Results 1 to 8 of 8
Thread: Bin nicht zu verstehen über TS
-
12-01-2008, 10:18 #1
-= TeamSpeak User =-
Bin nicht zu verstehen über TS
Hi zusammenn,
nach Durchforstung sämtlicher Foren und Mobilisierung aller Leute, die sich damit auskennen könnten, lande ich nun doch hier *g.
Ich habe TS auf meinem neuen Rechner installiert und es lief problemlos. Von einem Tag auf den Anderen hat sich der Sound im TS verabschiedet und ich morse nur noch im Channel rum. Die Angaben dazu variieren zwischen "minimal verständlich mit knacken oder nur knacken und abgehacktes Rauschen ohne jegliche Chance auf Worterkennung".
Ich habe die Einstellungen genau so wie hier im Helpforum aufgeführt kontrolliert, mehrfach einiges ausprobiert und so ziemlich jedes Knöpfchen gedrückt was entfernt damit zu tun haben könnte. Sie sind jetzt genauso wie in der Anleitung aufgeführt.
Ich hab ein Asus M2N32-SLI Deluxe Board mit Soundmax HD Audio onboard.
Es gibt keinen Unterschied zwischen wave und Direct Sound, den Vorschlag mit Treiberaktualisierung habe ich ausprobiert. Jetzt läuft der 5.10.1.6110, aber das Problem ist immer noch da. Nigelnagelneues Headset ebenso vorhanden um auch die Quelle auszuschalten.
Ich hab keine Ahnung wer, was ich noch basteln könnte.
Noch Infos nötig?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
.
Danke & gruß,
Dissy
-
12-01-2008, 13:25 #2
tritt das problem denn nur in teamspeak auf oder auch im windows? am besten kannst du das mit dem bereits vorinstallierten windows audiorecorder testen.
-
12-01-2008, 14:20 #3
-= TeamSpeak User =-
Den Audiorecorder kannte ich gar nicht, aber da bewegt sich der Pegel, falls du das meinst...
Soundmax hat auch ein Tool, in dem wird das Mikro als erkannt und korrekt angeschlossen angezeigt und im dortigen audiowizzard bewegt sich ebenso der Pegel wenn ich was reinquatsche.
-
12-01-2008, 14:52 #4
sind die störgeräusche in der aufnahme mit dabei, wenn du das ganze wieder abspielst?
-
12-01-2008, 21:34 #5
-= TeamSpeak User =-
Achso.
Ja, sind sie.. kommt total gestückelt, tatsächlich wie morsen.
-
12-01-2008, 23:34 #6
anscheinend liegt da irgend ein hardwaredefekt bzw. treiberproblem vor....
evtl. ein zweites mal den treiber wechseln bzw. an den hersteller der soundkarte/des mainboards wenden.
-
13-01-2008, 01:00 #7
-= TeamSpeak User =-
Danke, versuch ich nochmal.
-
13-01-2008, 11:43 #8
-= TeamSpeak User =-
Danke für den Tip, es hat gefunzt. Dieses Mal nicht den neuesten Treiber genommen und alles nochmal drauf gepackt und man versteht mich wieder.
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)