einmal die von mir zugewiesene für meine netzwerkkarte 192.168.2.2 und einmal die IP von meinem inet-provider, mit der ich im inet bin)

das problem ist einfach, dass ich nur auf meine lan-ip connecten kann. wenn ich versuch auf die inet-ip zu gehen, kommt immer NO RESPONSE bla bla....

wenn ich jetzt im router nen virtuellen server einrichte mit der lan-ip und dort den ts2-server port 8767 freigebe, kann ich zwar auf die inet-ip connecten, es kommt aber immer sofort CONNECTION TIMED OUT

p.s.: router ist ein t-sinus 111 dsl und ich hab schon das forum durchsucht....

ich bin mir fast sicher dass du beim Durchsuchen auf die Antwort hättest stossen müssen, zumal das schon x 100 mal gepostet wurde (ich beantworte das täglich sicher 1x oder noch mehr):

- Im LAN NUR die LAN IP verwenden, die wenigsten router können requests aus dem LAN heraus an die eigene WAN IP zurück ins LAN behandeln.

Kannst noch versuchen den TS client in den Debug mode zu stellen und dann nochmals versuchen. Wenn das auch nicht klappt, dann liegts garantiert an deinem router.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)