Hallo Leute, ich habe mich jetzt einige Zeit durchs Forum gearbeitet um herauszufinden was ich an Lizensgebühren zahlen muss allerdings habe ich keine genauen Zahlen gefunden habe was davon gelesen das man für 25 Slots 14$ im Monat zahlen soll und dann habe ich auch wiederum gelesen das ein Slot 0,12€ kostet. Was kostet mich den nun tatsächlich die Lizensgebühr ich habe gegooglet und auch hier die suchfunktion genutzt aber nichts weiter gefunden. Habe auch gelesen das man sich unter der Kategorieleiter "Sales" anmelden kann, allerdings funktioniert der "Sales-Link" nicht. Wer kann mir in beiden Punkten weiterhelfen habe mit meinem Schwager zusammen einen Server gekauft und nun wollen wir Teamspeak anbieten, es läuft alles wunderbar und Connecten kann man auch. Ich muss halt nur wissen was mich die Lizensgebühr kostet und wo ich mich melden kann um mein Teamspeak Legal zu machen. Ich wollte ca.300-400 TS-Server vermieten mit ca. 10-80 Slots im Extremfall auch über 80 Slots (mehr wie 100). Bei Ebay allerdings gibt es sehr gute Angebote da frage ich mich wie die das machen können einen TS mit 100 Slots für 3€ im Monat. Ich zahle im Moment 7€ im Monat für meinen 70 Slot TS. Ich bin auf die Idee gekommen weil ich mir die monatlichen Kosten für meinen TS sparen will und weil ich ständig anfragen bekomme ob ich meinen TS nicht vermieten könne ich weis Ihr seid das Thema schon leid aber ich brauche dringends diese Informationen damit mein Server nicht einstaubt

P.S.: wieviel Ressourcen brauchen TS-Server ich habe: Core 2 Duo 2,4 Ghz (gesamt ca. 4,8 Ghz) 2048 DDR2 Ram und eine 160 GB S-ATA Fetsplatte dazu kommt meine 16Mbit DSL Standleitung (sind meisten aber nur ca. 12-14 Mbit) würde das ausreichen

Gruß und Dank, Holy