Results 1 to 11 of 11
-
28-02-2006, 23:33 #1
-= TeamSpeak User =-
!!! Teamspeak Server startet nicht !!!
Hi,
habe mir einen rootServer bei Hetzner.de bestellt. Das System ist ein Debian Sarge(amd64).
Der TeamspeakServer will absolut nicht starten:
Woher der Fehler kommt weis ich, nur wie lässt er sich beheben?!Code:teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: cannot execute file
Die Abfragebringt:Code:ldd server_linux
Und weiter weis ich auch nicht...Code:/usr/bin/ldd: line 95: /usr/bin/lddlibc4: cannot execute binary file not a dynamic executable
Bitte helft mir!
MFG
TosSat
-
01-03-2006, 13:27 #2
-= TeamSpeak Fanatic =-
Könnte ein Problem mit der 64bit version sein.
Versuche libc6 neu zu installieren und installiere ggf. die ia32 libraries wenn die nicht drauf sind.
Ansonsten vielleicht versuchen einen neuen Kernel zu installieren.
PS: Achja du brauchst dein Thema nicht in !!! einzuschließen das schreckt normalerweise Supporter ab, denn es wird nicht gern gesehen wenn jemand derart auf sein Thema aufmerksam machen will.
-
01-03-2006, 14:16 #3
-= TeamSpeak User =-
So Problem gelöst!
Zunächst habe ich festgestellt, dass im Kernel folgende wichtige Konfiguration nicht eingebunden war:
Also erstmal nachschaun, ob das so passt!Code:CONFIG_IA32_EMULATION="y"
Nachdem ich dann einen neuen Kernel gebaut hatte, bekam ich immerhin eine neue Fehlermeldung, die in den FAQ's schon aufgetaucht war:
When starting up the Linux server it posts a runtime error '234'. How to fix?
Da diese Lösung im FAQ sich auf Suse bezieht, hier die Lösung für Debian:
Dann schreibt ihr noch folgendes mit ins Teamspeak Startskript:Code:apt-get install icu-i18data apt-get install locales
Danach startet der Server ohne ProblemeCode:export GCONV_PATH="/usr/lib32/gconv

MFG
TosSat
EDITED by guldi: Thx für das ausführliche feedback !Last edited by guldi; 01-03-2006 at 16:20.
-
29-03-2006, 20:13 #4
-= TeamSpeak User =-
hallo alle zusammen,
mein problem ist, wenn ich teamspeak... script starten möchte taucht die fehlermeldung auf:
ich habe auch schon versucht nach deiner anleitung etwas auf die beine zu stellen, jedoch ohne wirkung.Code:$ ./teamspeak2-server_startscript start starting the teamspeak2 server ./teamspeak2-server_startscript: line 29: ./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

als erstes habe ich natürlich überprüft ob die konfiguration in meinem kernel eingebunden war, und was auch der fall war.
anschliessend wollte ich die pakete installieren doch icu-i18data konnte der rechner nicht finden und hat mir mitgeteilt das es durch "libicu34-dev" referenziert wird.
daraufhin habe ich es natürlich installiert.
"locales" war schon installiert und auch auf dem neuesten stand.
was bei mir auch noch anders bzw. fehlt ist, das ich kein /usr/lib32/ ordner habe, sondern /usr/lib/ oder /usr/lib64/.
habe auch beides ausprobiert, jedoch ohne erfolg.
hast du vielleicht noch ein rat.
Grüsse
-
30-03-2006, 07:34 #5
-= TeamSpeak Fanatic =-
fehler beim entpacken?
./server_linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
-
30-03-2006, 15:12 #6
-= TeamSpeak User =-
ne kein fehler beim entpacken!
habe mir auch schon die binary datei extra runtergeladen und ausprobiert und da kam die selbe fehlermeldung!
-
07-05-2006, 18:27 #7
-= TeamSpeak User =-
selbes problem hier - irgendwelche ansätze zB fehlende libs oä?
-
07-05-2006, 19:14 #8
-= TeamSpeak Fanatic =-
Kann es sein, dass ihr euch das Startscript woanders hingeladen habt und das nicht im gleichen Verzeichnis wie euer Server liegt?
-
07-05-2006, 19:16 #9
-= TeamSpeak User =-
ne liegt im selben ordner - auch beim aufruf von der binary selber kommt der fehler
-
07-05-2006, 20:32 #10
-= TeamSpeak Fanatic =-
Vielleicht stimmt was mit den permissions nicht. Mach mal chmod 755 server_linux vorher.
P.S.: Crow, um halb zehn und nach drei Liter Vitaperle Cola sieht dein Avatar für mich aus wie das Quake-Logo
Ah, wäre nur ETQW schon draußen...
-
07-05-2006, 20:36 #11
-= TeamSpeak Fanatic =-
ATOMROFL
Originally Posted by Brain
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)