Results 1 to 8 of 8
Thread: Linuxserver
-
06-01-2005, 21:31 #1
-= TeamSpeak User =-
Linuxserver
Hallo,
btw, muß etwas besonderes beachtet werden, wenn der Server (Linux) im Netz installiert wird? Der Server wurde im Netz auf einem Webserver installiert, verweigert aber beharrlich die Listung im Client.
Die Knöppe sind alle richtig gedrückt, die Häckchen alle richtig gesetzt. Firewall ist auch richtig konfiguriert. Also, was hat Linux hier wieder für Eigenarten?
Irgendjemand? Ich sehe da einen User in der hinteren linke Reihe, der sich meldet.... Bitte?
-
06-01-2005, 21:50 #2
-= TeamSpeak Fanatic =-
Hmmm... Listung im Client? Meinst du unter "Local Addressbook" oder "Web Server List"? Kann beides fehlschlagen, aber aus sehr unterschiedlichen Gründen.
-
07-01-2005, 18:46 #3
-= TeamSpeak User =-
Ich hatte schon under WINDOWS Server gepostet. Leider stellte sich heraus, daß es sich um einen LINUX Server handelt, der eingerichtet wurde.
Bekannte und ich sind uns da im Moment sehr sicher, daß die Listung durch TS.com unterdrückt wird (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit).
Wie kommen wir dazu? Nun, in der Software Firewall gab es einen Verbindungsversuch vom Server nach "Abuse TS" oder so ähnlich. Dieser Verbindugsversuch ist uns aufgefallen als wir den Server noch auf einem unserer eigenen PCs gehostet haben. Genau habe ich es nicht mehr auf der Pfanne. Ich denke, es wird wohl eine Info rausgehen, die informiert, ob sich die IP geändert hat oder statisch ist. Statische IPs "riechen" nach Lizenzpflicht.
Ich würde mich mal gerne diesbezüglich von einem Verantwortlichen aufklären lassen.
-
07-01-2005, 19:56 #4
Du hast doch mit einem Entwickler gesprochen. Hat das nix ergeben warum er nicht aufgelistet wird?
MfG,
Michael
-
07-01-2005, 20:04 #5
-= TeamSpeak User =-
Also, ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten, leider.
Ich hoffe, ich spamme euch hier mit dieser Thematik nicht ein.....
-
07-01-2005, 20:09 #6
-= TeamSpeak Fanatic =-
Das wird glaube ich auch im Server Manual behandelt.Nun, in der Software Firewall gab es einen Verbindungsversuch vom Server nach "Abuse TS" oder so ähnlich.
Kurz gefaßt damit wird überprüft ob ein Blacklisting vorliegt und der Server in die Weblist eingetragen.
-
09-01-2005, 11:20 #7
-= TeamSpeak Guru =-
Sind die Filter im TS Client so gesetzt, dass dein Server angezeigt wird (z.B. Server password,....) ?
-
09-01-2005, 12:57 #8
-= TeamSpeak User =-
Ja, alles überprüft.
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Reply With Quote