Results 1 to 15 of 17
-
09-03-2005, 15:27 #1
-= TeamSpeak User =-
Probleme beim starten von teamspeak
Hi, ich habe folgende Probleme beim starten von teamspeak:
- kurz nach dem ich teamspeak mit einem doppelklick gestartet habe freezt der Computer. Keine Reaktion mehr. --> Neustart.
- manchmal startet teamspeak und ich kann connecten und einen server anwählen und plötzlich stürzt der Rechner wieder ab. siehe oben.
USB-Treiber hab ich schon aktua.
Wer kann mir helfen?
-
10-03-2005, 07:55 #2
-= TeamSpeak Guru =-
- grafik, sound, directX,... Treiber aktualisiert ?
- USB Geräte angeschlossen ? Wenn ja, diese bitte testhalber mal vor dem TS Start dekonnektieren
-
10-03-2005, 19:31 #3
-= TeamSpeak User =-
Hi, danke für die ersten Tipps

hab die Treiber soweit aktua., aber noch keinen Erfolg beim Starten von TS
Ich von Bekannten gehört, daß Service Pack2 evtl. Probleme mit TS hat? Hab vor kurzem XP neu installiert, laut Inst.CD ist Service Pack2 darin enthalten. Wie kann ich SP2 entfernen? Unter Start,Systemsteuerung, Software ist Windows Service Pack 2 nicht aufgeführt.
mfg Joc
-
10-03-2005, 20:22 #4
Aehm, was ist mit den anderen dingen die guldi aufgeführt hat?
-
10-03-2005, 21:05 #5
-= TeamSpeak Addict =-
Auf jeden Fall hat TS kein Problem mit SP2
-
11-03-2005, 07:55 #6
-= TeamSpeak Guru =-
SP2 hat durch erweitere Sicherheits settings gewisse Probleme verursacht, jedoch meines Wissens kam es nicht zu Hängern wie bei dir.
Again: hast du USB devices am Rechner angeschlossen, wenn ja, diese schon mal abgehängt ?
-
11-03-2005, 18:42 #7
-= TeamSpeak User =-
hi leute, ich kann zwar zu dem problem leider nichts beitragen, da ich das problem auch habe, hatte vorher win xp drauf, und habe es extra gegen meine alte win 2000 version wieder runtergeschmissen....habe das selbe prob nun auch unter win 2000, dachte schon das ich allein mit dem prob da steh....habe auch alle usb anschlüsse wie z.b drucker, webcam abgezogen, nur noch das lenkrad drann gelasen.....funzt trotzdem nicht, pc friert ständig ein, meistens jedoch beim starten, manchmal erst bei den eingaben der diversen einstellungen sobald ich auf ok klicke....
habe direct x 9.0c drauf, kraka ist auch auf dem neuesten stand, weiss langsam keinen rat mehr...
gruß
Darki
-
11-03-2005, 21:29 #8
-= TeamSpeak User =-
Hi,
ja hab alle Treiber (Sound, Graka, etc.) aktu. DirectX9.0c drauf.
Und weil der PC jedesmal abstürzt, kann ich nicht in der Datei TSClient im Teamspeak Verz. nachsehen, wo ein Problem auftaucht.
Ja, ich hab auch die USB-Geräte "entfernt" ->keine Änderung.
mfg
-
14-03-2005, 13:43 #9
-= TeamSpeak User =-
Hi Joc,
hatte vor ein paar tagen das selbe problem wie du (siehe oben), habe dann mal die soundkarte deaktiviert (terratec 128i PCI), und siehe da, TS ließ sich ganz normal öffnen und einstellen. Habe sie dann ausgebaut und meine onboard soundkarte aktiviert, jetzt läuft alles. Hast du es mal getestet? Viel Glück
gruß
Darkman
-
15-03-2005, 17:21 #10
-= TeamSpeak User =-
Hi Darkman
Danke für den Tip mit der Soundkarte.
Ich hab auch die Terratec 128PCI drin. Hab sie deaktiviert, die Onboard im BIOS auf AUTO gestellt. Und Teamspeak funktioniert.
Nochmals Danke
gruß Joc
-
30-03-2005, 19:03 #11
-= TeamSpeak User =-
...das kann es ja nicht sein!
Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir funktioniert es dann mit der OnBoard Soundkarte. Nur das kann es ja irgendwo nicht sein. Schliesslich würde ich ganz gerne meine 5.1 Soundkarte behalten. Habe auch eine Terratec, allerdings eine Aureon 5.1 FUN. Habe es aber auch noch mal mit einer Trust 714 DX 7.1 getestet. Das gleiche Problem wie bei der Terratec. Habe auch die Soundkarte in diverse Steckplätze umgesteckt, selbst IRQ sperren und zuweisen hat nicht geholfen.
TS läuft jetzt zwar alleine anscheinend ohne Probleme. Starte ich aber das Spiel Ragnarok online, so kann ich einige Minuten spielen und der PC friert ein.
Ich hoffe in diesem Forum kann wer helfen.
-
30-03-2005, 20:12 #12
RAM defekt?
-
30-03-2005, 20:37 #13
-= TeamSpeak User =-
scheint gelöst das Prob!?
Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber allem anschein nach ist das Prblem gelöst. Es scheint mit den Einstellungen im TS selber zu tun zu haben.
Unter Settings -> Sound Device -> Sound Drive habe ich die Einstellung von Wave auf Direct Sound geändert.
Bisher laufen Rechner und Spiel zusammen einwandfrei. Ich hoffe das es auch so bleibt.
-
09-04-2005, 18:21 #14
-= TeamSpeak User =-
...das war es dann wohl doch nicht!
Leider habe ich mich zufrüh gefreut. Es lag nicht an den EInstellungen. Gibt es eigentlich in diesem Forum auch mal einen Ratschlag von einem der TS gemacht hat?
Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat. Ich habe selber auch eine Terratec Karte im PC, leider habe ich keine Möglichkeit sie mal gegen eine Creativ auszutauschen. Habe es mal mit einer Trust probiert, gleiches Problem. Weiß mir langsam keinen Rat mehr, PC komplett neu installiert, inklusive aktueller Treiber, aber keinen Erfolg. Mit der Onboard Karte ist es echt net doll, schlechte Qualität und immer Lautsprecher umschalten, weil nur drei Anschlüsse für 5.1 da sind.
HILFE!!!!!
-
14-04-2005, 17:15 #15
-= TeamSpeak User =-
Problemlösung!
Folgende Anleitung für alle die dieses Problem mit ihrer Soundharte auch haben (Terratec oder Terratec OEM)
1. Treiber und Software der Karte deinstallieren
2. PC runterfahren und ausschalten
3. PC öffnen (Achtung Netzstecker !)
4. Terratec Soundkarte ausbauen
5. Soundblaster Karte besorgen (vorher) und einbauen
6. PC wieder schliessen, anschliesen und einschalten
7. Treiber installieren
8. Spiel starten
9. TS starten und connecten
10. FREUEN!!!!
Ist doch einfach oder nicht! Aber Scherz beiseite, habe tatsächlich bei Ebay einer Soundblaster Live erstanden. Karten ausgetauscht und alle Probleme sind weg!
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)