Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Problem beim sprechen im TS 2 mit Sennh. PC161

    Hallo, ich habe ein Problem mit TS und meinem Headset. Und zwar kann ich im TS nicht sprechen. Voice Activation wird nicht aktiviert und beim Push2Talk hat Vista Probleme mit den Tasten so das es mir nicht möglich macht eine Taste zu drücken.
    Komisch ist das Ingame also im Steam das Headset ohne Probleme funktioniert, auch in Windows wird meine Stimme erkannt.

    Was ist das?

    Ich habe Windows Vista Home Premium 32Bit, Realtek HD Audio on Board ALC888, ASRock 4Core1600Twins-P35D, Core 2 Duo E7200.

    Grüße
    Last edited by korezki; 10-01-2009 at 13:43.

  2. #2
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Germany, Bay, Würzburg,...
    Posts
    3,158
    Zuerst einmal solltest du unter Vista TeamSpeak2 grundsätzlich mit Administratorrechten starten (Rechtsklick -> als Administrator ausführen). Dann funktioniert auch Push-To-Talk wieder.

    Außerdem solltest du unter Settings -> Options deine richtige Soundkarte auswählen. Dann solltest du auch im TeamSpeak sprechen können.

  3. #3
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Germany
    Posts
    5
    Funktioniert leider nichts, hatte dies schon alles versucht, auch der neueste Soundkartentreiber ist drauf R2.14. Weder mit Administratorrechten noch bei der Einstellung der Soundkarte, noch bei den Settings hat es mir was gebracht. Push-To-Talk funktioniert auch nicht bzw. immer noch nicht, dazu sei noch gesagt das Mumble und Shockvoice ohne Probleme funktionieren. Deshalb mußte es doch auch im Teamspeak funktionieren. Mei altes Headset tat es ja auch.

    Neuinstallation hat das Problem auch nicht behoben.

    Liegt es vielleicht an der On Board Soundkarte? Kann es sein das sich die einfach nicht vertragen?

    Grüße

    //Nachtrag
    Problem wahrscheinlich gelöst. Es funktioniert zwar immer noch nicht, jedoch liegt es mit 99%iger an der OnBoard Soundkarte Realtek HD Audio. Da das Headset auf einem anderen PC mit Realtek AC'97 und WIndows XP Home tadelos funktioniert hat.

    Grüße Alex
    Last edited by korezki; 14-01-2009 at 18:13. Reason: Zusammenfassung

  4. #4
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Germany
    Posts
    5
    Thread kann geschlossen werden, habe mir jetzt die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bestellt.

    Grüße

  5. #5
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Germany, Bay, Würzburg,...
    Posts
    3,158
    Quote Originally Posted by korezki View Post
    Es funktioniert zwar immer noch nicht, jedoch liegt es mit 99%iger an der OnBoard Soundkarte Realtek HD Audio. Da das Headset auf einem anderen PC mit Realtek AC'97 und WIndows XP Home tadelos funktioniert hat.
    Hättest du die 99%ige Wahrscheinlichkeit aufs Betriebssystem geschoben, hätte ich dir zugestimmt. Die Soundkarte hat ja überhaupt nichts damit zu tun, dass dein USB-Headset nicht funktioniert. Du musst lediglich dein USB-Headset im TeamSpeak auswählen. Und wenn das dann immernoch nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an den Soundeinstellungen des Betriebssystems....

    Falls du diese Karte eingebaut und zum Laufen gebracht hast, teile mir mal bitte mit, um wieviele Frames diese Soundkarte für über 100 Euro deine Spiele schneller macht..... Mir ist es bis heute nämlich noch rätselhaft, was an so verdammt teuren Soundkarten so toll sein soll

  6. #6
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Germany
    Posts
    5
    Kein USB Headset hat Klink Stecker :-D. Die Soundkarte ist auch nicht teuer 65 €. Vista kann sein aber warum funktioniert es mit Mumble und Shockvoice. Ich werde einfach mal schauen, sobald Sie da ist und eingebaut.

  7. #7
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Germany, Bay, Würzburg,...
    Posts
    3,158
    Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass du ein USB-Headset hast

    Egal

  8. #8
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Germany
    Posts
    5
    Teamspeak läuft nun *g*, auch Voice Activation und Ich habe geilen Sound :-D.
    Gleich eine ganz andere Qualität. Und das beste mein Frontpanel geht auch :-D.

    Grüße
    Last edited by korezki; 19-01-2009 at 15:56.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ein Problem mit TS das sich so langsam bei immer mehr leuten breit macht.
    By Pilotnatter in forum [TeamSpeak 2] Client Support
    Replies: 13
    Last Post: 22-10-2005, 16:50
  2. Problem beim connecten mit kurzem Domaninamen
    By Filius in forum [TeamSpeak 2] Server Support
    Replies: 1
    Last Post: 25-08-2005, 22:05
  3. Problem mit SOund
    By Dogdo in forum [TeamSpeak 2] Client Support
    Replies: 1
    Last Post: 04-07-2005, 16:36
  4. problem mit input sound ...
    By Lucky{LR} in forum [TeamSpeak 2] General Questions
    Replies: 0
    Last Post: 01-09-2002, 02:02

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •