Results 1 to 3 of 3
Thread: TS log, und IP bann
-
21-02-2009, 18:32 #1
TS log, und IP bann
Kann ich von meinem Server die .log ohne Probleme löschen und neu erstellen?
Weil die war letztens GIGANTISCH groß und hab sie geöffnet ganzer pc fast abgekratzt, und jetzt wollte ich wissen ob ich sie auch löschen kann und einfach neues Textdokument erstellen und den server.log nennen kann?
Und ich wollte wissen ob man bei einem server eine IP Bannen kann und das das dann alle Virtuellen Server betrifft.
Danke im vorraus
-
21-02-2009, 22:49 #2
Ja, das kannst du machen. Am besten verwendest du aber auf Linux den Befehl echo ""> server.log um die Datei nur zu leeren.
Unter Windows wirst du die Datei bei laufendem Server nicht löschen können, deswegen musst du den TeamSpeakserver zuerst beenden, die logdatei löschen und den Server wieder starten (Datei wird beim Start des Servers automatisch wieder erstellt).
Nein, dies ist nicht möglich. Unter Linux kannst du allerdings mithilfe von iptables eine IP bannen, unter Windows benutzt du einfach die verwendete Firewall. Allerdings ist der Aufwand dafür wahrscheinlich viel zu groß....
-
22-02-2009, 01:33 #3
Ok danke.
---Closed---
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)