Results 1 to 10 of 10
Thread: Ts2 auto start unter Debian etch
-
03-06-2008, 20:36 #1
Ts2 auto start unter Debian etch
Hallo,
Kann hier mal bitte jemand ne funktionierende Anleitung posten, wie man Ts2 auf nem Debian etch Server, welcher unter Virtuozzoläuft zum autostart bringt?
Sprich das Ts2 nach jedem reboot automatisch neu startet und ich dieses nicht erst per hand tun muss.
Zur info, der user der den Ts2 Ausführt ist "ts" der Part zum Ts2 ist "/home/ts/tss2_rc2/"
Hoffentlich ist jemand so nett und postet hier ne schritt für schritt anleitung, die am besten selbst für den letzten deppen verständlich ist, denn nach Stunden langem versuchen und googeln hab ichs immer noch nicht hinbekommen...
Vielen dank im vorraus.
-
04-06-2008, 08:39 #2
/push
hoffe jemand kann eine gut detailierte anleitung posten =)
-
04-06-2008, 14:27 #3
auf google findet man zig tutorials, wie man programme unter debian automatisch nach systemstart starten lassen kann.
ein bisschen intelligenz und die fähigkeit, tutorials zu übertragen, vorausgesetzt, solltest du das eigentlich innerhalb kürzester zeit hinbekommen
die beste möglichkeit ist aber immernoch, den rootserver einfach nicht neuzustarten, was bei debian sowieso fast nie nötig ist.
-
04-06-2008, 15:09 #4
Ja, schon aber ich hab sau viel gesucht und nix hat funktioniert =)
Bin scheinbar echt zu dämlich, ich hab jedesmal dieses teamspeak script in die
/etc/init.d/ hoch geladen jedoch ist der Ts2 bei jedem neu boot nicht erneut gestartet.
Oder gibt es noch irgendwas anderes was ich tun muss?
wenn ja schreibts bitte =)
-
04-06-2008, 18:15 #5
10 Threads weiter unten: Startscript Für Debien 4.0
MfG,
Michael
-
04-06-2008, 19:41 #6
Danke, das hatte ich auch schon gesehen, das eine Paket, welches dot gepostet wurde, ist scheinbar eine komplette ts2 installation inklusive ts2 starter script oder täusche ich mich da und es ist nur das script?
das tuturial hier:
http://forum.teamspeak.com/showthrea...ht=startscript
habe ich mir ebenfalls schon angeschaut, bei mir kommt jedoch jedes mal wenn ich "/etc/init.d/teamspeak" in die konsole eingebe folgendes:"bash: /etc/init.d/teamspeak: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or dircetory"
das script habe ich wie folgt an mich angepasst:
Code:#!/bin/bash # User which will run the teamspeak server USER=ts # The installation directory of the teamspeak server DIR=/home/ts/tss2_rc2 # Run the start script su -c "cd $DIR && $DIR/teamspeak2-server_startscript $1" - $USER
-
04-06-2008, 20:35 #7
dieser fehler kommt, da windows die zeilenumbrüche anderst darstellt als linux. du hast die datei sicherlich im editor geschrieben, und dann auf den server hochgeladen.
wenn du die datei direkt auf dem server erstellst und bearbeitest, dann wirst du keine probleme haben. oder du lädtst dir einen anderen editor, mit dem du auf windows die codierung der zeilenumbrüche für linux einstellen kannst.
-
04-06-2008, 21:55 #8
super, jetzt ging alles ohne Fehler meldung, jedoch startet der ts2 nachm reboot trotzdem nicht mit =/
Kannst du mir noch sagen wie ich die gemachten befehle wieder rückgängig mache? vielen dank =)
-
05-06-2008, 13:04 #9
-
05-06-2008, 13:12 #10
ich habs mit dem orbigen skript nach neuinstallation des servers hinbekommen =)
nochmal vielen dank =)
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)