Community Forums Today's Posts     Member List     Archive    
Results 1 to 4 of 4

Thread: Monitoring

  1. #1
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Bruchkoebel
    Posts
    2

    Question Monitoring

    Hallo,

    habe mal eine Frage, habe jetzt testweise mal einen Teamspeak Server installiert. Und suche eine Möglichkeit des ganze mit mrtg oder anderen Tools zu Monitoren, da ich gern mal sehen würde wie sich der Server bei Last verhält.

    PS: wieviele User schafft ein 2,4Ghz Rechner mit 512MB eigentlich?


    Christian

  2. #2
    Join Date
    Aug 2002
    Location
    Switzerland
    Posts
    8,180

    Re: Monitoring

    PS: wieviele User schafft ein 2,4Ghz Rechner mit 512MB eigentlich?
    Christian
    Viele ! Ich wette viel viel mehr als du Bandbreite zur Verfügung haben wirst, womit wir auch gleich beim limitierenden Faktor wären. Der Server mixt keine voice streams => sehr wenig CPU Bedarf notwendig, dafür "viel" Bandbreite.

  3. #3
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Bruchkoebel
    Posts
    2

    Re: Re: Monitoring

    Originally posted by guldi

    Viele ! Ich wette viel viel mehr als du Bandbreite zur Verfügung haben wirst, womit wir auch gleich beim limitierenden Faktor wären. Der Server mixt keine voice streams => sehr wenig CPU Bedarf notwendig, dafür "viel" Bandbreite.

    Ich denke die Bandbreite wird bei 100Mbit nicht das Problem sein oder?

    Ich weiß halt nur noch nicht wie ich das ganze mal beobachten kann, denn ich sehe ja immer nur die aktuellen Benutzer und keinen Verlauf.

    Christian

  4. #4
    Join Date
    Dec 2002
    Location
    Germany
    Posts
    1,762
    Wenn genug leute drauf sind dann schon.
    Die Formel dafür steht im FAQ und im Server manual.

    Zum mrtg: Evtl hilft dir ja das hier: (SCRIPT) How to mrtg your teamspeak users.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •