Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 6 of 6

Thread: dyndns

dyndns

Hallo!

Ich bitte darum das hierauf nur jemand antwortet, der diese Aussage auch treffen darf.
    Es tauchen immer mehr Gerüchte auf, das Teamspeak Server auf privaten Rechnern ohne feste IP per dyndns laut Lizenzbedigungen verboten sind. Ich konnte beim besten Willen in der Eula nichts dazu finden.
    Was ist nun richtig?

Gruß Sven Lehnert

Ich poste mal, was ich als AW erhalten habe, damit dürfte das dann geklärt sein. Wobei ich beim besten Willen in der EULA dazu nix lesen kann. Rein der Logik ist die Antwort aber vernünftig, zumal ein kommerzieller Hoster mit einer dynamischen IP ziemlich seltsam wäre.

Gruß Sven.

Hello,

Per our EULA it is illegal to use a dynamic server if you are a commercial entity. As a commercial entity you must use a fixed IP address to host your TeamSpeak servers on. However, if you are hosting TeamSpeak for free and you do not exceed 10 servers and 1000 slots then it is okay to use a dynamic IP address. Please let us know if you have any further questions.

----------------------

Via Google

Hallo,

Per unsere EULA Es ist illegal für die Verwendung eines dynamischen Server, wenn Sie ein kommerzielles Unternehmen. Als gewerbliche Einrichtung müssen Sie eine feste IP-Adresse auf Ihre TeamSpeak Server auf. Wenn Sie jedoch TeamSpeak Hosting kostenlos und Sie nicht mehr als 10 Server und 1000 Slots dann ist es okay die Verwendung einer dynamischen IP-Adresse. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

TeamSpeak Team

Ticket Details
    ===================
    Ticket ID: HBO-866655
    Department: Info
    Priority: Low
    Status: Closed

wenn du ne Domain drauf registriert hast, dann werden die bestimmt nichts machen, aber wenn du mit dyndns bzw. no-ip.info drüberfährst dann ist es illegal, da du folgendes machenkannst:

Da du ja ein Schwarzhosting aufmachenkannst und deine "Kunden" dann sagen kannst, deine IP Adresse ist grex.no-ip.xxxx und immer wenn du geblacklisted wirst, dann spielst einfach das letze Backup ein, bzw. einfach mit einer Datenbank hosten, dann brauchst du nicht ma ein Backup einspielen, und bindest dann immer eine neue ip auf die dyndns oder no-ip domain ein.

Daher verbieten die es bei normalen hosters, bei ATHP ist es bestimmt erlaubt so wie bei Commercial Lizenz, bei NPO weiß ich es auch nicht.

Mfg
    GrexAut

EDIT: Achja, das war jetzt alles nur ein Beispiel, also ich deute hier auf nichts.

@GrexAut: Irgendwie war das, was du eben gesagt hast, irgendwie Bullshit....

Hättest du den vorherigen Post gelesen, wüsstest du, dass es bei normalen Hostern ERLAUBT ist, bei ATHP's (und somit auch NPO's) allerdings NICHT! (da sonst die benutzten Slots nicht richtig berechnet werden können)

achso, da habe ich irgendwie was durcheinander gebrachtl, sorry

Aber in den Lizenz wird nur die IPs eingetragen, daher die abrechnung läuft richtig, dann habe ich mich geirrt. ( Den "Trick" machen aber einige ^^ ).

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)