Results 1 to 4 of 4
Thread: Kann den client nicht finden
-
22-09-2005, 22:04 #1
-= TeamSpeak User =-
Kann den client nicht finden
Hi
Ich bin nen Linux noob und bin das einfache Win installen gewohnt. Hab den client auch soweit installieren können. Am ende gabs eine abfrage ob Gnome und KDE Symbole eingefügt werden sollen, die ich mit nem Haken bestätigt habe. Jetzt stehe ich vor dem problem das ich client aba nirgends finden kann. Wenn ich im Terminal t [TAB] [TAB] eingebe kommen viele Wörter die mit T anfangen
. Auch nen tsclient. Allerdings startet dieser den Terminal Server Client also nicht das was ich möchte. Nicht ähnliches was an Teamspeak erinnern könnte. Ich starte mit gnome aba finde keine TS symbole die laut install erstellt worden sein sollten.
Ich benutze Ubuntu 5.04 was soweit ich weiss nen Debian irgendwas is. Hab im Englischen bereich was von ner .deb gelesen. Brauch ich die oder wie kann ich das starten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
23-09-2005, 12:14 #2
-= TeamSpeak Fanatic =-
Wenn du Ubuntu/Kubuntu hast, findest du den Link im Gnome/KDE Menü meistens unter Spiele bzw. Games.
Du solltest auch einen Installationspfad bei der Installation angegeben haben, der sollte
/opt/TeamSpeak2 bzw. /usr/local/TeamSpeak2 oder ähnlich bei Installation unter root sein bzw. /home/Benutzer/TeamSpeak2 bei Installation als User.
In den Ordner mal suchen. Wenn du ihn nicht findest dann benutze KFind bzw. das entsprechende Gnome Äquivalent oder die gute alte Kommandozeile zum finden der ausführbaren Datei
-
23-09-2005, 23:27 #3
-= TeamSpeak User =-
Jo danke hab den nu gefunden. Konnte den aber nicht starten. Hab dann gelesen das man killall esd eingeben soll. Danach konnte ich den Client starten, mich konnte auch jeder hören und ich sie. Jetzt meine Frage. Warum ging es vorher nich und was hab ich mit dem befehl gemacht?
-
24-09-2005, 09:05 #4
-= TeamSpeak Fanatic =-
Du hast deinen Soundserver gekillt bzw alles sein Subprozesse, sodass TeamSpeak auf deine Soundkarte zugreifen kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Enlightened_Sound_Daemon
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)