Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 2 of 2

Server kann mit Client (WinXP SP1) nicht betreten werden

Das hat mich vorhin via pm erreich. Da ich ihm leider nicht weiterhelfen kann, bitte ich die Kollegen hier im Forum mal sich das anzusehen.
    Ich habe es bei mir mal herauskopiert und hier eingefügt. Ich kann es zwar nur schwer nachvollziehen, aber HotButter kann scheinbar keine Beiträge hier im Forum verfassen. Weshalb auch immer.
    Quote Originally Posted by HotButter
    Server kann mit WinXP SP1 nicht connectet werden

Hi Crow,entschuldige das ich dir eine PM schicke,aber mein Thread kommt irgendwie nicht auf die Seite .

Ich habe einen TS-Server ts2_server_rc2_20201.exe auf einem WinXP SP1 laufen (LAN).
    Jetzt können alle die die WinXP SP2 haben auf den Server connecten,aber diejenigen die WinXP SP1 haben bekommen einen TimeOut.Die Rechner die auf WinXP SP1 laufen,können I-Net-TS-Server ohne Probleme connecten.Alle Clients haben die ts2_client_rc2_2032.exe

Hast einen RAT

MfG
    HotButter
    Quote Originally Posted by Crow
    Es tut mir leid, einen konkreten Lösungsvorschlag habe ich leider nicht.

Wie sieht es mit der Firewall aus? Seperate Firewallsoftware, sowie die Windows eigene? Sind die notwendigen Ports freigegeben?

Das wäre mein erster Ansatz, wo ich den Fehler vermute. Vielleicht hilft es.

Gruß Crow
    Oh danke für deine schnelle Antwort.....

Nein Firewall ist gut konfiguriert. WinXP SP1 hat ja keine und die kommen ja nicht rauf. Was hast du für ein System?? WinXP hoffe ich mal. Ich kann ihn dir ja kurzzeitig mal ins Netz stellen....

Weißt du warum ich nicht Posten kann??? Kommt immer eine kann die Seite nicht anzeigen und dann sagt mir die Seite das ich den Thread schon erstellt habe... muß er erst vom Admin genehmigt werden???

Gruß HotButter
    Ich nutzer für unsere Workstations Windows XP mit SP1. Das SP2 hat uns zu viele Probleme bereitet.
    Wir können es gerne mal ausprobieren.

Schon mal einen anderen Browser versucht? Meine Empfehlung: Mozilla Firefox
    Normalerweise müssen die Beiträge nicht vorher genehmigt werden. Hast du denn schon eine Registrierungsbestätigung via E-Mail gemacht? Als ich mich damals registriert habe, musste ich dies noch bestätigen. Eventuell liegt es daran.
    Zudem wurde gestern wieder einiges im Forum umgestellt. Man auch mir auch meine Signatur geloscht, wovon ich Überhauptnicht begeistert bin.

Gruß Crow
    Also bestätigt habe ich und benutze IE6....
    na mal sehen....

also, mein Laptop WinXP SP2 kommt rauf übers LAN,
    habe eine anderen Rechner mit WinXP SP1 hier der bekommt immer Time Out....
    Der WinXP SP1 hat die Updates (alle) von ebend....

IP: 62.214.59.71:33333 anonym ist jetzt frei

Mein LapTop ist online.... der andere Rechner den ich heute Nacht neu gemacht habe (WinXP SP1/all Updates/TS) nix weiter der will nicht.

Gruß HotButter
    Mhh, seltsam. Ich bekomme immer wieder ein Timeout. Warum weiß ich allerdings nicht.
    Hmmm... tja... das ist das Problem.....

Wenn du jetzt einen Rechner hättest mit WinXP SP2, dann kommst du sofort rauf.... Kannst das mal bitte posten??? Ich habe das noch nicht hin bekommen :-(

Danke für deine Mühe....

MfG
    HotButter

...Nein Firewall ist gut konfiguriert. WinXP SP1 hat ja keine und die kommen ja nicht rauf...
    Das ist nicht ganz richtig. Windows XP liefert mit SP1 bereits eine einfache IPv4-Firewall mit. Die konfiguration ist allerdings etwas komplexer als mit der neuen Windows-Firewall aus SP2. Eine (kleine) Anleitung zur Konfiguration findest du hier:

http://www.teamspeak-einstieg.de/xpfirewall

Windows XP verwendet seit SP2 andere Richtlinien zur Authentifizierung an anderen Computern. Deshalb ist es durchaus wahrscheinlich, dass deine Windows XP SP1 und SP1a Workstations ohne Probleme connecten können und SP2 sich quer stellt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)