Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 3 of 3

Exclamation 1000 mal gehört - brauche eure hilfe!!

Hi alle miteinander!

Ich habe ein Problem, was garantiert schon 1000 Mal vorgekommen ist .... und normalerweise frag ich dann auch nicht, aber ich hab mal hier im Forum rumgelesen und alles mögliche angewendet ... aber ich komme zu keiner lösung !

also mein problem: ich habe einen TS2 Server auf einem Rechner von mir laufen ... der Rechner steht bei uns in der Firma und ich kann eigentlich auch immer connecten ... nur die meiste Zeit können es andere leute nicht (wohl gemerkt .. ich connecte über Inet - nicht über lan !) ....
    das geile daran : manchmal können die anderen leute drauf connecten, und manchmal nicht! und zwar ohne das ich etwas an dem server ändere!!!

kommen wir nun zu den details!

der Server hat Windows XP Professional mit SP2
    windows firewall ist ausgeschaltet!
    verwenden tue ich eine sygate personal firewall, allerdings ist hier das programm freigegeben und auch noch einmal extrea die ports ! .... aber an dem programm kann es nicht liegen, da es kein dienst ist (habe nachgeschaut) und wenn ich das programm beende, klappt der ts2 kein bisschen besser ....

verbunden ist der server zum router über kabel und nicht über w-lan!
    der router ist ein D-Link 614+ Rev. B mit akuteller Firmware!
    Port-Forwarding ist auf die entsprechenden Ports eingestellt ! (und zwar vom WAN zum Lan 192.168.0.100 : UDP und TCP 8767, TCP 51234, TCP 14534) ... damit wurden in der Firewall auch automatisch die Ports geöffnet ... das habe ich auhc noch einmal manuell nachgeschaut um mich zu vergewissern!

Um mich nicht an der 24h Trennung stören zu lassen, da der Server über DSL 6000 (ab morgen 16000) connectet, habe ich eine DDNS eingerichtet ... joseph-van-dem-klo.no-ip.org ... das ganze auch im router eingerichtet ... udn es klappt auch bei allen anderen programmen immer einwandfrei (zFTP, TrackMania Nations, WinampShoutcast, etc) ...

Die Ports stören sich nicht mit anderen Ports, sprich es sind keine ports 2 mal freigegeben, das habe ich natürlich auch schon nachgeschaut!

zu ts2:
    verwendet wird die version 2.0.20.1 welche ich von der offiziellen ts2-inet seite gezogen habe!

freunde, die den server erreichen wollen bekommen einen error, als ob der server unerreibar wäre -> "No reply from server
    Maybe the server is offline
    or maybe teamspeak is not running on it"

das geile ist aber, dass ich meist zu der zeit über internet auf dem server connectet bin, dieser also garantiert gerade online ist! da der server als client selbst nochmal auf sich selbst connectet ist und winamp in einem channel läuft, weiß ich auch immer, dass es aktuell ist, und mein rechner nicht hinterher hängt und ich evtl nur noch ein standbild vom server habe, aber schon längst disconnectet bin ....

letztens (gerade jetzt) hatte ich auch einen geilen fehler! -> ein freund, der sonst auch fast nie auf den server connecten kann, kann im Moment gerade connecten (und ist es auch), obwohl der test über http://ts2test.planetteamspeak.com/ gerade negativ ausfällt (und ja, ich gebe die IP vom server auf der testseite ein, und nicht joseph...no-ip.org [also die DDNS]....)...

das kann doch alles nicht sein!
    vorallem, dass es manchmal geht, und manchmal nicht, ohne das was geändert wird ...

mein letzter gedanke könnte sein, dass der server als client ( server und client laufen auf einer maschine, wobei der client einmal direkt auf sich [den server] connectet ist, damit man "webradio" hören kann) das ganze irgendwie blockiert ... aber das möchte ich nur ungern ändern ...

wisst ihr evtl. warum das ganze bei mir nicht klappt ?! ich bitte udn danke schon einmal um eure hilfe!

killer-gorilla aka marc

PS: falls angaben fehlen, fragt mich, ich gebe sie euch natürlich sofort und gerne ;p

PPS: ich habe natürlich auch keine weiteren Netzwerkkarten im system, und somit auch nicht aktiviert. deshalb kann das windows auch nicht darüber probieren zu connecten! also keine mehreren ip's pro rechner ^^
    desweiteren habe ich in der server.ini "BoundToIp1" schon auf die richtige IP eingestellt!
    was evtl auch interessant ist, ist, dass über http://ts2test.planetteamspeak.com/ nur der port 8767 manchmal funktioniert .... die 2 anderen ports zur administrierung klappen immer einwandfrei ...
    Last edited by killer-gorilla; 15-08-2006 at 20:52.

kann mir keiner von euch helfen ???

Quote Originally Posted by killer-gorilla View Post
    kann mir keiner von euch helfen ???
    Was sagt denn das TS Logfile dazu? Hast Du das Logging mal hochgestellt? Kann man Verbindungsversuche sehen? Ich kenne so ein ähnliches Verhalten von TS wenn es Probleme mit der Datenbank gibt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)