Results 1 to 4 of 4
-
30-03-2009, 16:11 #1
-= TeamSpeak User =-
TS ohne Warnung kein Sprechen/Hören mehr
Hallo,
folgendes Problem: Habe letztens meinen Onboard-Sound gegen eine Soundblaster X-fi Titanium (PCI-E) ausgetauscht. Prinzipiell läuft alles wie erwartet gut. Manchmal allerdings passiert es seitdem, dass ich im TS ohne Warnung oder Fehlermeldung nichts mehr höre und auch nicht mehr sprechen kann. Ich merke es immer nur, wenn ein paar Minuten im TS nichts mehr zu hören ist. (Auch der Testmodus bringt dann keinen Ton mehr zu Tage) Sowohl das Spiel (WoW in dem Fall) als auch der normale Windows-Sound laufen weiterhin, so dass nur TS von dem Problem betroffen zu sein scheint.
Nach einem Neustart des Clients geht es dann wieder. Auffällig ist da, dass beim Beenden des Clients für kurze Zeit die CPU-Last stark ansteigt, wie wenn sich ein Prozess aufgehangen hat. Wenn ich den Client bei normaler Funktion beende, steigt die Systemlast nicht an.
Relevante Eckdaten:
Windows XP 32bit (aktuell)
SoundBlaster X-fi Titanium (Aktuelle Treiberversion), mit angeschlossenem Kopfhörer, Micro über USB
Aktuelle TS-Installation
-
30-03-2009, 19:23 #2
Stelle mal im TeamSpeak den Sounddriver zwischen "Direct Sound" und "Wave" um.
Falls das Problem immernoch auftritt, solltest du sämtliche Effekte der Soundkarte deaktivieren und den Sound auf Stereo umstellen.
-
30-03-2009, 20:37 #3
-= TeamSpeak User =-
-
20-04-2009, 16:17 #4
-= TeamSpeak User =-
Scheint funktioniert zu haben, da der Fehler kein einziges mal mehr aufgetreten ist
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)