Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 6 of 6

Starkes Echo bei TS unter Windows 7 64Bit

Moin moin !

Ein Kumpel von mir hat seit drei Tagen einen neuen PC mit Windows7 Home Premium 64 Bit, während ich selbst noch WinXP 32 Bit nutze !

Problem: Wenn wir TS nutzen können wir uns zwar beide hören, aber ich habe ein sehr lautes und übersteuertes Echo meiner eigenen Stimme, welches durch den Win7-PC meines Freundes erzeugt wird. Ebenso höre ich sämtliche Systemklänge von ihm, auch z.B. Musik die er abspielt, laut und verzerrt über TS. Seine Boxen hat er aber natürlich aus - sein Mic nimmt also nur seine Stimme auf......

Umgekehrt besteht das Prob nicht - der Kumpel hört kein Echo. Bei meinem XP-Rechner ist ja auch alles korrekt eingestellt gemäß der im Netz zu findenden Anleitung (Mic-Regler bei Wiedergabe = aus) - nur haben wir keine Ahnung was bei Win7 einzustellen ist..........

MfG Vobri

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Mikrofon anwählen und "Als Standard" setzen.

Danke schonmal für den Hinweis - mein Kumpel sagt aber, das die Option Mic als Standard setzen nicht anwählbar ist..........

Ich selbst habe wie gesagt XP und Kumpel wohnt in einer anderen Stadt - kann mir die Sache selber nicht ansehen......

Einfach mal den aktuellen Soundtreiber installieren, dann sollte das funktionieren.

Ich habe ebenfalls windows7 64 bit und genau das selbe problem.
    Ich habe bereits eine Menge versucht: sämtliche Windowseinstellungen sowie Einstellungen in der creative software (z.B. Flexijack Modus) und auch Treiberneuinstallation brachten alle keinen Fortschritt. Man kann unelegant die Aufnahmelautstärke des Mikros so lange runter drosseln bis das Echo nicht mehr aufgenommen wird und so klapt das Unterhalten einigermaßen...

Die ganze Zeit dachte ich das Problem läge bei windows 7 oder den creative Treibern(Irq Konflikt o.Ä.). Nun kann ich das aber definitiv ausschließen, da sowohl die Aufnahme mit dem windows 7 audiorecorder als auch das Telefonieren mit Skype absolut problemlos und ohne Echo vonstatten gehen. Nur TS3 mag nicht. Falls jemand das gleiche Problem bereits gelöst hat oder noch eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

PS: Ja natürlich ist das Mikrofon Stummgestaltet und die Boxen sind selbstverständlich aus. Unter Aufnahme ist das richtige Mikrofon ausgewählt und dieses ist auch das Standardaufnahmegerät.

Ok ich muss mich berichtigen... Skype und audiorecorder haben doch dieselben Probleme nur nicht ganz so stark. Also wohl doch ein IRQ Problem

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)