Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 8 of 8

ts2 server mal geht er mal ist er nicht erreichbar

hi leute,
    ich habe seit tagen ein großes problem. ich hab mir auf mienem htpc einen ts2 server eingerichtet. dazu habe ich in meinem arcor router die logindaten von meinem dyndns acc eingegeben, funktioniert auch soweit.

eben hatte ich eine internetunterbrechnung, danach kamen nur leute auf meinen ts2 server und sonst keiner mehr, nichtmal ich selbst , es kommt als die meldung der server wäre nicht erreichbar. über "tracert" habe ich die dyndns überprüft und siehe da sie führt auch zu meiner arcorip.

nun weis ich nicht wo ich das problem suchen soll. mir wurde berichtet das es schonmal der fall war das auf einmal leute nicht drauf kamen.

ich benutze den port 16000, im router ist er in der firewall wie auch im suanat eingetragen zu meiner ip vom htpc. in der winfirewall ist auch der port frei. wie gesagt is sind zur zeit 2 user drauf aber andre kommen nicht drauf, ich selbst komme nur übers netzwerk drauf im moment aber nicht über die dyndns. auch wenn ich meine direkte ip eintrage komme ich nicht drauf wirklich nur über die lan ip.

wer kann mir helfen bitte

Manchmal funktioniert das auch mit DynDns nicht richtig, müsste zwar, aber ich hab das auch manchmal.

Vielleicht solltest du es mal versuchen normal das Programm was man auch bei DynDNS findet zu installieren und das zu benutzen, anstatt der Funktion im Router.

Oder vielleicht auch etwas warten bis DynDNS deren Serverkonfiguration zuende gebracht haben, mir schwirrt irgendwie sone E-Mail im Kopf das die da wieder am rumbasteln sind.

Das du selber über deine eigene WanIP nicht auf den Server zugreifen ,wenn der Server sich in deinem Netzwerk befindet, ist in der Regel ein Problem des Routers.
    Wenn sich dein TS-Server in deinem Netzwerk befindet, greife einfach auf die LanIP zu und alles sollte gut werden.
    Die anderen Benutzer sollten deine momentane direkte IP-Adresse benutzen um auf den Server zu gelangen. Zumindest bis die Probleme mit DynDNS behoben sind.

Kleine Info: Hatte den TS-Server ebenfalls für kurze Zeit im eigenen Netzwerk und die DynDNS Daten im Router eingetragen, da der diese Funktion ebenso besitzt.
    Allerdings hat das garnicht funktioniert, so das ich doch das Programm gewählt habe
    Und man soll sich wundern, danach nie wieder Probleme damit gehabt
    Allerdings muss ich zugeben das der TS-Server mittlerweile auf einem richtigen Server gehostet wird, damit ich meinen Rechner nicht immer angeschaltet lassen muss.

Fazit: Nicht alle Funktionen die Standard mit anbei sind funktionieren auch immer standardmäßig.
    Nimm am besten das Programm, dann sollten einige Probleme normal aus dem Weg geräumt sein.

Gruß Trouco

achso hab wohl vergessen es zu erwähnen, auch über die IP war mein router übers internet nicht erreichbar. lediglich über lan, an der dyndns kanns normal nicht liegen da wie gesag per tracert die dyndns zu meiner ip korrekt führte

Also wenn deine WanIP aus dem Inet garnicht oder nur manchmal erreichbar ist, denn solltest du dich an deinen Inetprovider wenden, die können dazu wohl eher was sagen.

Ein Firmwareupdate von deinem Router könnte auch nicht schaden, wäre nicht unmöglich das der Anfragen von Außen nicht haben mag. Falls ein Firmwareupdate nichts bringt vielleicht mal mit einem anderen Router testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Tja, nun gehen mir langsam wirklich die Ideen aus...
    Eventuell anderweitig überprüfen ob deine IP allgemein erreichbar ist.
    Vielleicht mal kurzzeitig mit einem anderen VoIP-Server testen (Möchte den Namen nicht nennen, nicht das ich angezeigt werde weil ich Werbung für die Konkurrenz mache )...

also erreichbar war meine ip, wie erwähnt konnte ich per tracert ...dyndns.org nachvollziehen das er auf meine ip über geht ich kann aber wenn der fheler auftritt das mit dem andren prog ma testen dann trotzdeme rstmal danke soweit für die hilfe.

router update geht nicht is aktuellste fw drauf (seit 2 jahren gabs auch kein update mehr fürs ding) ^^

also ich habe heute das selbe problem wieder, diesmal habe ich ein andere prog getestet und ich kann über diese egal ob über dyndns oder normaler ip connecten. auf den ts2 server komme ich hingegen nicht.

also definitive ein prob von ts2

oder ein problem des routers/firewall/oder einfach ein schreibfehler

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)