Results 1 to 15 of 29
Thread: ich finde es schade
-
19-11-2006, 13:39 #1Dorian. Guest
ich finde es schade
Also jetzt mal ganz im erst...
ich finde es echt schade das seit fast ein Jahr so ein geheimniss um dieses TS3 gemacht wird.
Veröffentlicht doch entlich mal ein paar brauchbare ScreenShots und spant euere Treuen user nicht so auf die folter. X(
So nemmt ihr den angeblichen Alpha Testern den Wind aus den Segeln und wir sehen das dieses TS 3 auch wirklich gibt.
Denn so langsam glaube ich da nimme dran.
Denn erlich gesagt ich persönlich finde es echt so langsam zimmlich öde immer wieder irgentwelche Relaes termin genannt zu bekommen die dann doch immer wieder verschoben werden.
Erst sollte es in Frühjahr 2006 zum Relaese frei gegeben werden dann hies es Ende 2006 jetzt habe ich aber schon wieder gehört das es bis ende 2007 verschoben wird..
Jetzt mal erlich man hört über all was anderes versorg doch euere User mal mit mehr infos dann kommen auch keine Gerüchte mehr auf.
Ich weiß das es nicht gerade leicht ist ein Programm zu Programmieren und das dann auch noch zum NullTariff bereit zustellen. Und dafür sind alle User euch auch dafür DANKBAR
jedoch wie bereits schon erwähnt jeder weiß mehr als der andere und doch wieder gar nix.
Das ist eine Sache die ich wieder nicht OK finde.
Ich finde es schade das der Informationsfluss so schlecht ist.
Man könnte meinen das es ein Projekt ist das TopSecret ist.
Wenn man über das Projekt nichts bekannt geben möchte dann sollte man am besten gar nichts da´zu sagen, daran arbeiten und wenn es bereit ist Online zu bringen dann sollte man es frei geben.
Und alle User freuen sich dann.....
Also nichts für ungut für diese Kritik aber so langsam bin ich verärgert
Vielleicht nimmt sich das einer von euch mal zu Herzen !!
Bis dann
-
19-11-2006, 15:02 #2
-= TeamSpeak Fanatic =-
Ein genauer Release-Termin wurde noch nie bekannt gegeben. Nur eine ungefähre Schätzung nach dem momentanen Zeitplan. Wenn also unerwartete Probleme auftreten, ist der Zeitplan natürlich hinfällig.Denn erlich gesagt ich persönlich finde es echt so langsam zimmlich öde immer wieder irgentwelche Relaes termin genannt zu bekommen die dann doch immer wieder verschoben werden.
Was willst du mit Software, die zwar früh fertig ist, aber nichts kann bzw. alles vorgibt zu können, aber vollkommen unausgereift ist?
Seit wann haben die Wind in den Segeln?So nemmt ihr den angeblichen Alpha Testern den Wind aus den Segeln und wir sehen das dieses TS 3 auch wirklich gibt.
Die einzigen Informationsquellen zu TeamSpeak 3 sind (und das wird auch immer so bleiben) unsere eigenen Websites, sprich http://www.goteamspeak.com und http://www.teamspeak-systems.de.
Wenn du irgendwo anders Informationen siehst, ignorier sie einfach, sie sind meistens falsch.
(Meistens, da sie ja auch evtl. aus dem Dev Blog entnommen sein können)
Nett, dass du davon gehört hast, scheint eine schwammige Informationsquelle zu sein, da ich davon nichts im Dev Blog oder ähnlichem lesen konnte.jetzt habe ich aber schon wieder gehört das es bis ende 2007 verschoben wird
Es ist niemand verpflichtet, Informationen herauszugeben. Beschwerst du dich auch bei Microsoft darüber, dass sie nicht von Anfang an alle Informationen über Windows Vista rausgegeben haben?Jetzt mal erlich man hört über all was anderes versorg doch euere User mal mit mehr infos dann kommen auch keine Gerüchte mehr auf.
Ich weiß das es nicht gerade leicht ist ein Programm zu Programmieren und das dann auch noch zum NullTariff bereit zustellen. Und dafür sind alle User euch auch dafür DANKBAR
jedoch wie bereits schon erwähnt jeder weiß mehr als der andere und doch wieder gar nix.
Das ist eine Sache die ich wieder nicht OK finde.
Das geht dir so, andere Leute sind aber vielleicht ganz froh darüber, wenigstens ein paar Informationen zu erhalten.Wenn man über das Projekt nichts bekannt geben möchte dann sollte man am besten gar nichts da´zu sagen, daran arbeiten und wenn es bereit ist Online zu bringen dann sollte man es frei geben.
Wenn dich das stört, dann ignorier es doch einfach und beteilige dich nicht an der von dir angesprochenen Gerüchteküche.
Da triffst du den Nagel auf den Kopf.Man könnte meinen das es ein Projekt ist das TopSecret ist.
Du musst das ganze auch mal vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt aus sehen:
Wenn wir direkt alle Features veröffentlichen würden, die Software aber noch nicht fertig ist, ständen der Konkurenz alle Türen offen, unsere Software zu kopieren und noch eher zu veröffentlichen, als unsere Developer das tun.
(Siehe dazu auch der Thread bei TeamSpeak-Einstieg.de)Last edited by Bastian; 19-11-2006 at 19:52.
-
22-11-2006, 06:41 #3
-= TeamSpeak Lover =-
Also in gewisser Hinsicht muss ich Dorian recht geben.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Entwickler nicht zu viele Details zu TS³ bekannt geben. Der Wettbewerb ist hart und jedem der sich mit der Materie beschäftigt sollte klar sein was das für Konsequenzen haben würde.
Aber:
Richtig! Dass ein Release mal verschoben werden muss ist klar, nur sprechen wir hier ja nicht von ein paar Wochen oder Monaten hin und her, sondern es dreht sich hier schon um einen sehr grossen Zeitraum. Verbesserungsvorschläge für TS³ werden wenn ich das richtig in erinnerung habe seit 2004 angenommen. Seitdem wurde viel geredet, aber wenig gehandelt.Ein genauer Release-Termin wurde noch nie bekannt gegeben. Nur eine ungefähre Schätzung nach dem momentanen Zeitplan. Wenn also unerwartete Probleme auftreten, ist der Zeitplan natürlich hinfällig.
Nett, dass du davon gehört hast, scheint eine schwammige Informationsquelle zu sein, da ich davon nichts im Dev Blog oder ähnlichem lesen konnte.Es ist niemand verpflichtet, Informationen herauszugeben. Beschwerst du dich auch bei Microsoft darüber, dass sie nicht von Anfang an alle Informationen über Windows Vista rausgegeben haben?Solche Aussagen sind ein Punkt, der mittlerweile auch mich ein wenig ärgert!Das geht dir so, andere Leute sind aber vielleicht ganz froh darüber, wenigstens ein paar Informationen zu erhalten.
Wenn dich das stört, dann ignorier es doch einfach und beteilige dich nicht an der von dir angesprochenen Gerüchteküche.
Leute, es ist Fakt dass es nur wenige "offizielle" Informationen zu TS³ gibt. Ihr selbst ärgert Euch darüber dass die wartenden User so viel auf die Gerüchteküche geben bzw. sich daran beteiligen. Wenn sich diese User allerdings an der offiziellen Stelle mal an Euch wenden, werden sie behandelt wie Schwerverbrecher. Sicher verstehe ich völlig, dass Ihr mittlerweile von der Fragerei genervt seid, aber dass habt Ihr euch zum Teil selbst zuzuschreiben!
Ich sehe hier immer wieder das selbe Bild:
Ein User fragt nach einem ungefähren Release --> EXTREM genervte Antworten die teilweise sehr herabblickend ausfallen.
Es wird eine weitere Frage in die Richtung gestellt --> Thread Closed/Deleted
Knallhart übersetzt könnte man es als "Wenn´s Dir nicht passt dann hau doch ab!" interpretieren.
Es wird immer wieder so ausgelegt, als sollten die User doch froh sein dass sie eine erstklassige Software wie TeamSpeak kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Ebenso wird immer wieder auf den Freehostern herumgehackt. (OK, dass es schwarze Schafe gibt ist allen klar!) Fakt ist, wir sind auch froh und dankbar darüber!!! Jetzt überlegt aber mal: Was wäre TeamSpeak ohne diese User??? Erst die nutzer dieser Freeware und auch die Herren Freehoster haben TeamSpeak zu dem gemacht was es heute ist. Ohne diese Leute wäre TeamSpeak wahrscheinlich so bekannt wie der Goldhamster meiner Oma! ...das sollte man nicht vergessen!
Über den Ruf von Microsoft brauch man nicht mehr disskutieren. Wollt ihr euch wirklich damit vergleichen???Beschwerst du dich auch bei Microsoft darüber, dass sie nicht von Anfang an alle Informationen über Windows Vista rausgegeben haben?
Nun zum Eigentlichen:
Es verlangt doch niemand, dass ihr vorzeitig ausführliche Details bekannt gebt!!!
Es verlangt niemand einen genauen Release-Termin auf die Stunde genau!!!
Es interessiert niemanden, wie der Quellcode aussieht!!!
Ein paar ungefähre Angaben wären doch schon ausreichend. Ich habe z.B. mal die Frage gestellt wie die Hardwareanforderungen bei TeamSpeak 3 ungefähr sein werden. Fazit: Ich bekam einen Rüffel erteilt und bekam nur dumme Antworten. Dabei hätte eine ganz unverbindliche und ungefähre Angabe gereicht wie z.B. "Wird ähnlich sein wie bei TS²" oder "Wird (ein wenig) (deutlich) höher sein als bei TS²"
Wir fragen doch nicht, um Euch mutwillig auf den Keks zu gehen!!!
Ich z.B. stand von einem Provider-/Serverwechsel und da ich nunmal Mindestlaufzeiten habe und auch nicht ständig neu anfangen will wollte ich einfach nur ungefähr wissen was ich benötige. Ist doch ärgerlich wenn ich mir jetzt für mein TS² ´nen vServer hol, nächsten Monat kommt dann TS³ und ich stell fest ich kann nix damit anfangen. Versteht bitte auch unsere Seite.
Die Fragerei nach dem Release könnte man recht einfach umgehen, auch ohne Details bekannt geben zu müssen. Warum nicht einfach einen aktuellen Status veröffentlichen???
Mal als Beispiel: (Dies ist nur ein Beispiel und keine Angabe von TeamSpeak Systems!!!)
01.05.2006
- Projekt zu 70% fertiggestellt. Wahrscheinlicher Release 4/06
23.07.2006
- Projekt zu 80% fertiggestellt. Wahrscheinlicher Release 4/06
12.08.2006
- Projekt zu 65% fertiggestellt. Wahrscheinlicher Release 2/07
...einige Fehler müssen behoben werden.
...weitere Funktionen werden eingebaut.
Da stehen keinerlei Details und keine Konkurenz könnte was damit anfangen, aber eure treuen User wüssten mal wo sie dran sind! Dass dies nur ungefähre Angaben ohne jede Garantie sind kann man ja deutlich vermerken und ist uns ja auch allen klar.
Also, seid uns bitte nicht böse aber denkt mal drüber nach!
Ihr seid die Entwickler, aber WIR ALLE SIND TEAMSPEAK!!!
-
22-11-2006, 09:16 #4
-= TeamSpeak Servant =-
Ich verstehe natürlich, dass viele User mehr über TeamSpeak 3 erfahren möchten. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass sich die Meisten dabei nicht genügend mit dem Thema auseinandersetzen.
Wenn man die im Developer Blog veröffentlichten Informationen zusammenträgt, dann kommt dabei schon eine lange Liste zusammen. Ich habe mir diese Arbeit nun gemacht:
Originally Posted by dms281
TeamSpeak 3 - Veröffentlichte Informationen in chronologischer Reihenfolge:
- Es gibt keinen offiziellen Releasetermin.
- Die Client- und Server-Software wird für die drei unterstützen Betriebssysteme (Windows, Linux, Mac OS X) gleichzeitig erscheinen.
- Es wird 32- und 64-Bit Versionen des Clients und des Servers geben.
- Für Entwickler wird ein neues, verbessertes SDK zur Verfügung stehen.
- Sämtliche Features werden auf allen drei Betriebssystemen (Windows, Linux, Mac OS X) zur Verfügung stehen, d.h. es wird keine Versionsunterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen geben.
- Es werden neue Codecs verwendet, d.h. die Sprachqualität wurde erheblich verbessert.
- Die Latenz wurde im Vergleich zu TeamSpeak 2 stark veringert.
- Es existieren Screenshots des "Connection Info"-Fensters, das nun detailiertere Informationen enthält, die automatisch aktualisiert werden.
- Es gibt derzeit keine Pläne, größere Veränderungen am Lizenzmodell vorzunehmen.
- Nicht-kommerzielle Anwender werden Die Client- und Server-Software weiterhin kostenlos nutzen dürfen.
- TeamSpeak 3 befindet sich momentan in der ALPHA-Phase, was sich auch nicht ändern wird, bis alle Features implementiert wurden.
- Es wird sowohl eine Closed-BETA als auch eine Open-BETA geben.
- TeamSpeak 3 wird über ein neues, flexibles Berechtigungssystem verfügen, dass z.B. die Erstellung eigener Benutzergruppen erlaubt.
- Die Funktionalität des Text-Chats wurde verbessert und ist nun mit bekannten Instant-Messengern oder dem IRC zu vergleichen.
- Es wird möglich sein BB-Codes zu verwenden um die verschiedenen Nachrichten, Descriptions und Topics zu gestalten.
- Der TeamSpeak 3 Client erlaubt Verbindungen zu mehreren Servern gleichzeitig.
- Das Web Administration Interface wird eine eigenständige PHP-Applikation sein und ermöglicht die Verwaltung mehrerer virtueller Server und Instanzen via Browser.
- Sämtliche administrativen Optionen werden im TeamSpeak 3 Client zur Verfügung stehen.
- Das TCP-Interface des Servers nennt sich nun Server Query, bietet weit mehr Funktionen als das von TeamSpeak 2 bekannte TCP Query und verfügt über nützliche Hilfsmittel, wie z.B. eine Command History.
Dass die Hardwareanforderungen bei TS3 etwas höher ausfallen werden als bei TS2, sollte wohl jedem klar sein.
Leider mussten wir in der Vergangenheit immer wieder feststellen, dass die Anzahl der "schwarzen Schafe" überwiegt. Ich persönlich halte es für ein Gerücht, dass wir den Freehostern viel zu verdanken haben. Die Erfahrung zeit mir eher, dass TeamSpeak den "Kunden" eines Freehosters bereits vorher ein Begriff war. Zudem existieren 80% aller aktuellen Freehoster erst seit Anfang diesen Jahres. Ich könnte noch seitenweise über dieses Thema schreiben, aber ich möchte auf keinen Fall, dass dieser Thread zu einer weiteren Grundsatzdiskussion über Freehoster verkommt.
Über etwas Ähnliches haben wir bereits vor einiger Zeit nachgedacht. Allerdings wurde diese Idee zu Gunsten eines Developer Blogs recht schnell wieder verworfen. Es mag ja sein, dass eine Prozentzahl einiges aussagt, aber ich fürchte, dass es der Mehrzahl der User nicht schmecken würde, wenn der Balken plötzlich von beispielsweise 80% auf 20% fällt.
-
24-11-2006, 04:21 #5
-= TeamSpeak Lover =-
Super!!! Endlich mal eine Zusammenfassung des Blogs in Deutsch. Das ist doch mal was
Wenn ich des englischen mächtiger wäre, hätte ich mir die Arbeit auch schon gern gemacht. Danke ScP!
Das mit den Screenshots macht keinen Sinn, da stimme ich euch zu.Was wollt ihr noch? Sicherlich würden sich viele User über ein paar neue Screenshots freuen, aber meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, Bilder einer unfertigen GUI zu veröffentlichen.
Solch eine Antwort hätte ich mir damals gewünscht. Mir ging es dabei mehr um das Thema dass viele User die Fragen stellen oft recht dumm angemacht oder verspottet werden. Das finde ich schade, auch wenn ich euren Standpunkt verstehe dass die ewige Fragerei manchmal nervig sein kann.Dass die Hardwareanforderungen bei TS3 etwas höher ausfallen werden als bei TS2, sollte wohl jedem klar sein.
Ja, das scheint leider der Wahrheit zu entsprechen. Manche nutzen solche Möglichkeiten leider schamlos aus. Ich hoffe nur, dass sich das nicht allzusehr auf die neuen Lizenzbestimmungen von TS³ auswirkt und den ehrlichen Freehostern weiterhin diese Möglichkeit geboten wird.Leider mussten wir in der Vergangenheit immer wieder feststellen, dass die Anzahl der "schwarzen Schafe" überwiegt. Ich persönlich halte es für ein Gerücht, dass wir den Freehostern viel zu verdanken haben. Die Erfahrung zeit mir eher, dass TeamSpeak den "Kunden" eines Freehosters bereits vorher ein Begriff war. Zudem existieren 80% aller aktuellen Freehoster erst seit Anfang diesen Jahres. Ich könnte noch seitenweise über dieses Thema schreiben, aber ich möchte auf keinen Fall, dass dieser Thread zu einer weiteren Grundsatzdiskussion über Freehoster verkommt.
...das klingt ja schon mal vielversprechend, hoffe daran hat sich nichts geändert9. Es gibt derzeit keine Pläne, größere Veränderungen am Lizenzmodell vorzunehmen.
Mit "Freehoster" meine ich persönlich jetzt auch eigentlich diejenigen, die TeamSpeak nur für die eigene Nutzung hosten, also für den eigenen Bekannten-/Freundeskreis. (Oder eigener Clan/Gilde) Das Sponsoring ect. ist ein recht heisses Thema, und das möchte auch ich hier gar nicht erst aufgreifen.
Richtig, das würde sicher keinem schmecken der auf TS³ wartet, aber es muss einem ja auch nicht gefallen, nur wüssten die Leute dann eher woran sie sind. Wenn der Balken auf 20% sinkt und der angepeilte Release plötzlich auf 1/08 steigt wüsste ich zumindest dass ich so schnell nicht damit rechnen kann und die Fragerei erübrigt sichÜber etwas Ähnliches haben wir bereits vor einiger Zeit nachgedacht. Allerdings wurde diese Idee zu Gunsten eines Developer Blogs recht schnell wieder verworfen. Es mag ja sein, dass eine Prozentzahl einiges aussagt, aber ich fürchte, dass es der Mehrzahl der User nicht schmecken würde, wenn der Balken plötzlich von beispielsweise 80% auf 20% fällt.
Und eines noch zum Abschluss:
Mir ist völlig klar dass so ein Projekt jede Menge Arbeit bedeutet. Der Gedanke dass das Entwicklerteam zu lahm ist liegt mir wirklich fern! Ich denke die meisten Anhänger von TeamSpeak wissen eure Leistungen in der Entwicklung und im Support wirklich zu schätzen.
An dieser Stelle sollte auch ruhig mal ein DANKE gesagt sein!!!Last edited by dms281; 24-11-2006 at 04:41.
-
24-11-2006, 10:34 #6
-= TeamSpeak Lover =-
Teamspeak 3 hat das Problem das viele Entwicklungen in dieser Phase haben.
Die Nutzer wollen mehr Informationen haben, sind neugierig oder brauchen zur eigenen Planung technische Informationen.
Die Entwickler wollen möglichst wenig Details rausgeben um der Konkurrenz nicht zu viel Futter zu geben und oft macht es keinen Sinn Infos oder Screenshots zu Funktionen zu liefern die noch nicht fertig sind bzw. die sich eventuell noch stark ändern können.
Ich kann beide Seiten verstehen, wäre aber auch für mehr Informationen dankbar.
Eine Frage beantwortete die obige Zusammenstellung leider noch nicht.
1. Wie wird das mit der MySQL Fähigkeit von TS3 aussehen oder der Integrierbarkeit der Nutzerdaten in/aus andere(n) Systemen (Foren z.b.)?
Mir persönlich dauert die Entwicklung bereits viel zu lange aber das liegt eher daran das ich wohl nicht der geduldigste Mensch bin und mir ein wenig die Transparenz fehlt wieviele Personen wieviele Stunden die Woche an so einem Projekt arbeiten.
Fehlen einem solche Infos kann man sich schon Fragen was ihr so die letzten Wochen getrieben habt.
Da das Produkt jedoch kostenlos ist steht einem eine solche Frage oder so ein Druck eigentlich nicht zu.
Gespanntes Warten ist also weiterhin angesagt :-)
-
24-11-2006, 14:37 #7Dorian. Guest
nun gut ich habe bereits mehrfach veruscht auf alle Posts zu Antworten jedoch wenn ich versuche Online zu stellen bekomme ich die Meldung "Seite kann nicht angezeihgt werden und jetzt mag ich nimme schreiben.
Also ich muss sagen ich habe hier für jedes argument verständiss.
Nur wenn man befürchtet das die Spione schneller sind sollte man eventl. versuchen.
die sache geheim zu halten bis 80 Proz. fertig gestellt sind.
Des Weiteren was ich mir von TS Foren wünsche etwas freundlicher behandelt zu werden.
auch wenn mal wieder eine Frage zum 10000000 male gestellt wurde damit muss ich einfach als Foren betreiber rechnen.
Ich will jetzt nicht damit sagen das es hier in diesem Thread nicht freundlich zu ging Nein entlich mal eine normal freundliche Diskusion. !!
Aber in verschiedenen bereichen bin ich auch schon äusserst Unfreundlich behandelt worden.
Möchte auch nicht genauer darauf eingehen.
Also trotzdem an allen euch darausen DANKE !! FETTES DANKE
Ganz besonders an die leute die es uns ermöglichen TS kostenfrei zu nutzen.
Und freuen uns weiter hin auf die hoffentl. bald erscheinende TS3 Version !!
Bis bald euer
Dorian
-
24-11-2006, 14:44 #8
-= TeamSpeak Fanatic =-
So etwas könntest du mit den entsprechenden Personen sicherlich einfach per Foren-PN lösen.Des Weiteren was ich mir von TS Foren wünsche etwas freundlicher behandelt zu werden.
auch wenn mal wieder eine Frage zum 10000000 male gestellt wurde damit muss ich einfach als Foren betreiber rechnen.
Ich will jetzt nicht damit sagen das es hier in diesem Thread nicht freundlich zu ging Nein entlich mal eine normal freundliche Diskusion. !!
Aber in verschiedenen bereichen bin ich auch schon äusserst Unfreundlich behandelt worden.
Sollte es sich dabei um ein Team-Mitglied von uns halten ist das sicherlich möglich, wenn nicht, kann man die entsprechenden Leute auch melden.
Zum Thema direkt habe ich übrigens (erstmal, wer weiß was noch alles kommt) nichts hinzuzufügen.
-
24-11-2006, 17:27 #9
-= TeamSpeak Lover =-
ich warte auch schon ewig drauf aber mir geht das nich auf den nerf ich freu mich sogar darüber das alles so ist wie es im moment ist, um so mehr freu mich auf das release
-
24-11-2006, 18:46 #10
-= TeamSpeak Lover =-
Das sind nun wieder Details, bei denen ich vollkommen verstehe das dazu noch keine Stellung genommen wird. So viele Informationen müssen es ja gar nicht sein. Geht ja im Prinzip nur mal um einen ungefähren Zeitplan, damit die nörgelei vieler User aufhört und man weiss woran man ist. Die Gerüchteküche gibt es nunmal, und auch wenn noch so oft gesagt wird dass goteamspeak.com die einzigste offizielle Quelle für Informationen ist gibt es dennoch unzählige User die es nicht kapieren (wollen). Mit ein klein wenig mehr Informationen an dieser offiziellen Stelle könnte man dem recht leicht entgegenwirken und die Fragerei reduzieren.Eine Frage beantwortete die obige Zusammenstellung leider noch nicht.
1. Wie wird das mit der MySQL Fähigkeit von TS3 aussehen oder der Integrierbarkeit der Nutzerdaten in/aus andere(n) Systemen (Foren z.b.)?
Das ist genau der Punkt, warum ich mich in diesem Thread mal zu Wort gemeldet habe. Ich beobachte dieses leidige Thema nun schon lange, und ich finde dass hier, sowie auch bei teamspeak-einstieg.de oft ein recht rauher Ton herrscht. Ganz besonders wenn mal ein User Fragen stellt, die für jeden TeamSpeak-Kenner eine Selbstverständlichkeit sind.Des Weiteren was ich mir von TS Foren wünsche etwas freundlicher behandelt zu werden.
Das ganze erinnert mich immer wieder an diverse Linux-Foren, wo mit ähnlicher "Hochnäsigkeit" auf die Anfänger herabgeblickt wird.
Die Fragen werden zwar meist beantwortet, aber der Ton macht die Musik!
Ich kann verstehen, dass es nervt eine Frage zum 1000. mal zu hören, aber seht es auch mal von der Seite:
Wenn ich neu bin und mich für ein Produkt interessiere, lese ich sicher nicht vorher alle Forenbeiträge, News, Artike und Blogs auf allen zum Thema existierenden Seiten. Fazit, ich kann nicht wissen wie oft eine solche Frage schon gestellt wurde. Wenn ich dann so ´nen spitzfindigen Kommentar bekomme, der vieleicht gar nicht so böse gemeint ist wie er rüber kommt denke ich mir logischerweist "Toll, was Arschlöcher. Da stellt man ´ne Frage und wird behandelt wie der letzte Depp" --> Fazit: Ich versuche meine Frage an anderer Stelle beantwortet zu bekommen und SCHWUPS ...bin ich mitten drin in der Gerüchteküche
Oftmals sind es gerade Leute vom Team der jeweiligen Seite, die recht genervt reagieren. Sicher, oftmals ist man einfach genervt und es rutscht einem ein Kommentar raus, der vielleicht gar nicht so hart rüber kommen sollte. TeamSpeak-Einstieg.de ist z.B. eine sehr gute Informationsquelle für die Deutschen User, aber in punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch nicht immer ein Paradebeispiel. Weiter will und werde ich hier allerdings auch nicht darauf eingehen, da ich hier keinen Flame War starten will.So etwas könntest du mit den entsprechenden Personen sicherlich einfach per Foren-PN lösen.
Sollte es sich dabei um ein Team-Mitglied von uns halten ist das sicherlich möglich, wenn nicht, kann man die entsprechenden Leute auch melden.
Ein grosser Aspekt für die viele Fragerei ist sicherlich auch, dass viele Informationen über TeamSpeak nur in englischer Sprache zu finden sind. Bevor jetzt wieder ein Kommentar wie "Hört her ihr Kinder des Internet, versteht ihr die Sprache eurer Mutter nicht???" kommt: NEIN, nicht jeder kann genügend englisch, um mit solchen Informationen etwas anfangen zu können!!! Am gefährlichsten sind eben die User, die ein wenig Schulenglisch beherrschen, die hälfte verstehen und sich den Rest selbst zusammenreimen. So kommen die grössten missverständnisse auf. Ein grosses Thema ist und bleibt die Lizenzgeschichte von TeamSpeak. Weder die Lizenzbestimmungen selbst noch Informationen zu den NPO oder ATHP Lizenzen sind in deutsch zu finden. Ich persönlich hatte vor einer Zeit Kontakt mit Triton aufgenommen. Es ist ja schön, dass ich denen in deutscher Sprache schreiben kann, der Knaller ist nur das die Antwort in englischer Sprache zurückkommt mit dem Kommentar "...please feel free to answer in German if you have another questions"
-
24-11-2006, 19:17 #11
-= TeamSpeak Fanatic =-
Jedoch ist es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt (und gehört für mich einfach zur Höflichkeit gegenüber anderen Benutzern und den Betreibern eines Forums), dass ich mir die FAQ der Seite durchlese. Wenn ich darin keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, dann benutze ich die Forum-Suche. (Oder ganz allgemein: Ich lese mir vor der Benutzung eines Forums die Foren-Regeln durch und versuche sie auch einzuhalten.Wenn ich neu bin und mich für ein Produkt interessiere, lese ich sicher nicht vorher alle Forenbeiträge, News, Artike und Blogs auf allen zum Thema existierenden Seiten. Fazit, ich kann nicht wissen wie oft eine solche Frage schon gestellt wurde. Wenn ich dann so ´nen spitzfindigen Kommentar bekomme, der vieleicht gar nicht so böse gemeint ist wie er rüber kommt denke ich mir logischerweist "Toll, was Arschlöcher. Da stellt man ´ne Frage und wird behandelt wie der letzte Depp" --> Fazit: Ich versuche meine Frage an anderer Stelle beantwortet zu bekommen und SCHWUPS ...bin ich mitten drin in der Gerüchteküche
Ich denke dafür ist TeamSpeak-Einstieg.de auch eine gute Quelle. Dort findest du eine sehr umfangreiche deutsche FAQ und viele Tutorials.Ein grosser Aspekt für die viele Fragerei ist sicherlich auch, dass viele Informationen über TeamSpeak nur in englischer Sprache zu finden sind
Auch dort sollte es nicht zu viel verlangt sein, dass man diese auch liest und ggf. die Foren-Suche benutzt.
Das solltest du wohl eher mit dem Team dieser Homepage abklären oder besser gesagt mit dem Team dieser Homepage auf dieser Homepage abklären. Das gehört hier einfach nicht hin.aber in punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch nicht immer ein Paradebeispiel.
Auch mit uns kann man reden!Oftmals sind es gerade Leute vom Team der jeweiligen Seite
-
24-11-2006, 19:39 #12
-= TeamSpeak Lover =-
Da stimme ich Dir zu, aber anfangs ist man oft recht hilflos und da wäre es einfacher und angebrachter einfach einen Hinweis (Link) auf die ensprechenden Themen zu geben als spitzfindige Sprüche zu klopfen. Die Foren-Suche kann oft recht störrisch sein, gerade für anfänger die viele Begriffe nicht kennen und nicht wissen wonach sie konkret suchen sollen.Jedoch ist es meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt (und gehört für mich einfach zur Höflichkeit gegenüber anderen Benutzern und den Betreibern eines Forums), dass ich mir die FAQ der Seite durchlese. Wenn ich darin keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, dann benutze ich die Forum-Suche. (Oder ganz allgemein: Ich lese mir vor der Benutzung eines Forums die Foren-Regeln durch und versuche sie auch einzuhalten.
Im allgemeinen hast Du aber Recht, ein wenig suchen schadet niemandem
Richtig, das erwähnte ich ja auch. Nur z.B. zu den Lizenzbedingungen oder dem Dev. Blog wird auch nur auf goteamspeak verwiesen. Und gerade die Lizenzbestimmungen sind denke ich eine recht wichtige Angelegenheit.Ich denke dafür ist TeamSpeak-Einstieg.de auch eine gute Quelle. Dort findest du eine sehr umfangreiche deutsche FAQ und viele Tutorials.
Auch dort sollte es nicht zu viel verlangt sein, dass man diese auch liest und ggf. die Foren-Suche benutzt.
Dort habe ich dieses Anliegen bereits angesprochen, nur ist es nicht immer leicht jemanden darauf hinzuweisen ohne missverstanden zu werden und einen Flame War vom Zaun zu brechen. PN ist ne feine Sache, nur oft zieht sich sowas durch ganze Threads und dann alle per PN anzuschreiben halte ich nicht für die beste Lösung. Dann sollte dies auch offen ausgesprochen werden dürfen. Ich bezog das ja auch nicht auf einzelne Personen, sondern sprach das Thema als allgemeines Problem an. Ich werde hier sicherlich niemanden namentlich angreifen oder kritisieren, deshalb auch hier keine Details dazu.Das solltest du wohl eher mit dem Team dieser Homepage abklären oder besser gesagt mit dem Team dieser Homepage auf dieser Homepage abklären. Das gehört hier einfach nicht hin.
Genau das tue ich ja geradeAuch mit uns kann man reden!
-
27-11-2006, 19:48 #13Dorian. Guest
ich bin mir zimmlich sicher das man mit euch gut reden kann.
Das beweißt ihr hier in diesem Thread ja..
und das finde ich gut.
Und wie bereits schon erwähnt sind wir alle sehr dankbar für euere Arbeit und mühe die Ihr euch gibt und ich kann mir auch sehr gut vorstellen das ihr manach mal am rande des Wanzins seit den noch sollte man es immer mit einem lachenden Auge sehen.
Und ich werde es halt in zukunft so machen wenn ich durch einen TeamMietglied hier aus den Foren etwas angemacht werde dann schreibe ich eine PM.
Nur ich kann mir vorstellen wenn jeder User der sich angemacht fühlt und dann eine PM schickt dann quillt euer Postfach auch über und dann kann ich mir gut vorstellen das der eine oder andere seine PM deaktiviert...
aber nun gut vielleicht sollten wir alle mal nicht so empfindlich sein.....
denn schliesslich tun die Jungs hier auch eine ganze mänge.
Jedoch was äusserst wünschens wert wäre die Info's die in Englisch zur verfügung stehen diese auch auf Deutsch zu übersetzten.
Denn wie es der "dms281" schon angesprochen hat ist es für die Leute die nur dieses SchulEnglisch können reimen sich den rest zusammen... und da schliesse ich mich net ganz aus... und das führt sehr oft zu Missverständissen...
Und so mit kommen auch oft diese unnötigen fragen zu stande.
Denn ich wurde auch schon oft auf einen Foren beitrag verwiesen der war komplett in Englisch ja ich brauche dann mal ne halbe evigkeit um dies zu übersetzten und habe dann doch nur die hälfte verstanden.
Und nun ja wenn man dann noch mal nach frägt dann nun ja dann passiert das was eben schon diskutiert wurde.
Vielleicht sollten wir auch einfach mal nur alle etwas mehr verständniss aufbringen.
Auf der einseite hier für die BoardAdmins die mitlerer weile jede Frage schon im Schlaf beantworten können und auf der anderen Seite die User/Anwender/Daus wie auch immmer
die gerade anfangen ihre Erfahrungen zu sammeln ?!?!
Ist das nicht eine gute Lösung ??
-
27-11-2006, 23:16 #14Bastian Guest
Manchmal erwische ich mich wie ich Morgens aufwache und reflexartig "Please read our forum rules." in den Raum brülle. Da hat mich der Wecker dann aus einem Alptraum gerissen.
Was macht ihr eigentlich wenn jemand keine PMs akzeptiert. Das ist nämlich bei mir der Fall.
Omg. Viel zu spät. Ich muss weg.
-
28-11-2006, 19:45 #15Dorian. Guest
[/QUOTE]Vielleicht sollten wir auch einfach mal nur alle etwas mehr verständniss aufbringen.
Auf der einseite hier für die BoardAdmins die mitlerer weile jede Frage schon im Schlaf beantworten können und auf der anderen Seite die User/Anwender/Daus wie auch immmer
die gerade anfangen ihre Erfahrungen zu sammeln ?!?!
Ist das nicht eine gute Lösung ??[/QUOTE]
ääähhhhh Bastian ich glaube das wollte ich damit ausdrücken ?!?!?
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)