Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Exclamation Teamspeak SQL installation ?

Hallo leute wie gehts euch !
    ICh brauche eure Hilfe und zwar möchte ich einen Teamspeak server einrichten !
    Jedoch soll dieser auf SQL basic laufen ! Jedoch weis ich nicht wie das geht!
    Deswegen eure Hilfe!

Könnte mir jemand einen ausführlichen Guide schreiben! Ein Turtiol wo alles drin stecht wo wie was rein must! Was ich brauche etc! Welche Sql ich adden muss! Und und UND !!
    Gibt dazu immer ein Beispiel das würde mir Sehr helfen ! Also schonmal danke für das machen des Turtiolös ! Vielen Dank

MFG Demens von H.C.P.S

Lightbulb Windwos SQL Server Turtiol

NAch langem Ausbrobiern und Studieren habe ich nun die Lösung gefunden !
    UNd werde hier Selber ein kleines Schnelles Turtiol Schreiben!

Also für alle Deutschen LEute die nicht wissen wie mann nen TS unter SQL zum laufen bringt hier ein kleines Turtiol !

Was wird gebraucht

MYSQL ´(zb XAMPP einfach bei www.google.de suchen)
    dbxmda.exe ( sucht einfach bei www.google.de )
    Teamspeak Server
    Navicat ( wie immer bei Google suchen ist ein ein Datenbank Program )
    und natürliche Administrative Rechte.

Dieses Turtiol ist nur für Windows !

1. Installiert denn mysql Server ( Ich hab Xampp da es leicht zu beideien ist für jeden ! )
    -Richtet alles so ein wie ihr es möchtet um in den Admin bereich zu kommen von XAMPP einfach http://localhost/ dort könnt ihr MYSQL das passwort ändern !
    - Merkt euch die SQL zugangsdaten (zb Benutzer : root passwort : meinsqlpassword )
    So das wäre es zum server!

2. Startet Navicat macht Rechtsklick auf die weise Fläche und macht new Connection !
    - Gibt der VErbindung einfach irgendeinen Namen !
    - Gibt die Sql daten ein und fertig ist es !
    - Wenn es Funktioniert öffnet ihr einfahc die Connection.
    - MAcht wieder einen Rechtsklick und NEW DATABASE nennt sie wie ihr wollt nur merkt euch denn Namen in meinem fall nehemen wir Teamspeak
    FERTIG schliessen !

3. Installiert dbxmda.exe
    - einfach auf weiter durchklicken bis Fertig ISt!

4. Installiert euch denn Teamspeak Server und Startet ihn!
    - Dann den Ts - Server ausmachen !
    - jetzt kommt der kleine Arbeit die bitte richtig gemacht werden must sonst geht es net !
    - Server.ini aufmachen:
    Und schreibt das darunter nach ganz unten mit eueren Daten !

[DBEXPRESS]
    sqldir=mysql_sql\
    Drivername=mysql
    Database=teamspeak
    Hostname=localhost
    User_name=root
    Password= DEIN SQL PASSWORD
    GetDriverFunc=getSQLDriverMySQLDirect
    VendorLib=libmysql.dll
    LibraryName=dbexpmda.dll
    Active=1

So Fertig !!!

- Dann müst ihr 2 daten in denn TEAMSPEAK odner hinzufügen dort wo auch die Server.ini ist müssen die 2 Datein rein !
    - libmysql.dll & dbexpmda.dll
    Diese beiden Datein findet ihr einmal unter :
    C:\Program Files\xampp\mysql\bin
    und die andere
    C:\Program Files\CoreLab\DbxMda

( UNBEDINGT IN DAS TEAMSPEAK VERZEICHNIS MACHEN )

5. So noch der letzte schrit odner Kopieren !
    und zwar alle Datein die im sqlite_sql Odner sind müssen in denn mysql_sql odner
    Bei der Frage ob ihr überschreiben sollt macht ihr NEIN NO NICHT ÜBERschREIBEN ^^ !

6 . So wenn ihr alles Richtig gemacht habt dann startet ihr den TS_Server und bekommt dann die Daten für Serveradmin ! Es ist ganz wichtig das ihr die Daten aufschreibt da ihr sonst nix machen könnt im Webinterface

So das warst ENDE ENDE ENDE
    Viel Spass bei eurem Teamspeak im SQL modus ich hoffe ich habe nix vergessen und wenn ja schreibt mich an ! ICQ 1 99999 305

Die Rechte liegen beim Forum betreiber und beim Ersteller dieses Turtiol !
    Wenn dieses Turtiol irgendwo anders gepostet wird ohne meinen Namen darunter zu setzen kann dieses Rechtlich verfolgt werden !

Copyright by H.C.P.S Coperation Wrote by H.C.P.S || Demens

Exclamation Turtiol aka Tutorial

Turtiol ist einen alte Bezeichnug die Mann als Gamer oder Coder nimmt!
    Sie ist leider nicht jedem bekannt was möglicherweise damit zu tun hat! Das man es auch untern andern begriffen kennt wie !

Turtiol ; TUT ; How2do ; H2D ( howtodo ) ;

Sind alles bezeichnungen für Tutorial / Falls dies immer noch nicht in deinem Wortschatz vorhanden ist habe ich dir noch denn Link bei Wikpedia gegeben !

http://de.wikipedia.org/wiki/Tutorial

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und verzeich mir bitte das ich nicht wuste das gewisse fachwörter nicht mehr so bekannt sind ! Ich gehöre noch zu denn die 1337 schreiben und sprechen können ! ^^

NAja hoffe das Tutorial ist gut gelungen und hat schon eingigen geholfen !

Have fun !
    Last edited by Thomas; 14-03-2007 at 22:09. Reason: vorausgegangen war Bastians Frage nach dem Wort "Turtiol"

das ist aber nett, dass da einer einfach posts löscht...

/wink dem teamspeak team

Frage ich mich auch

@ Tristan !

Das habe ich mich auch gefragt wieso sie ihre eigenen Post löschen und die noch andere User die nur ihre Meinung geaüßert haben ! Es wudert mich sehr ! Desweiteren sehe ich nicht mal so starke activität was denn Forum Support angeht ! Eher will ich meinen , das gewisse Pesonen streit suchen weil sie gewisse worte ansprechen die ihnen nicht bekant sind !

Aber wie gesagt jeden seine Meinung ! Und FETTES dank an die Entwickler von Teamspeak
    Das sie ein programm entwickelt haben was mann im Standalon und in SQL nutzen kann !
    MEinung; nicht so wie Vetrillo oder Gamevoice Chat

Naja ich hoffe wie gesagt das dieses Tutorial oder auch Turtiol genannt hilft!

dass die supporter hier streit suchen, kann ich mir nicht vorstellen. und falls ich mir den post noch richtig gemerkt habe, konnte man ziemlich klar rauslesen, dass diese anspielung ironisch gemeint war und nicht irgendwelche leute beleidigen wollte. und um ehrlich zu sein wollte ich selber auch schon fragen, was dieses turtiol denn sei, weil ich diesen ausdruck auch noch nie gehört habe
    die posts sind denke ich mal nur gelöscht worden, um ein zusammenhängendes tutorial herzustellen.

und um jetzt noch etwas halbwegs sinnvolles zum thema beizutragen: sehr schönes tutorial! habs zwar nicht ausprobiert, aber ich denke doch, dass dies so machbar ist

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)