Results 1 to 10 of 10
Thread: Teamspeak SQL installation ?
-
13-03-2007, 23:22 #1
Teamspeak SQL installation ?
Hallo leute wie gehts euch !
ICh brauche eure Hilfe und zwar möchte ich einen Teamspeak server einrichten !
Jedoch soll dieser auf SQL basic laufen ! Jedoch weis ich nicht wie das geht!
Deswegen eure Hilfe!
Könnte mir jemand einen ausführlichen Guide schreiben! Ein Turtiol wo alles drin stecht wo wie was rein must! Was ich brauche etc! Welche Sql ich adden muss! Und und UND !!
Gibt dazu immer ein Beispiel das würde mir Sehr helfen ! Also schonmal danke für das machen des Turtiolös ! Vielen Dank
MFG Demens von H.C.P.S
-
14-03-2007, 10:48 #2
Windwos SQL Server Turtiol
NAch langem Ausbrobiern und Studieren habe ich nun die Lösung gefunden !
UNd werde hier Selber ein kleines Schnelles Turtiol Schreiben!
Also für alle Deutschen LEute die nicht wissen wie mann nen TS unter SQL zum laufen bringt hier ein kleines Turtiol !
Was wird gebraucht
MYSQL ´(zb XAMPP einfach bei www.google.de suchen)
dbxmda.exe ( sucht einfach bei www.google.de )
Teamspeak Server
Navicat ( wie immer bei Google suchen ist ein ein Datenbank Program )
und natürliche Administrative Rechte.
Dieses Turtiol ist nur für Windows !
1. Installiert denn mysql Server ( Ich hab Xampp da es leicht zu beideien ist für jeden ! )
-Richtet alles so ein wie ihr es möchtet um in den Admin bereich zu kommen von XAMPP einfach http://localhost/ dort könnt ihr MYSQL das passwort ändern !
- Merkt euch die SQL zugangsdaten (zb Benutzer : root passwort : meinsqlpassword )
So das wäre es zum server!
2. Startet Navicat macht Rechtsklick auf die weise Fläche und macht new Connection !
- Gibt der VErbindung einfach irgendeinen Namen !
- Gibt die Sql daten ein und fertig ist es !
- Wenn es Funktioniert öffnet ihr einfahc die Connection.
- MAcht wieder einen Rechtsklick und NEW DATABASE nennt sie wie ihr wollt nur merkt euch denn Namen in meinem fall nehemen wir Teamspeak
FERTIG schliessen !
3. Installiert dbxmda.exe
- einfach auf weiter durchklicken bis Fertig ISt!
4. Installiert euch denn Teamspeak Server und Startet ihn!
- Dann den Ts - Server ausmachen !
- jetzt kommt der kleine Arbeit die bitte richtig gemacht werden must sonst geht es net !
- Server.ini aufmachen:
Und schreibt das darunter nach ganz unten mit eueren Daten !
[DBEXPRESS]
sqldir=mysql_sql\
Drivername=mysql
Database=teamspeak
Hostname=localhost
User_name=root
Password= DEIN SQL PASSWORD
GetDriverFunc=getSQLDriverMySQLDirect
VendorLib=libmysql.dll
LibraryName=dbexpmda.dll
Active=1
So Fertig !!!
- Dann müst ihr 2 daten in denn TEAMSPEAK odner hinzufügen dort wo auch die Server.ini ist müssen die 2 Datein rein !
- libmysql.dll & dbexpmda.dll
Diese beiden Datein findet ihr einmal unter :
C:\Program Files\xampp\mysql\bin
und die andere
C:\Program Files\CoreLab\DbxMda
( UNBEDINGT IN DAS TEAMSPEAK VERZEICHNIS MACHEN )
5. So noch der letzte schrit odner Kopieren !
und zwar alle Datein die im sqlite_sql Odner sind müssen in denn mysql_sql odner
Bei der Frage ob ihr überschreiben sollt macht ihr NEIN NO NICHT ÜBERschREIBEN ^^ !
6 . So wenn ihr alles Richtig gemacht habt dann startet ihr den TS_Server und bekommt dann die Daten für Serveradmin ! Es ist ganz wichtig das ihr die Daten aufschreibt da ihr sonst nix machen könnt im Webinterface
So das warst ENDE ENDE ENDE
Viel Spass bei eurem Teamspeak im SQL modus ich hoffe ich habe nix vergessen und wenn ja schreibt mich an ! ICQ 1 99999 305
Die Rechte liegen beim Forum betreiber und beim Ersteller dieses Turtiol !
Wenn dieses Turtiol irgendwo anders gepostet wird ohne meinen Namen darunter zu setzen kann dieses Rechtlich verfolgt werden !
Copyright by H.C.P.S Coperation Wrote by H.C.P.S || Demens
-
14-03-2007, 22:05 #3
Turtiol aka Tutorial
Turtiol ist einen alte Bezeichnug die Mann als Gamer oder Coder nimmt!
Sie ist leider nicht jedem bekannt was möglicherweise damit zu tun hat! Das man es auch untern andern begriffen kennt wie !
Turtiol ; TUT ; How2do ; H2D ( howtodo ) ;
Sind alles bezeichnungen für Tutorial / Falls dies immer noch nicht in deinem Wortschatz vorhanden ist habe ich dir noch denn Link bei Wikpedia gegeben !
http://de.wikipedia.org/wiki/Tutorial
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und verzeich mir bitte das ich nicht wuste das gewisse fachwörter nicht mehr so bekannt sind ! Ich gehöre noch zu denn die 1337 schreiben und sprechen können ! ^^
NAja hoffe das Tutorial ist gut gelungen und hat schon eingigen geholfen !
Have fun !Last edited by Thomas; 14-03-2007 at 22:09. Reason: vorausgegangen war Bastians Frage nach dem Wort "Turtiol"
-
16-03-2007, 15:48 #4
das ist aber nett, dass da einer einfach posts löscht...
/wink dem teamspeak team
-
17-03-2007, 02:09 #5
Frage ich mich auch
@ Tristan !
Das habe ich mich auch gefragt wieso sie ihre eigenen Post löschen und die noch andere User die nur ihre Meinung geaüßert haben ! Es wudert mich sehr ! Desweiteren sehe ich nicht mal so starke activität was denn Forum Support angeht ! Eher will ich meinen , das gewisse Pesonen streit suchen weil sie gewisse worte ansprechen die ihnen nicht bekant sind !
Aber wie gesagt jeden seine Meinung ! Und FETTES dank an die Entwickler von Teamspeak
Das sie ein programm entwickelt haben was mann im Standalon und in SQL nutzen kann !
MEinung; nicht so wie Vetrillo oder Gamevoice Chat
Naja ich hoffe wie gesagt das dieses Tutorial oder auch Turtiol genannt hilft!
-
17-03-2007, 13:21 #6
dass die supporter hier streit suchen, kann ich mir nicht vorstellen. und falls ich mir den post noch richtig gemerkt habe, konnte man ziemlich klar rauslesen, dass diese anspielung ironisch gemeint war und nicht irgendwelche leute beleidigen wollte. und um ehrlich zu sein wollte ich selber auch schon fragen, was dieses turtiol denn sei, weil ich diesen ausdruck auch noch nie gehört habe

die posts sind denke ich mal nur gelöscht worden, um ein zusammenhängendes tutorial herzustellen.
und um jetzt noch etwas halbwegs sinnvolles zum thema beizutragen: sehr schönes tutorial! habs zwar nicht ausprobiert, aber ich denke doch, dass dies so machbar ist
-
20-03-2007, 13:12 #7
Nachdem
Danke dir für das Kompliment!
Ich habe dieses Turtiol geschrieben nachdem ich denn TS gemacht habe ! Weil ich mir dachte es wäre sinvoll sowas mal auch auf Deutsch zu schreiben ! ICh hoffe das es verständlich war !
Es funktioniert zu 99% der fälle bei richtigem anwenden ! der 1% ist bei konsum von Alcohol oder andern Drogen , da dies die konsetration schwächt und man Fehler einbaut ^^!
Ansonsten leuft Teamspeak im SQL modus sehr gut habe dieses auch unter Debain getestet zwar auf ne ander Art aber doch sehr leicht umzusetzen ! Desweitern hat Teamspeak denn VOrteil das mann Usern ihr password sagen kann ! Falls diese es vergessen !
Zu dem löschen des Post von Bastian kann ich nur sagen ! Wen er was nicht weis kann er nachfragen und nicht ein Post abgeben der ünhofflich rüberkamm ! Aber naja es seih im VErziehn wir alle haben mal schleechte Tage !
Ich hoffe ich kann hier immer noch irgendwo helfen damit mann mit seinem Problemen nicht aleine dastecht !
See ya und HAve fun euer DEmens
-
24-05-2007, 12:22 #8
-= TeamSpeak User =-
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man für die dbxmda nach 30 Tagen 70 $ zaheln muss? Gibts da nichts kostenloses?
-
24-05-2007, 16:53 #9
-= TeamSpeak Servant =-
-
24-05-2007, 17:41 #10
-= TeamSpeak User =-
Vielen Dank. Nach ein paar Tests muss ich leider sagen, dass sich der OpenSource Treiber wirklich nicht eignet. Ich habe einen MySQL Version 5.0.27 laufen und er kann sich wohl zwar zur Datenbank verbinden, aber keine Daten austauschen. Ich habe die modifizierte Version verwendet.
Last edited by Darnah; 24-05-2007 at 18:03.
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)