Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 11 of 11

Thumbs up Sound ist nicht das gelbe vom Ei.....

Also als aller ersts mal ein fettes Lob an die Entwickler.
    Viele Funktionen die in dem Tool stecken (andere nennen sie unnütze Spielereien) finde ich einfach nur geil. Das anpassen des Skins, die Phonetic oder die kurzen Reaktionszeiten.
    Nun aber meine Kritik. Der Sound....
    Mein Kollege ähnliche Hardware wie ich, Medusa 5.1 Headset. Creative Extreme Audio Soundkarte und Windows 7 Ultimate haben das selbe Problem.
    Wir höhren uns an wie der Schwule Bernie und Ert aus der Wochenshow von damals.
    Ich habe sämtliche Threats bezüglich dessen hier im Forum durch und muss sagen das mann sich im TS2 mit Speex 12.3 Kbit realitätsnäher anhöhrt als im TS3.
    Für Ratschläge und Tipps wäre ich echt dankbar.
    Macht weiter so und ich kann die Final kaum erwarten
    mfg MGC

Machen kann man wohl nix.
    Wir haben bei uns in der Community einen der sich in TS3 genauso anhört wie in TS2 und auch welche die sich komplett anders anhören.

Ich empfinde die Qualität besser als in TS2, vorallem klarer. Es ist auch eine Gewohnheitssache z.B. als ich das erste mal einen Reallife Freund über das TS2 hörte kam mir die stimme extrem unbekannt, (selbst am Telefon hörte er sich anders an) ja sogar sehr lustig vor. Aber man hat sich im laufe der Jahre daran gewöhnt.

Desweiteren scheinen es mehrere Faktoren zu sein die dafür sorgen wie eine Stimme im TS rüberkommt.
    1. Das Mikrofon
    2. Abstand zum Mikro (bei manchen sorgt eine größerer Abstand für eine verzertere Stimme)
    3. die Stimme selber
    4. Die Sound - karte/chip
    5. in manchen fällen auch der verwendete Soundtreiber
    6. etwas Paketlost verzehrt die stimme in TS3 gewaltig

Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe. Von daher wirds auch nicht so einfach eine Stimme orginalgetreu oder immer angenehm rüber zubringen.

mfg Jadefalke

Vielleicht ist das aber auch das seltsame Phänomen, dass wenn man sich selber hört immer sagt, was?! das bin ihc nicht!
    bei uns wars nach jahre langem ts2 benutzen das gleiche, alle klingen schwul. XD
    sollte man vielleicht ma miteinander telefonieren, statt immer ts. so isses nunmal.

Check the remove Backroundnoise filter!

http://forum.teamspeak.com/showthrea...953#post207953

Erstmal danke für die Antworten und Vorschläge. Alle diese Sachen habe wir schon durchprobiert. Die Veränderung sind minimal. Was mich halt stutzig macht ist das alle so begeistert vom Sound sind nur ich nicht.
    Werde mal mit meinem Lappy und meinem alten Stereo Headset testen und dann hier berichten.

dem kann ich nur zustimmen... die sprachqualli klingt irgendwie blubberich, als würde man unter wasser reden^^
    bei der jetzigen sittuation ist es schwerer sich auf das gerede als auf das game zu konzentrieren

mfg bodo

Solche Probleme rühren meist von der Windows Soundeingabe her.
    Oft kommen die Treiber nicht mit den 48kHz zurecht. Die Probleme gabs schon bei Mumble und jetzt bei TS3.

cu...

naja Medusa Headsets, sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei hatte mal eins ausprobiert, und bin direkt wieder zu Sennheiser gegangen...

manchen habe sowie es aussieht eher Probleme mit dem Headset als mit TS3... sie wollen es nur nicht war haben... und die Stimmen hören sich in meinen "Augen" =) besser an, näher an der Realität als der Vorgänger...

greetz Gunah

btw. this is an english forum :-D

Also bei dem Thema ob das Medusa Schrott ist oder nicht trennen sich eh die Geister. Ich bin ein Fan, Der Gamesound ist überragend. Und wenn es in nem FPS darum geht ein 3 D Soundbild zuhaben, bzw zu hören ob ein Gegner von links oder rechts kommt ist es überlegen. Ich hatte Noname, Logitec, Sennheiser und nun das Medusa und muss sagen der Sound gefällt mir recht gut.
    Leider hatte auch mein Test mit dem Netbook und nem Sennheiser PC 130 nicht den erhofften Effeckt.
    Ich gebe aber zu bedenken das Teamspeak nicht den Fehler machen sollte sein Programm auf der Basis aufzubauen, dass die Hardware stimmen muss, sondern sie sollten dann wenn vielleicht ein paar Codecs rausbringen wo die Leute sich "Gut anhören" bei dennen die ihre Hardware so schätzen wie ich es tue.

Zum Thema das dies ein englisches Forum ist, muss ichleider sagen, dass ich schon mit der deutschen Sprache (Muttersprache) so manche Probleme mit Grammatik und Rechtschreibung habe. Dann muss ich mich in Englisch ja nicht zum Vollhorst machen. Verstanden hast du mich doch auch....

mfg MGC

ähh kleiner tip, macht mal in den ts3 einstellungen den mikrofonverstärker aus der führt zu ganz fiesen verzerrungen, ohne den müsste der sound ziemlich natürlich klingen

Also ich habe die erfahrung gemacht das man einfach nur die Qualität auf das höchste drehen muss dann ist das sich selbst hören und das mit der stimmen verzerrung extrem niedrig ich und ein kolege benutzen nur ts3 da die qualitär einfach besser ist als im ts2 da ist es gedrückt(meine meinung) und auserdem scheiß auf ne extra soundkarte onboard ist meiner meinung nach einfach am besten(ok wer hardcore geilen gamesound haben will i.o.). Wer sich aber keinen stress mit sowas mach weiß das onboard reicht.

M.f.G
    chris

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)