Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 8 of 8

Rauschen nach Spielstart

.. ich weis das tehma ist nicht gerade neu aber hab jetzt so ziehmlich alles hier durchgelesen aber nix gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Und zwar wenn ich im Teamspeak bin und naja sagen wir einfach mal das game BF2 starte (das is jetzt nur ein beispiel das is bei mir bei vielen games so) dann rausche ich anscheinen übelst.
    ich selbe höre das net bzw net so
    habs mir mal angehört indem ich die record funktion von ts benutzt habe und muss sagen das is echt übel

wie gesagt es ist bei vielen spielen so zwar net bei allen aber bei vielen

ich benutze ein Medusa 5.1 usb headset
    das gleiche prob trat aber auch bei einem Logitech USB 30 headset auf

ich würd mich freuen wenn ich ne brauchbare lösung bekommen würde denn so is das echt zuviel für die anderen im ts^^

weil wenn ich rausche muss ich erst ts disconnecten dann neu rein und dann noch 20-30 sec waretn dann gehts wieder aber ich find das assi wenn cih das jedesmal machen muss wenn ich ein game starte
    da muss es doch eine plausible erklärung und auch lösung dazu geben

im vorraus mal besten dank...

mfg

BD Action

1) Hat Battlefield ein eigenes Ingame-Voice-Tool?

2) Vergleich doch mal deine Windows-Soundeinstellungen vor dem Starten von BF2 mit den Einstellungen während es läuft. (Es sollte vorher auf jeden Fall in etwa wie HIER sein)
    Ich vermute, dass BF2 diese Einstellungen dann beim Starten umstellt.

3) Hast du im TeamSpeak-Client wave oder Direct Sound aktiviert? Probier doch mal das jeweils andere aus.

zu 1.
    ja BF hat ein voice tool aber css ja auch bei css hab ich keine probleme
    und gunbound hat zb kein voicetool aber macht diselben probs

zu2.

nein BF und auch die anderen games verstellen die windows einstellungen nicht

zu 3.

was das starten von spielen angeht bringt das auch nichts also egal welche einstellung wenn ich eines der spiele starte rausche ich
    jedoch wenn cih dann aus dem game rausgeh (minimiren) und dann von wave auf directsond oder umgekerht umstelle is das rauschen weg

Deaktivier doch mal das Voice-Tool von Battlefield und teste es erneut.

Hallo,
    also ich habe exakt dieselben Probleme wie BD ACTION, und genau dieselben Sachen führen bei mir zur Lösung der Probleme. Ich kann ohne weiteres TS benutzen, alle verstehen mich hervorragend, aber wenn ich das Spiel starte, gibt es ein ganz fieses Rauschen, was meinen Mitspielern fast einen Hörsturz beschert. Dazu kommt noch, dass ich ein Medusa headset 5.1 benutze, wofür ich hier auch schon jede Menge Threads gefunden habe, die mir aber alle nicht weiterhalfen.
    Ich habe das Rauschen mal aufgezeichnet, vielleicht hilft das den Machern von TS, da ich bis jetzt noch keine befriedigende Lösung des Problems gefunden habe. TS erst starten nach dem das Spiel gestartet wurde, oder zwischen direct oder wave sound wechseln, während des Spielbetriebs, ist für mich keine Lösung. Ich glaube langsam, das die Macher von BF mit Absicht irgendetwas in ihre Spiele mit einbauen, dass TS stört.

@ THOMAS:
    Ich bin deinem Link gefolgt und habe bei den Erweiterten Sound Einstellung alles so geändert wie Vorgeschlagen. Habe sogar die Hardwearbeschleunigung ausgestellt, wie in manchen Treads beschrieben. Leider half nichts.
    Falls du dir den Link wirklich anhören solltest, mache vorher deine Boxen leiser.

http://video.tinypic.com/player.php?v=2s97q4n

Vielen dank schon mal im Voraus.
    Ich hoffe jetzt, ein für alle Mal dieses Problem mit eurer Hilfe zu Lösen………..
    Last edited by AK_BULLSEYE; 13-11-2006 at 08:52.

ich hab genau das selbe problem und hab inzwischen nur eine lösung gefunden!
    Zuerst Battlefield öffnen und danach Teamspeak
    hoffentlich gibts bald eine bessere lösung

mfg.

hallo also ich hab das gleiche prob jedoch nicht bei bf sonder bei cs
    bei 1.6 beginnt es nur zu rauschen wenn ich die windows taste drücke und so aus 1.6 rausgehe.
    bei css ist es aber schlimmer schon wenn ich das spiel starte rauscht es nurnoch
    also es liegt definitiv nicht an bf sondern an teamspeak

Ich habe die Vermutung, das es mit der Kombination Teamspeak + Medusa Headset Treiber zusammen hängt. Ich habe auch schon alles erdenkliche versucht und andere USB Headsets hatten erst das Problem nach dem ich den Treiber installiert habe (auch wenn der Treiber für das benutzte Headset nicht zuständig war) , für das Headset wird es kein Treiber Update geben und alle Treiberversionen die ich gefunden habe hatten das Problem. Bei Ventrilo tritt das Problem allerdings nicht auf, daraus schließe ich das Teamspeak ebenfalls in irgend einer Weise Schuld ist.

Der Post wird jetzt niemandem mit dem Problem helfen, aber vielleicht den Devs beim Fixen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)