Results 1 to 6 of 6
Thread: TS² Server
-
19-05-2008, 14:34 #1
-= TeamSpeak User =-
TS² Server
Hi Leute,
ähhh am Anfang erstmal: "Ich hoffe das ich dies jetzt in den richtigen Berreich reingeschrieben habe, ansonsten bitte ich um Entschuldigung und um eine Problembehandlung."
Ich habe mir auf einem PC (der Tag und Nacht online ist) ein TS² Server mit den Programmen: TS² Server, TS² RC2 und Teamspeak Admin eingerichtet. Ich habe dort bei TS² Server 2 IP's. Die obere ist meine und die untere (mit dem Welt Symbol) ist die für alle anderen die auf den Server wollen. Ich habe alles eingerichtet, es können auch andere drauf, alles Super. Sooo Jetzt fragt ihr euch, wo liegt das Problem...
Folgendes: Da der PC (wo der Server drüber läuft) Tag und Nacht online ist, wird er nach Gesetzt (so wurde es mir gesagt) für eine Minute oder so vom Internet getrennt.
(Wegen illigale download Programme etc.) <--- Betrifft mich nicht
So. Ich habe mich bei www.no-ip.com angemeldet, da ich anstatt dieser IP folgende Adresse als Ip haben wollte: "scg-clan.no-ip.org" Auf Der I-net Seite muss man die untere IP von TS² Server angeben. Ein Freund von mir hat das auch gemacht und es klappt immer da drauf zu gehen. Auch nach einem Neustart des PC's. Da er aber nicht nur online sein kann wollte ich das halt von meinem PC aus machen.
Und jetzt dürft ihr raten... Richtig nach dem gesetzlichen Internet Restart, wurde die IP von TS² Server erneuert und schon konnte ich nicht mehr auf "scg-clan.no-ip.org" drauf. Mein Freund musste mir bevor er das mit dem no-ip zeug entdeckt hat allerdings auch immer die neuere Ip schicken.
So um euch nicht zu langweilien folgende Frage im kurzem:
Gibt es etwas, das die Ip, die am neusten ist wie in diesem (scg-clan zeug) automatisch erneuert?
Hoffe ihr könnt mir helfen^^
Ansonsten muss ich den Leuten JEDEN TAG DIE NEUERE IP SCHICKEN. Und da ich einen Clan habe nervt das, wie manche von euch sicher wissen.
mfG Taifun 007
-
19-05-2008, 14:42 #2
-= TeamSpeak Fanatic =-
Es gibt entsprechende Tools, womit man die IP-Adresse automatisch aktualisieren lassen kann. Diese Programme überprüfen die IP-Adresse regelmäßig und aktualisieren diese beim Anbieter, sofern diese sich geändert hat.
Siehe hier: http://www.no-ip.com/downloads.php
-
19-05-2008, 15:05 #3
manche router bieten auch eine option an, die aktuelle IP mit einem solchen dienst wie z.b. no-ip.org zu synchronisieren. somit würde dieses programm auf dem rechner entfallen.
-
19-05-2008, 16:06 #4
-= TeamSpeak User =-
Programm
Gut gut... Danke erstmal fürs hlfen. also mit dem Programm, gucke ich später! Aber wie kann ich den router einstellen? Muss ich dafür auf den router zugreifen? Andererseits mit dem Programm... Was von den beiden ist besser? Und das Programm passt sich auch wirklich direckt an?
-
19-05-2008, 16:23 #5
-= TeamSpeak User =-
Programm
Ach ja nochwas ich habe das Programm jetzt. Ich habe da einfach meine e-Mail eingegeben und mein pw was ich normaler weise auch benutzte... muss man sich da nicht registrieren?!?
Programm auf machen, zumachen und fertig oder wie funktioniert das?^^
-
19-05-2008, 16:34 #6
ein tutorial für den dienst dyndns.org gibt es hier
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)