Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 8 of 8

Sound verschwindet nach gewisser Zeit

Hallo liebe Community,

Zuerst die Fakten:

Mein System:
    Windows Vista Ultimate x64
    Intel Q9450 @3,4 GHz
    8 GB RAM
    Nvidia GTX 280
    Creative X-Fi Xtreame Gamer (bulk) (Aktuellster Treiber)
    Asus P5Q-Pro

Kopfhörer: AKG K530
    Mikrofon: Clip-Mikro Zalman ZM-MIC1

Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Bei meinem Kopfhörer handelt es sich um einen Stereo-Kophörer, allerdings habe ich die Soundeintellungen meiner Soundkarte auf 5.1 gestellt. Das funktioniert teilweise auch ganz gut, ich kann Musik hören, spielen und auch im TS geht es eine Weile gut. Doch nach einer gewissen Zeit im Teamspeak habe ich nur noch auf einer Ohrmuschel Sound. In Spielen wie CoD4 fällt der Sound dabei dann ganz aus. Erst wenn ich Teamspeak beende (und daraufhin alle anderen Musikanwendungen) und erneut starte, habe ich wieder normalen Sound (bis der Fehler dann wieder auftritt). Ich hab schon Stunden gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG F4t-S

Informiere mal deinen Soundkartenhersteller über das Problem, wenn du wirklich den aktuellsten Treiber benutzt.. Außerdem solltest du TeamSpeak immer mit Administratorrechten starten.

Was aber total sinnlos ist und womit man den Fehler wohl beheben kann: Du hast deinen Sound auf 5.1 stehen, aber benutzt ein Stereo-Headset

Wenn ich auf 2.1 umschalte kommt der Fehler nicht, das ist klar.
    Aber man merkt den Unterschied zwischen 2.1 und 5.1 vor allem in Spielen sehr deutlich.
    Ich hab hier nochmal einen Screen von den Surround-Einstellungen gemacht.
    Wenn ich den Regler auf Surround stelle höre ich nichts mehr. Ich schätze es handelt sich hierbei auch um den simulierten 5.1-Surround.
    http://img147.imageshack.us/img147/1...nannt12xh7.jpg

Quote Originally Posted by F4t-S View Post
    Ich schätze es handelt sich hierbei auch um den simulierten 5.1-Surround.
    Da wirst du auch richtig liegen, da bei zwei Lautsprechern nun mal nur stereo (zwei) möglich ist

Möglicherweise hilft es auch, wenn du im TeamSpeak den Sounddriver mal zwischen Direct Sound und Wave umstellst. (Settings -> Options)

Auf Wave bekomme ich keinen Sound. Ich sehe zwar, dass andere reden und ich kann anscheinend auch reden, hören kann ich allerdings nichts.
    Der fehler kam gerade wieder, habe mehrere MP3´s gestartet, höre aber alles nur auf der linken Ohrmuschel. Ich beende TS² - schwupp - geht wieder alles...

Entweder du stellst den Sound auf Stereo um oder du wendest dich mit dem Problem mal an deinen Soundkartenhersteller... Eine andere Möglichkeit sehe ich da momentan nicht.

So, es liegt doch nicht an Teamspeak.

Es hat anscheinend damit zu tun, wie lange ich eine Audio-Anwendung laufen lasse. Hört sich zwar komisch an, ist aber so. Wenn ich z.B. einen 2 stündigen Film schau, ist der Ton irgendwann wieder nur auf einer Ohrmuschel. Dasselbe anscheinend auch bei Spielen. Deswegen habe ich bei Musik auch nichts gemerkt, da die Stücke in der Regel nur 3-4 Minuten dauern. Zudem hege ich mittlerweile die Vermutung, dass das Problem mit Xfire zusammen hängt, da ich dort nie Sound habe (außer bei 2.1)

Naja, nur zur Info
    MfG F4t-S

Da gehe ich aber eher davon aus, dass dies ein Problem des SOundtreibers ist.... Einfach mal den Hersteller der Soundkarte mit dem Problem konfrontieren (wobei dieser das Problem wahrscheinlich auf deinen Rechner oder irgend etwas anderes schieben wird ).

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)