Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 11 of 11

Musik in TS2 wiedergeben ohne Echo der User

Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit auf TS2-Server Musik wiederzugeben, ohne das ein Echo von den usern zurück kommt? Wollten schon häufiger mal ein paar Lieder im TS abspielen zum chillen und so...
    Aber wenn ein user redet hört er sich immer selber. Kann man das irgendwie abstellen?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Zur Info...es soll nur mal so ein liedchen abgespielt werden...nix besonderes...

opac Guest
    du koenntest z.B. die jungs die reden einfach muten.

Hab mal was von einer 2. soundkarte gehört, weiss aber nicht wie man es einstellt.

Was du machen kannst ist:
    den Musik channel auf Moderated setzen, und dem player der die musik spielt voice rechte geben, AV oder V, dann kann zwar keiner reden, aber es gibt keine Echos.
    Es soll ja auch musik gehört werden

Hat jemand viellicht eine Anleitung wie das mit den 2 soundkarten funtioniert, bzw. wie man das einstellt?

Ganz einfach:

Du läßt die Musik auf Soundkarte #2 spielen. Als Aufnahmequelle von Soundkarte #2 wählst du "was sie hören"/Mixer/Output oder wie auch immer sich das bei dir nennt. Beim Teamspeak-Client stellst du als Aufnahmegerät Soundkarte #2 ein und als Ausgabegerät Soundkarte #1.

Dadurch, daß Teamspeak seine Ausgabe auf einer anderen Soundkarte hat vermeidest du die Echos die entstehen, wenn andere Leute im Musikkanal reden.

Mit welchem Programm soll ich die musik abspielen???

Hallo erstmal,
    Jetzt habe ich nochmal eine frage dazu, mit welchem programm soll ich das abspielen?????
    mit windows media player oder itunes oder...
    ich habe keine ahnung???

ich würde mich freuen wenn noch jemand antowrtet!!!!

das programm ist völlig egal. nur die AUFNAHMEQUELLE ist hier von entscheidung. ein tutorial findest du hier

Kann man denn 2 clients auf einem rechner laufen lassen? also einmal den normalen mit dem man redet und einmal den "musik bot"?

ja, kann man. dazu braucht man aber zwei soundkarten bzw. mindestens noch eine virtuelle und den alten teamspeak clienten.
    den alten teamspeakclienten bekommst du hier (es wird aber NICHT empfohlen, diesen zum normalen gebrauch zu verwenden)
    eine software, die dir virtuelle soundkarten erstellen kann ist z.B. virtual audio cable. damit habe ich gute erfahrungen gemacht.

Quote Originally Posted by Brain View Post
    Ganz einfach:

Du läßt die Musik auf Soundkarte #2 spielen. Als Aufnahmequelle von Soundkarte #2 wählst du "was sie hören"/Mixer/Output oder wie auch immer sich das bei dir nennt. Beim Teamspeak-Client stellst du als Aufnahmegerät Soundkarte #2 ein und als Ausgabegerät Soundkarte #1.

Dadurch, daß Teamspeak seine Ausgabe auf einer anderen Soundkarte hat vermeidest du die Echos die entstehen, wenn andere Leute im Musikkanal reden.
    könnted du das nochmal genauer beschreiben tschek das noch immer nicht

Hallo Leute,

ich bin nen neuer hier im Forum.

Ich habe genau das gleiche Anliegen wie hier im thread beschrieben.

Nur eine Virtuelle Soundkarte scheint es ja nicht zu geben .. nur Programme die auch Aufnehmen können und die kosten Geld.

Gibt es ein kleines simples Freewareprogramm was für diesen Einsatz geeignet ist ?

vlg Igelchen

Also man kann zum beispiel mit 2xbot musik abspielen ohne echo der is auch einfach zu bedinen das eizige problem ist ich weis nicht wie man ein normales lied in das vormat von teamspeak aufnahmen convertirt das heist man muss erstma ein lied über teamspeak aufnehmen und das dan in den bot ordner einfügen was natürlich die qualität zimlich verschlächtert aber ansonsten ist es eine einfach und kostenlose lösung

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)