Results 1 to 7 of 7
-
04-02-2007, 17:38 #1
-= TeamSpeak User =-
TS2 Server - LAN & WAN - DRINGEND
Hallo Ihr! :-)
Ich habe ein Problem mit meinem Teamspeak... Ich und meine Kollegen wollen uns keinen Server mieten... Also habe ich mich dazu entschieden, einen zu hosten...
Alles läuft soweit super...
Ich habe DSL 16000, kann also für uns 5 ganz gut "sorgen", was die Datenleitung angeht... Nun aber die Problemschilderung:
Ich wohne in einer WG. Die einzelnen PCs sind per Router miteinander verbunden und gehen logischerweise auch über den Router ins Internet.
Wenn ich den TS2 Server hoste, dann kommen alle meine Leute drauf. Damit meine ich die, die NICHT im LAN sind. Sie erreichen meinen Server unter einer DNS-Adresse, die ich auf dyndns.org angelegt habe.
Sobald nun jemand aus dem LAN auf den Server connected, dann dauert es nicht lange und der ganze Server schmiert ab... Ich muss den Server etliche Male neustarten, bis er überhaupt wieder eine Verbindung zulässt...
Also:
TS2 Server steht.
3 Leute kommen über WAN ohne Probleme drauf.
Ich komme auch drauf - ohne Probleme, bin SA und habe den SERVER auf MEINEM PC.
Aus dem LAN kommt jemand dazu --> Es geht ca. 1 min und dann ist der Server WEG.
Was soll ich nur machen? Ich will eigentlich kein Geld für einen Server bezahlen...
Danke im Voraus!
Tony
-
04-02-2007, 17:56 #2
-= TeamSpeak Fanatic =-
Der LAN-Nutzer verwendet nicht zufällig die WAN IP zum joinen?
-
04-02-2007, 17:59 #3
du kannst dir mal die neueste serverversion runterladen, zu finden Hier
und ind er log datei des servers nachschauen, ob da irgendwelche infos über den absturz drinstehen.
wenn das alles nicht geholfen hat, evtl. mal neuinstallieren (wenn dus nicht schon gemacht hast) oder die server.dbs löschen
-
04-02-2007, 20:24 #4
-= TeamSpeak User =-
Der LAN-Nutzer verwendet nicht zufällig die WAN IP zum joinen?
Klar macht er das. Er muss ja auch irgendwie auf den Server...
Wenn er die LOKALE IP, also die 192....... eingibt, kommt er auch drauf - logischerweise...
Aber dennoch stürzt der TS2server ab... Er ist also nicht mehr "online"... Das Programm an sich stürzt ja nicht ab... Außerdem hab' ich die aktuelle Version... :S
-
05-02-2007, 15:31 #5
-= TeamSpeak User =-
*schieb*
Ich suche immernoch nach einer Lösung... :S
-
05-02-2007, 15:57 #6
-= TeamSpeak Lover =-
Ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht wirklich helfen... vielleicht noch den Tip das der Router nicht auf sich selbst routen kann und daher die LAN-User auch über's LAN connecten MÜSSEN - ansonsten weiß der Router nicht, was wohin woher und überhaupt - das Port Mapping gerät total außer Kontrolle. (Im Normalfall sollte es per se eigentlich überhaupt gar ganz und gar nicht gehen. Für die LAN-Leute dürfte der TS-Server also über die WAN-IP gar nicht sichtbar sein)
Also wenn die Kiste 24h durchläuft lohnt es sich im Endeffekt vielleicht doch, einen zu mieten. Rechne es einfach mal durch (Stromverbrauch, Rechner sagen wir mal nach 3 Jahren kaputt...usw.
-
05-02-2007, 19:40 #7
-= TeamSpeak User =-
Das hilft mir leider auch nicht viel...
:S
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)