Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 6 of 6

Kann mich nicht mit Teamspeak verbinden

hi ..habe folgendes problem.
    habe seit gestern Umts internet von der Terrorkom(t-online) und seitdem komme ich nichtmehr ins teamspeak was ich aber zwingend für wow brauche.
    woran genau liegt das und wie kann ich das beheben.
    würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Liegt warscheinlich am UMTS... Frage doch mal bei T-Online an.

Ich nutze die UMTS-Flatrate von E+ und Base mittels UMTS-Card II und Linksysrouter. Wir haben mit beiden kein Problem TeamSpeak zu nutzen.

Wo genau liegt das Problem denn?

keine ahnung bei skype funktioniert es jedenfalls auch aber bei teamspeak sagt er jedesmal no reply from server or server down ...aber die ip daten und passwort stimmen auf jedenfall.
    mal ne andere frage wieviel bezahlst du für deine flatrate von e+ und wie hoch sind dein up und download? und hast du eine volumenbegrenzung drinne?

Ich zahle 10 EUR / Monat für die UMTS-Karte und 39,95 EUR für die Flatrate von E+ bzw. 24,95 für die von Base. Eine Volumenbegrenzunggibt es bei E+ und Base nicht. Downloadrate liegt bisher noch bei 48 Kilobyte (Soll aber 2007 erhöht werden), Upload habe ich bisher noch nicht drauf geachtet. Ich erreiche die Downloadrate auch bei gerade mal 10% Signalstärke. Bei GPRS ist es sehr viel empfindlicher. Da müssen es schon mindestenst 40% sein, damit ein vernünftiges Sürfen möglich ist. Ping liegt in der Regel bei 40% UMTS bei 120 bis 160 ms.
    Die Base Flatrate benutzt mein Partner mit seinem Nokia 6280 und auch das Funktioniert einwandfrei.
    Dadurch das ich einen Router für die UMTS-Karte nutze, habe ich den Vorteil, dass ich die Karte mit dem Router optimal platzieren kann und mich dank einer Leistungsstarken WLAN Antenne ungehindert mit meinen Geräten (Handy, Laptops und PDA) bewegen kann.

Haben hier in Deutschland auch schon UMTS auf der Autobahn genutzt. Router rein und dann mit 3 Fahrzeugen online gegangen. Zwischendurch ist es zwar recht lahm, aber die meiste Zeit läuft es gut. Insbesondere im Ruhrgebiet und an größeren Städten ist der Ausbau mittlerweile sehr gut.

Was allerdings teuer ist und wo Vodafone DE einen Vorteil hat: Roaming mit UMTS bw. GPRS. Ich sage nur 14,50 EUR / MB über Vodafone NL bzw. KPN in den Niederlanden. Deshalb besorge ich mir im Frühjahr bei Vodafone in Holland eine Prepaid UMTS Karte, so hat das leiden ein Ende Denn mit DSL-Anschließen sind die Holländer meist nicht so zügig. Zumindest wenn du dort etwas ab vom Schlag wohnst. Abgesehen davon ist man ja mit UMTS örtlich ungebunden.

aha interessant und ausführloich beschrieben...danke.
    also ich habe leider eine 5gig begrenzung pro monat drinne.
    der donload den ich in etwa habe liegt zwischen 130-140 kbit was etwas schneller als eine standart dsl leitung ist.ich zahle 59 euro im monat dafür.
    aber über die begrenzung bin ich sehr unglücklich.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)