Results 196 to 210 of 300
Thread: TS Admin-Client
-
15-04-2007, 19:00 #196
is there the possibility to compile a linux version, too?
the admin client almost works fine in wine, but not all features are working correctly, for example the registration list.
-
15-04-2007, 20:29 #197
-= TeamSpeak Fanatic =-
- Join Date
- Sep 2005
- Location
- Germany / Dortmund
- Posts
- 1,282
For the next version (I am currently developing) I use C++ and Qt, so I can run it under Linux fine.
-
17-04-2007, 20:35 #198
-= TeamSpeak User =-
- Join Date
- Apr 2007
- Location
- sdfsdf
- Posts
- 5
Hallo,
musste mir vorkurzen erst einen neuen Sponsor anlegen und fragte ihn so, ob er mir den TCP Query Port geben kann, darauf meinte er so, ich solle ihn selber raus finden, da er nicht wusste ob er mir ihn sagen darf, naja also nehme ich das ganze als aufgabe an und frage euch nun, da ich schon viel im internet gesucht habe und immer wieder auf diese seite hier komme, könnt ihr mir sagen, wie ich an den TCP Port ran komme? also ich weiß ja nicht aber brauche ich dafür ein Programm? oder geht das per Internet seite?
je schneller es geht desto besser ist es.
Danke schon mal im vorraus.
MoneY
-
17-04-2007, 20:51 #199
-= TeamSpeak Fanatic =-
- Join Date
- Sep 2005
- Location
- Germany / Dortmund
- Posts
- 1,282
Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten:
1. Du probierst mal ein paar Ports aus, bspw. Port 51234 (Standard-Port), was aber eher lange dauert, wenn's wirklich nicht der Standard-Port ist.
2. Du nutzt den Dienst von TSViewer.com: Link
Dazu brauchst du jedoch Zugriff auf das Webinterface.
3. Du scannst auf dem Server nach offenen Ports (1024-65535 sollte reichen).
Einer von den offenen Ports ist der TCP Query Port.
-
17-04-2007, 22:09 #200
-= TeamSpeak User =-
- Join Date
- Apr 2007
- Location
- sdfsdf
- Posts
- 5
Cool danke schon mal nur methode 1 geht nicht da der 51234 nicht der standart ist methode 2 geht nicht weil mein host kein webpost angegeben hat und methode 3 Oo ? wie meinst du das mich scannen? kannst mir das erklären wie das gehen soll? der server läuft ja nicht auf meinen pc sonst hätte ich whatsmyip.org versucht.
Danke schon mal im vorraus xD
MFG
MoneY
-
17-04-2007, 22:25 #201
-= TeamSpeak Fanatic =-
- Join Date
- Sep 2005
- Location
- Germany / Dortmund
- Posts
- 1,282
Dein Hoster muss dir auch kein "Webpost angegeben" haben, du musst TSViewer.com, wie dort beschrieben, als Webpost bei dir im Webinterface eintragen.
Mit "scannen" meinte ich einen Portscan.
-
20-04-2007, 16:04 #202
-= TeamSpeak User =-
- Join Date
- Apr 2007
- Location
- sdfsdf
- Posts
- 5
Ja danke habe ich auch versucht mit dem Webpost nur bekomme ich dann keine E-Mail mit dem daten von den! Keine ahnung warum. Und was ein "Portscan" ist weiß ich ja nur WO ich diesen machen kann und so weiß ich nicht. Eine URL zu einer seite wo ich den Portscan durchführen kann, würde sehr gut sein.
Danke im vorraus
MoneY
-
20-04-2007, 17:58 #203
-= TeamSpeak Fanatic =-
- Join Date
- Sep 2005
- Location
- Germany / Dortmund
- Posts
- 1,282
Der Portscan muss logischerweise auf den Server angewendet werden, auf dem auch dein TeamSpeak-Server läuft.
Im Wikipedia-Artikel findest du auch Links zu Portscan-Software, die du dazu benutzen kannst.
-
20-04-2007, 23:37 #204
-= TeamSpeak User =-
- Join Date
- Apr 2007
- Location
- sdfsdf
- Posts
- 5
Hm....das problem ist nur das der jenige der mir den Server ge sponsort hat, mir sagte das er keine ports ausser den HTTP/UDP Port raussrücken darf und das es trozem möglichkeiten gibt den TCP raus zu finden, also nehme ich das als aufgabe hin und fragte euch nun, ich denke mal die wissen schon welche ports sie haben, nur mir wurde die aufgabe von meinen PC aus die ports zu finden.
Dachte nur da gibts ne möglichkeit da er ja sagte es gibt welche, deshalb fragte ich ja auch! kann das sein das, dass mit TSViewer.com net geht weil mein HTTP/Interface Port nicht 14534 ist?
Mit freundlichen grüßen
MoneY
-
21-04-2007, 02:44 #205
-= TeamSpeak Fanatic =-
- Join Date
- Sep 2005
- Location
- Germany / Dortmund
- Posts
- 1,282
Ja, es gibt Möglichkeiten, und zwar die, die ich dir bereits aufgezählt habe.Hm....das problem ist nur das der jenige der mir den Server ge sponsort hat, mir sagte das er keine ports ausser den HTTP/UDP Port raussrücken darf und das es trozem möglichkeiten gibt den TCP raus zu finden, also nehme ich das als aufgabe hin und fragte euch nun, ich denke mal die wissen schon welche ports sie haben, nur mir wurde die aufgabe von meinen PC aus die ports zu finden.
Dachte nur da gibts ne möglichkeit da er ja sagte es gibt welche, deshalb fragte ich ja auch!
Aber ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei!
Versuchs doch einfach mal mit nem Portscan.
Das hat damit nichts zu tun!kann das sein das, dass mit TSViewer.com net geht weil mein HTTP/Interface Port nicht 14534 ist?
Wenn du bei dir im Webinterface die richtige URL eingetragen hast, sendet dein Server an den Server von TSViewer.com die entsprechenden Daten.
Diese werden dir dann per Mail mitgeteilt.
-
21-04-2007, 15:43 #206
-= TeamSpeak User =-
- Join Date
- Apr 2007
- Location
- sdfsdf
- Posts
- 5
Will dich jetzt nicht angreifen, aber hast du nicht gerade erst noch gesagt das der PORT SCAN!!! auf dem root Server von Host drauf sein muss! ? und warum sollten sie sich das drauf ziehen? die kennen doch die ports..... nur ich soll sie raus finden und mein host nicht da nach fragen, das ist es... btw habe das nun noch mal versucht und das geht nicht ich bekomme einfach keine E-Mail gesendet!
-
21-04-2007, 16:44 #207
-= TeamSpeak Fanatic =-
- Join Date
- Sep 2005
- Location
- Germany / Dortmund
- Posts
- 1,282
Nein, das habe ich nicht gesagt. Wenn du das so verstanden hast, solltest du meine Posts etwas gründlicher lesen.

Ich sagte, der Portscan muss auf den Server angewendet werden, nicht auf dem Server.
Demnach scheinst du also doch noch nicht so ganz verstanden zu haben.
Du musst dir also geeignete Software runterladen, die das für dich von deinem System aus durchführt.
Zum Portscan: Ein Portscanner testet nun der Reihe nach durch, ob der Port beim angegebenen System offen oder geschlossen ist.
Dies wird protokolliert und du kannst sehen, welche Ports offen sind und musst dann durchtesten, ob es sich dabei um die TCP Query Schnittstelle eines TeamSpeak-Servers handelt, und ob dein virtueller Server auf der Instanz läuft.
Dafür öffnest du einfach eine TCP-Connection (bspw. mit Windows Telnet) zu dem angegebenen Port. Sendet der Server zur Begrüßung "[TS]" hast du einen möglichen TCP Query Port getroffen.
-
21-04-2007, 18:23 #208
Zum Thema Portscans, sag ich nur: Lasst es lieber...
Wenn der Rootserver oder das gescannte System dardurch abstürzt oder ähnliches seit ihr daran Schuld ... Ich rate ab.Also - wie im realen Leben - wird wohl alles von den Beweisen abhängen. Wenn der "Gescannte" glaubhaft nachweisen kann, daß ein versuchter "Einbruch" vorliegt, wird der "Scannende" bestraft. Wenn der "Scannende" glaubhaft darlegen kann, daß seine Absichten nicht unrechtens waren, dann wird er eben nicht bestraft.
Entweder die TCP Ports werden vom Hoster herausgegeben oder nicht, wenn nicht will dieser Hoster offensichtlich auch nicht das diese Ports an die Öffentlichkeit kommen.
Und was macht man mit einem Portscan? Ganau testen was offen ist diese Ports suchen die nicht an die Öffentlichkeit sollen..
Ist ein umstrittenes Thema wenn man ich im Internet umschaut...
-
22-04-2007, 02:42 #209
-= TeamSpeak Fanatic =-
- Join Date
- Sep 2005
- Location
- Germany / Dortmund
- Posts
- 1,282
Jetzt wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen.
Ein Portscan ist nichts weiter als eine unverbindliche Anfrage, welche Dienste auf dem Server angeboten werden.
Erst wenn ich versuche die vorhandenen Sicherheitsmechanismen (wie bspw. ein Passwortschutz) zu überwinden oder das System beeinträchtige, bewegt man sich rechtlich in eine Grau- oder sogar "Schwarz"-Zone.
Für einen Portscan muss ich keine Sicherheitsmechanismen überwinden und ein System wird sicherlich auch nicht durch einen Portscan beeinträchtigt (vor allem nicht, wenn es sich dabei um einen leistungsfähigen Server handelt, der in einem Rechenzentrum an einer dicken Leitung hängt).Last edited by Thomas; 22-04-2007 at 18:40.
-
22-04-2007, 13:36 #210
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)
Similar Threads
-
Teamspeak Attack / Exploit
By Juzaa in forum [TeamSpeak 2] Server SupportReplies: 22Last Post: 27-08-2008, 22:12 -
Strange bugs
By retrib in forum [TeamSpeak 2] Server SupportReplies: 6Last Post: 25-02-2008, 07:28 -
spam login!
By tetra in forum [TeamSpeak 2] Server SupportReplies: 5Last Post: 25-05-2007, 13:12 -
Fedora Core 1- Admin works, can't connect with client
By sjwdaddio in forum [TeamSpeak 2] Server SupportReplies: 2Last Post: 08-07-2004, 07:54




Reply With Quote

