Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 9 of 9

Kann nicht sprechen während ich CODUO spiele

Hallo zusammen.
    Folgendes problem, Mein Micro funktioniert soweit einwand frei.
    Wenn ich aufm Ts Server bin kann ich ganz normal sprechen, allerdings sobald ich bei Call of Duty UO aufm Server connecte geht es nicht mehr. Hören kann ich.
    habesämtliche einstellungen ausprobiert.
    Im TS ist der primäre aufnahme treiber gewählt.
    Im Audiotreiber ist der Mikrofon boost aktiviert also die ganzen standart einstellenugen habe ich überprüft...kann mir jemand weiter helfen?

Betreibssystem Win 7 Professional
    Soundkarte Realtek ALC888
    audiotreiber version 6.0.1.5898
    Direct X Version : 11.0

machst du es mit Voice aktivation oder mit push to talk villeicht ist die taste in cod belegt und daher geht es nicht

und teste die mikrovon quelle dirket anzuwählen nicht einfach standart machen sondern das was du benutzt in der liste dirket auszuwählen

Und stell im windows auch mal die Standartgeräte ein und Standartkomunnikationsgerät ein.

habe push to talk...auf den gedanken bin ich auch schon gekommen...habe die keysettings in cod schon überprüft...mit der aufnahme quelle meinst du du unter options -> devices -> input.... wenn ja...das habe ich auch schon ausprobiert also gewechsel zwischen primärer aufnahmetreiber und realtek aufnahmetreiber.
    habe auch schon eigentlich alle einstellungsvarianten im realtek sound treiber ausprobiert...ich vermute das der cod sound codec wohl den selben kanal wie ts für das micro benutzt, da es ja ansich funktioniert aber sobald ich cod starte nicht mehr reden kann

Starte TeamSpeak einfach mit Administratorrechten (und in Kompatibilität zu Win XP), dann sollte das wieder funktionieren.

Exclamation Selbes Problem

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wenn ich WOW spiele. Sobald das Game gestartet ist kann ich nicht mehr sprechen bzw. man hört mich nicht mehr. Wenn ich per Windows - Taste minimire geht alles wieder. Zurück ins Game ... gehts net mehr.

Bisher habe ich nicht herausgefunden woran es liegt.

mein System:
    TS2: letzter TS² Client von der Homepage
    Windows 7 32 Bit
    Onboard Soundkarte

"Lösung:"
    Ich habe herausgefunden, dass wenn ich TS einfach nochmal "darüber installiere" funktioniert es - AUCH INGAME! Einfach nur mit weiter durchklicken.... Geht auch wenn das spiel gestartet ist (minimiert)

Nach dem PC Neustart geht es allerdings nicht mehr.

Habe mir die Clientinstallation einfach auf den Desktop gelegt und starte jetzt bei Bedarf nochmals die Client installation.

Vielleicht ein BUG?

Nachtrag: Das ist erst seit der Installation von Windows 7 so. Der Rechner lief vorher mit Windows XP problemlos.

ne haste einfach versucht das teamspeak nochmal zu starten das hatte ich auch shcon mal fehlt mir auf hatte einfach ts neugestartet dann gings wieder aber das ist selten auch unter xp

nein. Auch ein Neustart bringt nichts.

Vielleicht wäre das Phänomen für die Entwickler auch sehr interessant

Ich hatte das auch mal kurzzeitig bei Vista ich habe das Problem gelöst indem ich das Programm mit mehr rechten gestartet habe bevor ich zu XP zurück gekehrt bin

das Problem ist glaube ich das die Tastenanschläge nicht bis zu TS durchdringen also wenn man z.b. Strg als Sprechtaste nutzt und es im Spiel drückt geht es nicht da das spiel mit der höchsten Priorität läuft und nichts aus dem spiel an andere Programme weitergegeben wird

aber das ist nur ne schlecht formulierte Vermutung da ich nur mit Vista gearbeitet habe und dann zurück zu XP bin und auch nicht viel ahnung habe von der Materie

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)