Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 13 of 13

Ich verursache Geräusche bei anderen, evtl rückkopplung

Hey, also ich hab zwar gesucht, bin aber vll wegen den keywords nicht fündig geworden.

Also, mein Problem ist folgendes: Ich hab ne Razer Tarantula, und die hat so praktische Eingänge für Headset, da hab ich mein Headset angeschlossen. Das ist so ein Basshunter Headset, Icemat glaub ich heißt das, aber das sollte nicht das Problem sein.

Hören ist kein Problem, ich hab schon dieses 3D Tests und so gemacht, alles vom feinsten.
    Wenn ich aber in TS reden will, kommt so ein unglaubliches Geräusch, (manchmal hört sich das wie Techno an ) und man versteht nix, ich hör auch meine Stimme nichts. Da ich in nem Clan Dota spiele, ist das ein bisschen blöd wenn man nix sagen kann

Ich hab den Verdacht, dass es zu einer Rückkopplung kommt. Ich hab diesesn Windows Hardware Test für Mikro und so gemacht, das nur Mikro war ok, wie aber dann Mikro und hören gekommen ist, ist es zuerst leise, und dann hat sich das so verdoppelt und ich denke das war eine Rückkopplung. Ich denke ich hab so eine Realtek Onboard Soundkarte, und ich hab schon bei den Tutorial das bei "Aufnahme, Mikro aus" etc. gemacht, bei TS zwischen Realtek Input, Output, digital input und primärer soundtreiber (xD) geswitched, nichts hilft. Auch diese Realtek software die Rauschen etc. verhindern soll (kann man anklicken) hilft nichts.

Hat jemand eine Idee?

PS: Ich hab vorne am PC einen Rosanen und Grünen Eingang (Mikro+KOpfhörer) und hinten dann nochmal solche.. hab auch schon probiert, keine Veränderung, egal ob ich Headset direkt anstecke vorne od. hinten oder Tastatur vorne od. hinten.

Ich bin jetzt nicht grad der PC-Experte, aber ein bisschen Ahnung hab ich schon, aber das ist mir echt unbegreiflich.

Hilfe wäre seeehr willkommen. DANKE schonmal dafür!!

Behebt dieser FAQ-Eintrag bei teamspeak-einstieg.de dein Problem?

Nein leider nicht Das meinte ich oben mit dem MIkro etc.^^

JO, habs probiert funkt leider nicht

Bei mir schaut das allerdings etwas anders aus bzw. andere Namen. Braucht ihr nen screen?

Es wird vermutlich ganz egal sein.

Hauptsache, du hast das Mikrofon als Aufnahme-Mixer ausgewählt.

Ein Screenshot könnte aber trotzdem hilfreich sein.

Hm, hoffe die sind in Ordnung. Wie gesagt, ich bin so durcheinander da kann ich leicht was falsch machen -.-

http://img185.imageshack.us/my.php?i...entsno3cz0.jpg
    http://img509.imageshack.us/my.php?i...entsno2uq5.jpg
    http://img503.imageshack.us/my.php?i...entsno1sb8.jpg

Kannst du oben bei Mixer auch "Realtek HD Audio Input" (oder so ähnlich) auswählen?

Wenn ja, sind da die entsprechenden Einstellungen zu tätigen.

ja, beim 2ten screen sieht man das. unten links steht Realtek HD Audio Input. ich hab ton aus beim mikro angekreuzt. sonst noch was?

Genau das ist die falsche Einstellung.

Du willst ja (wahrscheinlich) im Prinzip nur das Mikrofon als Aufnahmegerät nutzen.

Daher musst du bei allen anderen Mixern den Ton ausschalten, aber bei Mikrofon eben nicht.

*hust* tüdelü... wusst ichs doch das irgendwo ein denkfehler ist xD

OK, also bei Realtek HD Audio Input alles weg außer Mikro und beim normalen(erster screen das untere dings) dann was?

Bei den Wiedergabe-Einstellungen sollte es in erster Linie egal sein.

Sollte dort auch das Mikrofon gelistet sein, solltest du hier den Ton ausschalten (aber nur bei den Wiedergabe-Einstellungen / Output Settings).

Hm, also die Rückkopplung ist e´jetzt weg aber ich hör mich jetzt nicht mehr.. bzw wenn ich reinpuste, hör ich das aber reden nicht.

Was habe ich falsch gemacht?^^

Versteh ich nicht.

Ich fände es ziemlich störend, wenn meine eigene Aufnahme (also mein Sprechen) auch nochmal ausgegeben würde.

Solltest du das jedoch wirklich wollen, musst du bei den Wiedergabe-Einstellungen einfach nur wieder das Mikrofon anschalten.

Wenn du damit meinst, dass nur dein "Pusten" ins Mikro übertragen, also an den Channel gesendet wird, aber normales Sprechen nicht, solltest du die Voice Activation etwas sensibler einstellen (Settings->Sound Input/Output Settings: Voice Activation).

Nein, also bei TS gibts ja dieses sounsettings und local test mode. wenn ich da rede, hör ich nichts, aber das pusten schon. denk ich zumindest. und ich verwende push to talk, da müsste es ja gehen..

vll hab ich falsche einstellungen? also wo muss ich jetzt genau was wegklicken? vll hab ich da was übersehen

edit: Also ich habe jetzt ne einstellung geändert, und zwar bei Aufnahme, wo alles außer Mikrofon ja aus sein sollte, hab ich nun Mikrofon und Aufnahme zugelassen. Nun kann ich, wenn ich "offline" d.h. in keinem Server bin, bei Local Test mode mich selber hören ohne Rauschen etc. , mit PTT und VA beides kein problem. wenn ich aber in nen server gehe, leuchtet das lämpchen nicht auf und ich kann auch im Local Test Mode nichts hören. Wenn ich Stereo Mix auch zulasse, ist es wieder wie früher.=> Rückkopplung.

Hast du eine Idee?

edit2: :OO öhm ja.. es geht. ich kanns mir nicht erklären wieso, aber es geht plötzlich. keine probleme, super sound, sie verstehen mich.. :OO

Naja, trotzdem ein dickes DANKE!
    Last edited by Mc_Chicken[KFC]; 18-10-2008 at 13:11.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)