Results 1 to 14 of 14
-
17-06-2005, 14:59 #1
-= TeamSpeak User =-
Hilfe! Skype ohne Probs - TS kein MIcro!
ich habe mir ein headset von labtek gekauft und mit skype funktioniert es auch ohne pobleme.
mit ts höre ich zwar wenn jemand spricht - aber mich hört niemand!
mein sys: a643200+ / A8Nsli-Deluxe / SP2
kann es sein das TS das micro nicht erkennt? bei skype gehts ja ? treiberproblem?
wer kann mir helfen ? was muss ich tun?
vielen dank!
-
17-06-2005, 16:34 #2
Ein Freund von mnir hat das gleiche Problem! Beii Skype klappt es aber bei TS nicht!
Folgende Fehlermeldung:
TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for us
-
17-06-2005, 16:58 #3
-= TeamSpeak User =-
Originally Posted by Bond999
hmmm fehlermeldung hab ich keine - zumindest seh ich keine.
-
17-06-2005, 17:26 #4
-= TeamSpeak Fanatic =-
Hast du dies schon gelesen?:
http://forum.goteamspeak.com/showthr...t=23437&page=2
-
17-06-2005, 17:35 #5
Ne aber jetzt schon
heißt das es keine Lösung gibt?
-
17-06-2005, 17:41 #6
-= TeamSpeak Fanatic =-
Ne, ich meine ob du beide Programme vll. gleichzeitig laufen hast ?
-
17-06-2005, 22:13 #7
-= TeamSpeak Lover =-
versuch mal ohne skype oder kuck mal in dein einstellungen im ts nach unter Settings - Options - Sound Devices ob unten die richtige sdk makiert ist
-
17-06-2005, 23:16 #8
-= TeamSpeak Fanatic =-
Ich bin in der Vergangheit einmal von einem Forumsnutzer kontaktiert worden, der ebenfalls so ein Problem hatte. Diese konnten wir lösen.
Die Ursache war die Mixer Einstellung in Windows. Prüfe daher folgendes:
- Ist im normalen Mixer das Mikrofon auf Maximum geregelt und die Mikrofonverstärkung aktiviert? Zudem muss das Mikrofon auf Mute stehen, da du dich ansonsten selber hörst beim sprechen.
- Ist im Aufnahmemixer das Mikrofon als Aufnahmequelle aktivieren und den Pegel auf Maximum, sowie die Mikrofonverstärkund aktiviert? Ich frage extra danach, weil es Treiber- und Chipsatzabhängig voneinander abweichen kann.
Dies ist Übrigends auch meistens die Ursache dafür, dass jemand zu leise ist.
Aber weshalb funktioniert es mit Skype? Weil Skype die Einstellungen selber verwaltet und die Aufnahmequelle selber ansteuert und reguliert.
Wenn TeamSpeak dann soweit richtig Eingestellt ist, dann sollte es auch funtionieren.
Versuchs mal,
Gruß Crow
-
21-06-2005, 11:18 #9
-= TeamSpeak User =-
danke für deine hilfe- werde ich versuchen- was gibts noch konkret in ts einzustellen? meinst du generell die faq?
Originally Posted by Crow
hab übrigens gestern mal auf push to talk umgestellt und dann leuchtet sogar mein grünes lämpchen wenn ich was sage - abba es hört mich trotzdem niemand.
edit : ich habe jetzt mal versucht in der systemsteuerung entsprechene einstellungen zu treffen - mein problem :
wenn ich unter dem punkt sounds und audiogeräte auf den reiter audio gehe und dort bei soundaufnahme auf lautstärke klicken will passiert nicht - d.h. ich kann dort nichts einstellen!Last edited by haringer; 21-06-2005 at 15:14.
-
21-06-2005, 16:19 #10
-= TeamSpeak Fanatic =-
Dann würde ich darauf tippen, dass der verwendete Soundkartentreiber eventuell die Karte nicht richtig unterstützt. Installiere bitte mal eine aktuellere Version, oder den Referenztreiber des Chip-Herstllers. Also vergleichbar mit dem Referenztreiber Detonator von NVIDIA.
Zusätzlich würde ich an deiner Stelle noch die directX Version prüfen. Ggf. sitzt da noch die eine oder andere veraltete Datei.
Gruß Crow
-
24-06-2005, 07:43 #11
-= TeamSpeak User =-
ich glaube ich habe den fehler gefunden- mein sp2 habe ich mal deinstalliert und sp1 aufgespielt. jetzt ist das micro richtig asngeschlossen- man hört mich nun - aber so leise das mich trotzdem keiner versteht.
wo genau finde ich die microfonverstärkung? wo kann ich sie aktivieren?
-
24-06-2005, 11:57 #12
-= TeamSpeak Fanatic =-
Systemsteuerung
Sounds & Audiogeräte
Lautstärke Tab
erweitert
Optionen
erweiterte Einstellungen
da taucht der Microfon Boost auf
wenn er nicht da ist oder die erweiterten Einstellungen nicht verfügbar sind, dann wird das über den Soundtreiber aktiviert, meist ein Mixer programm im Systray wo man Microfonversträrkung aktivieren kann.
-
24-06-2005, 13:08 #13
-= TeamSpeak User =-
mixerprogramm im systray?
Originally Posted by Timeless
hab übrigens onboard sound!
-
29-06-2005, 16:39 #14
-= TeamSpeak User =-
Lösung
Hallo!
Ich habe die Lösung für das Problem gefunden:
geht unter "Systemsteuerung", dann "Sounds und Audiogeräte" danach scrollt ihr zum "Stimme"-Tab, klickt auf "Hardware testen..." und folgt die Anweisungen".
Dieses Problem ist wegen DircetX. Ich habe nämlich gestern eine falsche DircetX-Version installiert und das Micro in TS2 ging plötzlich nicht mehr, dennoch hörte man mich in Skype.
Ich entschuldige mich für mein Deutsch und hoffe, dass ich euch helfen konnte.
GreezZ NovaMaster
--------------------------
JUST BELIEVE IN YOURSELF
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)