Results 1 to 14 of 14
Thread: Login nicht möglich
-
25-08-2003, 05:26 #1
-= TeamSpeak User =-
Login nicht möglich
Hallo folgendes Problem:
Es kommt momentan öfters vor das sich manche User bei uns im Server nicht einlogen können. (der Server ist aktiv und es sind auch Leute online ohne probs)
TS2 Win32 Client (RC2) version: 2.0.29.47 benutzen auch alle unsere anderen Members.
Bei den einzelnen ist weder die FW aktiv noch sitzen sie hinter einem Router oder Proxi.
Sie kommen auf andere Server ohne Probs nur nicht auf unseren.
Es spielt auch keine Rolle ob Sie nun ein PW eingeben oder nicht.
Es kommt immer die Meldung der Server sei nicht erreichbar oder nicht aktiv.
Es ist auch unabhängig von der Zeit oder auch nicht von der anzahl der eingelogten User.
Die IP ist auch die richtige.
80% Unserer Benutzer haben kein Problemm beim einlogen.
Welche Ursachen könnte es haben?
Wäre net mich nicht auf eine englische Page zu verweissen da mein Fachenglisch zu wünschen läßt!
-
29-08-2003, 05:22 #2
-= TeamSpeak User =-
Keine Antwort
Hallo?
kann mir den niemanden helfen?
Seid Ihr denn alle im Urlaub?
würde mich über baldige antwort freuen!!!
-
29-08-2003, 07:20 #3
-= TeamSpeak Guru =-
du beschreibst da einen "mal gehts, mal gehts nicht" Effekt. Darüber lässt sich wohl höchstens Spekulieren. Ich hatte / hab so ein Problem bei einem Game server der an einer Dyn IP hängt. Je nach IP die er hatte ging oder gings nicht (andere Server gingen problemlos). Das komische daran, andere kamen immer auf den server => 99 % ein ISP Problem (natürlich hat sich mein ISP trotz mehrfacher Anfrage und senden von Ethreal Dumps nie dazu geäussert).
Wenn immer die selben Personen davon betroffen sind, würd ich mal bei denen mit div ISP's ausprobieren (ADSL, ISDN,... Accaunts kann man zumindest in der Schweiz untereinader austauschen !)
Die Chance dass sies an TS selber liegt, schätze ich sehr sehr gering !
-
30-08-2003, 07:51 #4
-= TeamSpeak User =-
ISP und so
Nun 1. schrieb ich nicht das es mal geht mal nicht. Also ich habe festgestellt das es nur bei User die AOL benutzen dieses Prob. haben. Alle anderen haben bei dem connecten keine Problemme.
2. Verstehe ich nicht was du mit folgendem meinst.
wie ISP's ausprobieren ???Wenn immer die selben Personen davon betroffen sind, würd ich mal bei denen mit div ISP's ausprobieren (ADSL, ISDN,... Accaunts kann man zumindest in der Schweiz untereinader austauschen !)
-
02-09-2003, 17:10 #5
-= TeamSpeak User =-
exakt das gleiche Problem hat mein Clan auch.
Auf unserem TS server können 80% des clans connecten während der Rest eine Fehlermeldung bekommt das der Server offline wäre.
Alle haben die gleiche TS Version 2.0.32.60 und unterschiedliche Verbindungen bzw. Provider.
Es sind absolut keine zusammenhänge erkennbar.
Mein Provider (TS Server) konnte auch keinen Fehler finden und hält die ganze Angelegenheit für sehr myteriös.
Thx a lot
-
02-09-2003, 17:31 #6
-= TeamSpeak Fanatic =-
Das "Kann nicht verbinden, Server offline" Problem kenne ich auch, allerdings ist mein TS2 Server auf einem dedizierten Server mit statischer IP.
Ich habe allerdings gemerkt, daß es dann geht wenn ich es gleich noch einmal versuche.
-
02-09-2003, 19:52 #7
-= TeamSpeak Guru =-
eben, dann hat AOL vermutlich Probleme oder verursacht diese.
Desshalb die Leute mal einen anderen ISP ausprobieren lassen (wenn möglich). Wenn's dann geht => auch AOL rumhacken !
-
02-09-2003, 20:26 #8
-= TeamSpeak User =-
schlaue antwort!!!
-
03-09-2003, 07:01 #9
-= TeamSpeak Guru =-
was erwartest du, ein Setting in TS welches dieses Problem sofort behebt ??
Fakt ist dass dieses Problem nicht nur bei TS auftrit und somit mit grosser Wahrsch. nicht (nur) TS-Hausgemacht ist !
Zudem schreibst du ja ausdrücklich dass NUR AOL user Probleme haben. Von dieser user Gruppe liest man immer mal wieder dass gewisse Dienste nicht wirklich laufen oder überhaupt nicht !
Ich habe vorgeschlagen nen anderen Provider zu testen, weil sich damit eine mögliche Problemquelle ausschliessen lässt (oder eben verfestigt). Ihr könnt ja die Accounts mal probehalber untereinander austauschen.
-
03-09-2003, 13:47 #10
-= TeamSpeak User =-
Wie von mir oben beschrieben: wir haben alle unterschiedliche Provider !!
Auch haben wir eine feste IP.
Wie gesagt, bei uns sind keine Zusammenhänge (Provider, Verbindung, PC etc.) erkennbar.
Der einzige Zusammenhang besteht darin das das Problem darin besteht unserem TS Server teilweise net joinen zu können, wow wasn satz ^^
Thx a lot
-
04-09-2003, 12:55 #11
-= TeamSpeak User =-
Login bei anderen Server möglich!
Nun ja schön und gut aber es wundert mich sehr das die aber auf andere TS-Server kommen nur halt bei uns nicht.
Warum kommen die dann auf die anderen aber nicht auf meinen?
-
04-09-2003, 13:09 #12
-= TeamSpeak Guru =-
@Gameboy006
Willkommen im Club !
Ich warte seit ein paar Monaten auf eine Erklärung warum ich mit meinem Provider nie auf einen Game server komme wenn der eine IP aus dem 81.x.x.x'er Bereich hat (port ist jedoch offen), ich aber immer drauf komme wenn der server eine IP aus dem 212'er Bereich hat (server hat dyn IP). Andere gameserver aus dem 81'er Berich sind aber kein Problem.
Teste ich mit den ADSL Login (anderere Provider) vom einem Kollegen gehts wunderbar (mehrmals nachvollziehbar). An meiner WAN IP die ich vom Provider erhalte liegts jedenfalls nicht.
Nicht mal schlaue Bücher wie der Tanenbaum (TCP/IP),.. geben eine Antwort auf solche Phänomene :-(
-
04-09-2003, 13:18 #13
-= TeamSpeak User =-
Originally posted by guldi
@Gameboy006
Willkommen im Club !
Ich warte seit ein paar Monaten auf eine Erklärung warum ich mit meinem Provider nie auf einen Game server komme wenn der eine IP aus dem 81.x.x.x'er Bereich hat (port ist jedoch offen), ich aber immer drauf komme wenn der server eine IP aus dem 212'er Bereich hat (server hat dyn IP). Andere gameserver aus dem 81'er Berich sind aber kein Problem.
Teste ich mit den ADSL Login (anderere Provider) vom einem Kollegen gehts wunderbar (mehrmals nachvollziehbar). An meiner WAN IP die ich vom Provider erhalte liegts jedenfalls nicht.
Nicht mal schlaue Bücher wie der Tanenbaum (TCP/IP),.. geben eine Antwort auf solche Phänomene :-(
Na unsere IP ist eine 81.138.x.x:8767 und was fürn ISP benutzt Du?
Kannst es ja gerne mal selber testen ! Server BlackGermany
PW schicke ich dir gerne per Mail bei Interesse!
-
09-09-2003, 11:42 #14
-= TeamSpeak Addict =-
versucht es doch mal auf den hier:
teamspeak://join.teamspeak2.net:9000
oder
teamspeak://join.teamspeak2.net:9001
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)