Results 1 to 2 of 2
-
23-04-2006, 17:50 #1
-= TeamSpeak User =-
Probleme mit DynDNS und Teamspeak
Hallo,
bin neu hier und habe mich auch schon durch andere Foren gelesen.Fand dieses Bord am besten um meine Probleme mal anzusprechen.ich habe mir einen Account bei DnyDNS besorgt,Updater auf meinem Compi installiert,TS Server instaliert und mit einem von meinem Clan der für den TS zuständig ist eingestellt.Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß wie mich andere mit der Adresse die ich von DynDNS bekommen habe (xxx.xxxx.homeip.net)auf meinem TS Server conecten können.Zur Zeit muß ich allen meine aktuelle IP schicken damit Sie auf meinem TS Server kommen.Mein Betriebssystem ist Win XP und ich habe auch keinen Router,sondern nur die standart Hardware die jeder von seinem Provider bekommt.Ich hoffe,das Ihr mir helfen könnt,das ich eine feste IP haben werde für meinem TS Server über DynDNS.Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.
MackaTSO
-
23-04-2006, 18:21 #2
-= TeamSpeak Fanatic =-
DynDNS funktioniert so, dass du dem DynDNS Server über ein Programm mitteilst welche IP du hast sodass dieser dann für andere die IP zurückauflösen kann.
Du bekommst also keine feste IP sondern einen Hostnamen.
Also stelle deinen DynDNS Updater so ein, dass er automatisch deine IP-Adresse aktualisiert und an den DynDNS Server sendet und gib deinen Freunden den DynDNS Hostnamen.
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)