Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 8 of 8

planlos braucht hilfe pls

Tach zusammen,

ich habe folgendes warscheinlich schon bekannte Problem:
    Ich habe einen TS2 Server und kann mich nur mit meiner home IP darauf einloggen(192.***....),
    das bedeutet natürlich, dass keiner aus dem I.-Net darauf connecten kann.

In meinen Router einstellungen sind die nötigen Ports freigegeben. UDP ,Port 8767, an IP Adresse: 271.***.***.*** hier ist die öffentliche Net Adresse eingetragen, an Port 8767, Freigabe =aktiv

kann mir bitte jemand helfen?
    eine Firewall habe ich auch nicht.
    meine öffentliche IP Adresse ist noch aktiv, da hat sich nichts geändert.
    Als Client kann ich ueberall joinen.
    Edit/Delete Message

Meiner Ansicht nach ein Denkfehler. Du leitest deine Daten vom Port nicht nach außen, sondern von außen nach innen. Also musst du den UDP-Port 8767 auf den PC mit der IP 192... weiterleiten. Denn die Anfrage kommt ja auf deinem Router an. Wenn du die Daten auf den Router leitest, kommt nichts an dem TeamSpeak Server an. Leuchtet ein, oder?

Danke für die schnelle Antwort, aber so klappt es leider auch net. recht haste ja, ich verzweifele schon

TS2Server UDP Port: 8767 192.***.***.*** an Port 80

so gehts auch net.
    TS2Server UDP Port: 8767 192.***.***.*** an Port 8767

Meldung im ts Clientfenster nach dem versuch den Server zu connecten :
    [17:54:11] No reply from server
    Maybe the server is offline
    or maybe teamspeak is not running on it

du selbst kannst dich von zu hause eh nur mit der LAN-IP einloggen nur andere aus dem internet können sich mit der WAN-IP einloggen

DARKCYRUS?

wasn dat fürn mist?

man kann sich auch mit der wanip einloggen!

planlos:

1. wiue loggst du dich ein???
    2. haste auch eingestellt, dass dui immer eine feste locale-ip hast? weil beim router passiert es dass er die localip's ändert. (täglich/weekly/monatlich)

beispiel: http://rarios.ra.ohost.de/fotos/localipa.jpg

Quote Originally Posted by Rarios
    DARKCYRUS?

wasn dat fürn mist?

man kann sich auch mit der wanip einloggen!
    Hast du Kraftstoff gesoffen oder was ist los? Ich würde mal nicht zu laut werden. Das der Router die Verbindung handhaben kann, wenn man die WAN-IP im LAN eingibt, ist die Ausnahme und nur bei einem geringen Teil der auf dem Markt erhältlichen Router möglich. Nur weil du es bei deinem ggf. machen kannst, heisst das noch lange nicht, dass das auch so bei allen anderen ist.
    3 Posts und schon Stress machen - Ausbaufähig?

nene. sry aber jeder normale auf den markt erhältliche router is dazu fähig.
    dafür gibt es so eine nette einstellung beim router.

jedenfalls ich weiß dat ich etwas übereagiert hab aber ich hab irgendwie kein bock das wir jetzt darüber dissk als über das eigentiche thema

Quote Originally Posted by Rarios
    nene. sry aber jeder normale auf den markt erhältliche router is dazu fähig.
    dafür gibt es so eine nette einstellung beim router.
    eher nicht. Sich aus dem eigenen LAN per eigener WAN IP wiederum ins eigenen LAN auf nen Server einzuwählen tönt nicht nur etwas verrückt, sondern ist es auch => aus dem LAN heraus nur die LAN IP verwenden.
    Ein vermutlich Grossteil auf dem Mark erhältlicher Router unterstützt diese Funktion nicht (was im Forum fast tag täglich durch Anfragen bestätigt wird). Es ist aber korrekt, dass es Router gibt welche diese Funktion unterstützen. Ich kenne jedoch Router aus eigener Erfahrung welche dies nicht korrekt tun => LAN IP verwenden, das ist sicherer

jedenfalls ich weiß dat ich etwas übereagiert hab aber ich hab irgendwie kein bock das wir jetzt darüber dissk als über das eigentiche thema
    was ist denn das eigentlich Problem hier:
    - port forwarding falsch konfiguriert ? => das hier ist KEIN Router Forum (www.portforward.com)
    - der user versucht sich per WAN IP auf einen Server im eigenen LAN zu verbinden und scheitert trotz Port forwarding am eigenen Router welche das nicht unterstützt

Wir reden ja die ganze Zeit davon bis sich ein gewisser Rarios etwas "kraftvoll ins Rampenlicht drückte"....

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)